Racen in Berlin und Brandenburg

Übersicht Rennen/Renntermine Berlin Brandenburg *2013/2014*

16.11. KSGC Mariendorf
17.11.2013 Müggelberge Offroadserie

20.11.2013 Hase und Igel in Dresden - kultige Veranstaltung der MAD Crew am Buß- und Bettag

24.11.2013 um 10:00 Uhr 9. Potsdamer Mountainbike Cup*
24.11. - LVM Cross Berlin / Brandenburg Linthe

30.11. D-Cup Crossrennen in Kleinmachnow

14.12. KSGC Treptower Park
15.12.2013 Grünheide Offroadserie
15.12.2013 um 10:00 Uhr 9. Potsdamer Mountainbike Cup*
24.12.2013 Weihnachts-Crossrennen in den Kiebitzbergen???
Dienstag, 31.12.2013 um 14:00 Uhr Silvester Cross*

18.01. KSGC flach
15.02. KSGC Anton-Saefkow-Park

*http://www.zeppelin-team.de/wettkaempfe-und-veranstaltungen/pmc/ablaufplan.html

http://www.offroadserie.de/

Zuletzt bearbeitet:
Einen Riesendank an die Köpenicker ( ich weiß nicht, ob hier jemand mitliest ), die diesen supertollen CC-Kurs gesteckt haben.
Abgesehen vom fast unvermeidlichen Oxer, wahrscheinlich eine Huldigung an die Crosser-Fraktion, war die Strecke in meinen Augen eines CC-Rennens würdig.
Die Gerade nicht übertrieben lang, schnelle winklige Abfahrten, 180° Hinterradrumrutschecken, einige Höhenmeter auf kurzer Strecke - ich fands großartig.

In Anbetracht der Größe des Volksparks Mariendorf, war aber auch am Tag vorher beim ESK-Lauf ein anspruchsvoller Kurs gesteckt. Hat Spaß gemacht und ich hätte gerne einen Obolus entrichtet.
Wo war der Mann mit der Sammelmütze?
Hab ich ihn verpasst oder gabs keinen?
Na dann beim nächsten Mal - schließlich war die Zielverpflegung ja einem Großevent angemessen.

Bin mal so frei und verlink hier sprottes Fotos von Sonntag.

Fotos vom Müggelz-Lauf bei pixelthon

Und hier sind noch einige Fotos von meiner Karte.

P1200051.jpg

Kai und André kämpfen um Platz 3. Noch ein paar dutzend Meter bis zur Ziellinie. Aufgestiegen ist keiner mehr. Beide haben es rennend versucht. Kai war etwas schneller und auch Andrès Trick, das Rad über die Ziellinie allein rollen zu lassen, half nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die noch ausstehenden Teamcupläufe (Radteam Cöpenick) hinzugefügt. Start/Ziel war zumindest letzte Saison Kanonenberge. 9 - 9:15 Uhr Anmeldung. Paar Euro Spende werden genommen.

Übersicht Rennen/Renntermine Berlin Brandenburg *2013/2014*

30.11. D-Cup Crossrennen in Kleinmachnow

14.12. KSGC Treptower Park
15.12.2013 Grünheide Offroadserie
15.12.2013 um 10:00 Uhr 9. Potsdamer Mountainbike Cup*
24.12.2013 Weihnachts-Crossrennen in den Kiebitzbergen???
Dienstag, 31.12.2013 um 14:00 Uhr Silvester Cross*

01.01. Teamcup der Köpenicker - Joker
18.01. KSGC flach
27.01. Teamcup 5.Lauf

10.02. Teamcup 6.Lauf
15.02. KSGC Anton-Saefkow-Park

03.03. Teamcup Finale

*http://www.zeppelin-team.de/wettkaempfe-und-veranstaltungen/pmc/ablaufplan.html

http://www.offroadserie.de/

01.01.2014 klingt gut. Mit Pusten oder ohne? :lol:

Wie war die Strecke am 15. in Grünheide so? Da wäre ich ja endlich wieder einen Sonntag in Berlin.

:winken:
Thomas

Wie war die Strecke am 15. in Grünheide so? Da wäre ich ja endlich wieder einen Sonntag in Berlin.

Imho aus Crossersicht die schönste Strecke der Offroadserie (zwar keine Berge, dafür fast nur Singletrail und schön viel Matsch und Schafkacke). Obwohl Müggelz dieses Mal wohl auch sehr ansprechend war, nachdem was ich so gesehen habe.

Moin zusammen :)

Wer ist denn am Sonntag in Grünheide dabei? Ich überlege, mir so kurz vorm Jahreswechsel nochmal richtig die Lunge aus dem Leib zu kot*en und mitzufahren.

Gruß Matthias :)

Ich denke mal ich fahr das Ding mit, werd dann aber ausser der Wertung starten. :D

Frei nach dem Motto: Wer fährt die meisten WP Punkte im Wettkampfstempo ein...?

Thomas

Grünheide am Sonntag:
Bin natürlich auch dabei, aber schon um 10 Uhr. Selbstgebackenes wird sich wieder in meinem Rucksack befinden und dem Verzehr preis gegeben werden. :D

Wie war die Strecke am 15. in Grünheide so?
Die letzten Jahre war es so: auf der einen Rundenhälfte den Löcknitztrail langkurven. Zurück über drei Baumstämme hüpfen und die Waldstraße langbraten.

Ein wesentliches Streckenelement in Grünheide war immer noch die Matschsenke, in der immer ein paar Teilnehmer ein Moorbad nehmen.

Ich hätte auch Lust, mal wieder da mitzufahren, weiß aber noch nicht, ob ich Zeit habe. Prio 1 ist erstmal WP-Punkte nachtragen...

Falls noch jemand einen "Shuttle"-Service nach Grünheide ab Berlin braucht.

Wir starten um 0930 gegenüber vom S-BHF Grünau an der Wassersportallee.

Max. 2 h sind für die Anfahrt geplant, also sollten wir pünktlich zum Start der Männer Elite vor Ort sein.

Durch die späte Anfahrt verpassen wir leider die Kinder-/Jugend- und Damenrennen, aber der Sonntag muss wenigstens etwas zum ausschlafen genutz werden, ist ja schließlich bald Weihnachten.

Thomas

... aber der Sonntag muss wenigstens etwas zum ausschlafen genutz werden, ist ja schließlich bald Weihnachten.

Genau, und das ist auch der Punkt weswegen ich überlege 9:30 noch nicht in Grünau zu stehen.
Aber das überlege ich mir heute noch im Laufe des Tages.

Denn die 2h plane ich als maximale Gesamtanreisedauer von zu Hause, im Zweifel dann halt Direktroute über Erkner.

Zurück