Raceface Atlas chinch Kurbel demontieren.

Registriert
4. Oktober 2016
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Ich hab eine RaceFace Atlas chinch Kurbel an meinem Bike.

Ich will jetzt das Kettenblatt wechseln, dafür muss ich logischerweise die Kurbel demontieren.

Problem was ich hab, ich hab an der Nicht Antrieb Seite so ein einstell Ring für das Kurbel spiel gesichert ist der mit einer kleinen Schraube. Ich hab das Bike im Internet bestellt ist ein Radon Swoop und die haben die Schraube wohl rund gedreht ich krieg die nicht lose der inbus ist passend und er dreht sich in der Schraube mit.

Hab jetzt in YouTube ein Video gesehen wo einer ebenfalls eine Raceface Kurbel demontiert mit der einstell Funktion, und der meinte es wäre besser vor der Demontage in die Kurbel Spiel rein zu drehen damit Spannung raus genommen wird.

Ist das zwingend notwendig oder geht das auch ohne? Ohne das ich mir die Kurbel Abreise?

Danke für die Antworten
 
Zurück
Oben Unten