Race Face X Type auf DDU

Hat hier jemand auf seinem DDU eine Race Face Kurbel montiert?
Irgendwie geht sich das bei mir mit der Kettenlinie ur nicht aus!
Fahre mit 1 Kettenblatt on der mitte und einer "grinddisc" auf Positoon des größten Kettenblattes, und das mittige streift in jeder Kettenlinie am Rahmen.
Und wenn ich das Kettenblatt ganz außen montiere geht es zwar aus, aber dann kann ich die Disc nicht montieren, es sein denn ich würde ein Teil raussägen!
Ich könnte auf der rechten Seite noch mehr Distanzen dazugeben aber dann kann man ja die Kurbel nicht bis zum kompletten Anschlag anziehen...
Oder ist das egal?

Irgendwelche Tips?

MFG Matthias

Tach,
zur Veränderung der Kettenlinie (und darauf läuft deine Frage doch hinaus?) muss man die sogenannten "Adjustment Spacers" von der linken Seite, auf der sie Standardmässig sitzen, nach rechts positionieren. Es müssten 4 weisse Ringe à 1mm sein, d.h. man kann die Kurbel 4mm weiter nach rechts setzen bei korrekt montierter Achse.
Noch eine Frage hinterher, was für ein Kettenblatt willst du montieren? Es sollte schon klar sein dass man auf der mittleren Position kein 44er fahren kann.

Es ist ein 38er Kettenblatt, aber ich glaub es liegt am Kettenblatt!
Weil ich kann sogar alle Distanzringe auf die Fahrerseite verlegen (sind 2 schwarze und 4 weiße) und das Kettenblatt streift noch immer.
Und mit allen Distanzringen kann man ja die Kurbel garnichtmehr bis Anschlag festziehen!
Oder muß sie nicht bis zum absoluten Anschlag angezogen werden?

MFG

Frosth schrieb:
Es ist ein 38er Kettenblatt, aber ich glaub es liegt am Kettenblatt!
Weil ich kann sogar alle Distanzringe auf die Fahrerseite verlegen (sind 2 schwarze und 4 weiße) und das Kettenblatt streift noch immer.
Und mit allen Distanzringen kann man ja die Kurbel garnichtmehr bis Anschlag festziehen!
Oder muß sie nicht bis zum absoluten Anschlag angezogen werden?

MFG

Es liegt wohl eher am Rahmen denn es gibt kein nach eußen gekröpftes 38er KB

Zurück