Race

D

Damien

Guest
Hi ihr BMX'ler,

ich fahre jetzt schon seit 4 Jahren Trial und will mich mal nach einer Nebenbeschäftigung umschauen. Deswegen will ich jetzt auch mit dem BMX Racen anfangen, da es bei uns extrem viele Waldwege und Abseitspisten gibt. Da wollte ich fragen. Welches Bike ist gut für Race? Mit welchen kann man unter umständen Scheibenbremsen fahren? Wenn keine Scheibenbremsen gehen, würde man Magura HS 33 draufbekommen? Wieviel kostet der Spass, aber nicht Komplettbikes, da ich noch Steuersätze Tretlager und und und in der Werkstatt liegen hab?

Anzeige

Re: Race
Schau mal hier:
Race .
naja das is aber nich das eigentliche BMX Race was du meinst. was willstn mit nem race bmx auf waldwegen und abseitspisten??? das is jawohl bissl absurd, aber naja. Mit den 1,95 er Reifen von nem race bmx hauts dich da schnell aus der spur. Lauter steine und wurzeln im weg.. Kein plan warum da ein race bmx herhalten soll.
Und die ham auch nur eine bremse (hinten) aber des weisst scho oder? Was willst überhaupt, 20" oder 24" race cruiser? Richtige BMX Race Rahmen mit Scheibenaufnahme gibts eigentlich keine, ich kenn da nur den Sunn race Rahmen. Die Bremse braucht ma eh nich soo oft beim Race.. von daher langt ne einfache v oder u brake. viele race bikes haben canti sockel von daher kannst scho maguras ranmachen... was son race rahmen kostet, da kannst dich ja mal selbst informiern. Zu den BMX shops gibts ja hier schon n thread.

gute race bikes gibts z.b. von Redline, GT, DB (wird in D viel gefahren) hab ich selbst auch. Am besten is natürlich wenn man sich eins zusammenstellt, aber is halt teuer.

Chris

ich weiß ja nicht wie es bei euch im wald aussieht, aber bei uns sind fast nur schotterwege, mit vielen, bis zu 1m hohen, bodenwellen drin. also müsste das für race genau richtig sein, wenn es das is was ich meine. ich hab mir mal haro bikes angeschaut, sind die dinger gut, oder würdest eher davon abraten? ach ja und ich will sicher 20" fahren. Sunn hab ich mir auch ein paar angeschaut, sind die gut?

Race Rahmen :
Spec. (mit scheibenbrems adapter) , GT , Schwinn , DK , Sunn , S&M , Redline , DaimondBack ...
Aber ob Du mit 20" auf schotter soviel spass hast glaub I net so ...

naja mit bmx race verbinde ich halt eher das fahren auf ner bxm bahn.. und nich auf schotterwegen im Wald. Das is scho bissl was anderes mit den vielen kleinen steinen aufm Boden und dann auch noch die dünnen race reifen... bin auch der meinung dass du auf schotter wegen mit nem 20" nich so viel spass hast, das wird dann ziemlich unruhig vom fahrverhalten her.. aber naja.

Haro macht im Prinzip schon gute BMX, aber ob die race dinger gut sind weiss ich nich. So gut kenn ich mich im BMX Race Bereich auch nich aus. Aber ich würd auch ma bei GT kucken. Da gibts jetz wieder neue Modelle. Ich würd mich ma beim Bohnenstengel von www.bmxshop.de beraten lassen. Der is sehr kompetent. Der Sohn von dem war Weltmeister im Race und hat etliche Meisterschaften gewonnen. Die kennen sich im race sehr gut aus.

Chris

Zurück