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- 18. November 2016
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Hallo Forum,
ich will gar nicht viel schwafeln und komme gleich zum derzeitigen Setup,
- es geht um ein Cube Stereo C68
- vorne Race Face Turbine Chinch einfach
- hinten Kassette XG-1180, 10-42
- Sschaltwerk Sram XO1, Type2.1, 11-Speed
ich hatte vorne ein Blatt mit 32 Zähnen, - habe derzeit eines mit 26 Zähnen aber beides ist nicht Fisch und nicht Fleisch, ich möchte umbauen auf zweifach.
Nach langer Suche, (auch hier im Forum) bin ich über die Möglichkeit eines Spiders gestossen.
Der Spider kann zwei Blätter aufnehmen und es gibt Ihn für meine Kurbel.
Die Idee erscheint mir vom Umbau her so einfach wie genial, - könnte ich doch sogar mit den Blättern vorne noch switchen...
Noch ein Umwerfer vorne hingezangelt und feddich?
Aber mich plagt folgende Überlegung, passt die Kettenlinie beim geplanten Umbau zu der Kassette hinten und komme ich mit der Länger der Kette für beide Zahnkränze vorne 32 hinten 42 - (kürzeste Kette im Spannfeld) und vorne 26 und hinten 10 (längste Kette im Spannfeld) zusammen.
Ich fürchte irgendwie, dass der Arm des Schaltwerks die "Verlängerung" oder "Verkürzung" der Kette nicht komplett abfangen kann,- ist aber nur so ein Gefühl
Ich denke zwar, dass der Spider die beiden Kränze vorne wohl so aufnimmt, dass die Kettenlinie passt, aber ich weiss es eben nicht genau.
Gibt es Meinungen oder sogar Erfahrungen zu dem Thema, wäre mein Plan umsetzbar oder stellt sich Hänschen die Welt doch wieder einmal vieel zu einfach vor?
Vielen Dank für Eure Tipps & Ratschläge
Günter
ich will gar nicht viel schwafeln und komme gleich zum derzeitigen Setup,
- es geht um ein Cube Stereo C68
- vorne Race Face Turbine Chinch einfach
- hinten Kassette XG-1180, 10-42
- Sschaltwerk Sram XO1, Type2.1, 11-Speed
ich hatte vorne ein Blatt mit 32 Zähnen, - habe derzeit eines mit 26 Zähnen aber beides ist nicht Fisch und nicht Fleisch, ich möchte umbauen auf zweifach.
Nach langer Suche, (auch hier im Forum) bin ich über die Möglichkeit eines Spiders gestossen.
Der Spider kann zwei Blätter aufnehmen und es gibt Ihn für meine Kurbel.
Die Idee erscheint mir vom Umbau her so einfach wie genial, - könnte ich doch sogar mit den Blättern vorne noch switchen...
Noch ein Umwerfer vorne hingezangelt und feddich?
Aber mich plagt folgende Überlegung, passt die Kettenlinie beim geplanten Umbau zu der Kassette hinten und komme ich mit der Länger der Kette für beide Zahnkränze vorne 32 hinten 42 - (kürzeste Kette im Spannfeld) und vorne 26 und hinten 10 (längste Kette im Spannfeld) zusammen.
Ich fürchte irgendwie, dass der Arm des Schaltwerks die "Verlängerung" oder "Verkürzung" der Kette nicht komplett abfangen kann,- ist aber nur so ein Gefühl
Ich denke zwar, dass der Spider die beiden Kränze vorne wohl so aufnimmt, dass die Kettenlinie passt, aber ich weiss es eben nicht genau.
Gibt es Meinungen oder sogar Erfahrungen zu dem Thema, wäre mein Plan umsetzbar oder stellt sich Hänschen die Welt doch wieder einmal vieel zu einfach vor?
Vielen Dank für Eure Tipps & Ratschläge
Günter