Racen in Berlin und Brandenburg

Diese Überschneidung finde ich auch etwas unglücklich, da ich dieses Jahr wieder mehr Rennen fahren wollte und ich beide Strecken ganz gerne mag. Naja, zumindest werden die jeweils zweiten Termine nicht auf einen Tag fallen.
 
Also wie mod31 ja schon geschrieben hat
Termine sind schon draußen!

1. Lauf - Sonntag, 12.10.2014
Potsdam (Brauhausberg)

2. Lauf - Sonntag, 26.10.2014
14778 Golzow

3. Lauf - Sonntag, 16.11.2014
Linthe (ADAC-Testgelände)

4. Lauf - Sonntag, 23.11.2014
Grünheide (Fangschleuse)

5. Lauf - Sonntag, 07.12.2014
Luckenwalde

6. Lauf - Sonntag, 14.12.2014
Berlin-Köpenick (Müggelberge)

Ausschreibung

Weitere Rennen:

11.10.2014 - Lauchhammer
Kippenrennen (40 km MTB)

12.10.2014 Jagdrennen
Schulzendorfer Str. (Am Waldspielplatz), Berlin

01.11.2014 - Kleinmachnow
(Deutschland-Cup)

29./30.11.2014 - Wernsdorf
Microcrossmos - CrossWeekend

29./30.11.2014 - Finsterwalde
LVM Cross Berlin/Brandenburg

Das meiste davon ist auch unter www.offroadserie.de zu finden.
 
Und denn hatte mete ja schon kommentiert:

Wow, 6 Läufe. Golzow und Linthe kann man sich fast sparen, den Rest schau ich mir bestimmt mal an :).

Dem kann ich so gut wie nur zustimmen! :D :/ Wobei ich vermute, dass Luckenwalde den Rennen in Golzow und Linthe ähnlich sein wird. Zumindest wäre es ähnlich weit weg. Nischt mit Anfahrt by bike. :( Und schade, dass es kein Streichergebnis gibt. Könnt ich wenigstens eins schon mal von vornherein weglassen....

Aber das "Microcrossmos-CrossWeekend" klingt nicht schlecht. In Wernsdorf! :D
 
Was habt ihr denn gegen Linthe? Geht doch alles andere als geradeaus. Weit weg isses aber.
Vielleicht gibts ja bei 6 Läufen ja doch noch ein Streichergebnis. Die Ausschreibung ist doch von 2013.

Die Jungs im Hermsdorfer Forst haben echt kein glückliches Händchen mit ihrer Termingestaltung.

@ titzy Eigentlich lassen die nur " richtige Fahrräder " zu - nämlich Crosser. Bisher gabs aber noch keine Proteste, da ein Großteil der Starter eh auf MTB`s antritt.
 
@gigawatt sag ma watt zum Microcrossmos... :D

Ich glaub das wird geil...!

:winken:
Thomas

Aha, aha, aha?! Sollt man sich also nicht entgehen lassen!?

Was habt ihr denn gegen Linthe? Geht doch alles andere als geradeaus. Weit weg isses aber.
Vielleicht gibts ja bei 6 Läufen ja doch noch ein Streichergebnis. Die Ausschreibung ist doch von 2013.

Die Ausschreibung, die oben verlinkt ist, ist die von 2014. "Berliner Offroad-Winterrennserie 2014 - Offene Serie über 6 Läufe für Lizenz- und Hobbyfahrer" steht drüber. Kein Streichergebnis. :/

Und was ich gegen Linthe habe:
Es könnte an dem eigentlich immer breiten Weg liegen. Und/oder an dem Asphaltabschnitt.
2012 sind wir ja auch durch einen "Buddelkasten" gefahren. Dafür können wir auch wieder in Niederlehme starten. :D
Ich glaub, ich wär Linthe zugetaner, wenn es ~40 km näher wär. Und wenn ich n Crosser hätte.... :D Vielleicht. ;)
Und ich meine, dass es das Gelände an sich ist. Da ham se halt ein paar Kiefern in einer Ecke des ADAC-Testgeländes stehen lassen. Und um die fahren wir jetzt halt rum. Ist nicht so, dass ich denk: hach, wie schön hier, hier dreh ich im Anschluss noch ne Runde.

Lassen die da auch "richtige" Fahrräder aka Fatbikes mitfahren?

Welches Rennen meinst Du jetzt? Microcrossmos oder Offroadserie?
 
So, in nicht einmal 2 Wochen ist es wieder soweit. In Süd-Brandenburg startet am Sonntag, den 19.10.2014 der 7. FUCHSBAU-MTB-RACE.


Ausschreibung / Anfahrt / Anmeldung: HIER Klick-Klack


Wir sehen uns ;-)
 
Hallo,

Sind die Rennen von der Berliner Offroad Serie auch empfehlenswert für Anfänger...? also, total Anfänger :oops: Ich möchte am Sonntag im Brauhausberg rennen aber bin nicht sicher wie schnell und profi die Leute sind. Mein Altersklassen ist Seniors 1.
Ich habe schon an Straße- und MTB Jedermann Rennen teilgenommen und das war kein Problem, aber noch nicht in CX.
 
Hallo,

Sind die Rennen von der Berliner Offroad Serie auch empfehlenswert für Anfänger...? also, total Anfänger :oops: Ich möchte am Sonntag im Brauhausberg rennen aber bin nicht sicher wie schnell und profi die Leute sind. Mein Altersklassen ist Seniors 1.
Ich habe schon an Straße- und MTB Jedermann Rennen teilgenommen und das war kein Problem, aber noch nicht in CX.


Soweit ich weiß wird niemand der überrundet wurde rausgenommen. Und sofern du keine Probleme damit hast überholt zu werden ( sofern du überhaupt so "langsam" unterwegs bist ), gibt es da denke ich nichts was gegen eine Teilnahme spricht. Die Strecken sind Crossertauglich also nichts extrem anspruchsvolles. Und die kurzen Runden kannst du auch vorher mal befahren und dann erst melden. Probiers aus, ist alles recht locker.

:winken:
Thomas
 
Wenn Du Dir Gedanken wegen der Strecken machst: Keine Bange! Wir fahren ein bisschen durch den Sand, auch mal über ein Hindernis, Hügel hoch, Hügel runter, auch mal ne enge Kurve, fertig.

Probier's aus, Versuch macht kluch! ^^
 
Fotos vom Brauhausberg-Lauf bei maz-online.de (diss gab's auch noch nicht):
http://www.maz-online.de/Lokalsport/Bildergalerien/Crossrennen-am-Braushausberg-in-Potsdam#p1

Ich stell vllt auch noch welche rein. Wenn ich beim Aussortieren auf ne bestimmte Nummer achten soll, sagt derjenige bitte bescheid. :)

Edit:
10712453_557686661030920_8725091212711879825_o.jpg


Noch mehr Fotos
*. Insbesondere von den Kindern und Frauen.
*Edit: Ach Mist, nur für Facebook-Nutzer sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich noch ein paar Fotos von Sonntag hochlade, hier schon mal was zum nächsten Sonntag: Fuchsbau! Es gibt kleine Änderungen an der Strecke. Hier eine neue Abfahrt:
*

*Edit: Ach Mist, nur für Facebook-Nutzer sichtbar.

Fuchsbau am 19.10.14:
Ausschreibung
Anmeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks für die Ergebnisse, Mitstreiter!

Am Ende gab's ja noch ne hoch kochende Diskussion, weil die Ergebnisse nicht stimmten.....
Die undankbarste Aufgabe, die man wohl bei der Veranstaltung haben kann: die Nummern Runde pro Runde aufschreiben. Währenddessen Rundenanzahl berechnen und die, die sich mit Nummer auf der Strecke befinden, aussortieren... Na ja, however. Hier gibts mehr als 500 weitere Fotos. (Ich lad meine nicht mehr hoch. :p)

https://www.dropbox.com/sh/jxb0tufe724qeu6/AAAzPMBHr_Vd0jJ9NrGubnssa?dl=0#lh:null-ND5A0001.JPG
 
Danke Mitstreiter für den Link!
Nen ordentliches Ergebnis haste ja auch eingefahren...für die lange Zeit ohne Rennbelastung:daumen:

Für das was da an Startgeld verlangt wird, sollte dann aber auch das Rundenzählen funktionieren...zur Not muss ich halt eins-zwei weitere Personen mit einspannen!
 
Danke für die Ergebnisse. Lief ja bis zum blöden Defekt in der letzten Runde gar nicht soo schlecht, wie ich eigentlich dachte (die Kurbel wollte sich einfach nicht drehen...)... Ganz schön was los im Hauptrennen, bei um die 50 Leute auf der Strecke kann man ja wirklich schon mal die Übersicht verlieren. Da ich persönlich die ersten 20 Minuten fast ständig im Stau gestanden habe, finde ich es allerdings schon ein wenig schade, dass man den Leuten nicht einmal 40 Minuten Zeit für das Rennen gibt, obwohl mindestens 50 ausgeschrieben sind, und das ist leider nicht das erste Mal. In der Zeit habe ich mich ja gerade mal sortiert (vielleicht liest ja einer mit...).
 
Ach, das ist schön, dass jemand Verständnis äußert!

Wegen der Länge/Rundenanzahl: Wie gesagt, der Zuständige hatte verschiedene Begründungen dafür. Er hat auch erst am Abend davor erfahren, dass er's machen "darf". Auf alle Fälle meinte er, dass er die Rundenanzahl nächstes Mal nicht nach der ersten Runde berechnen wird. Denn die Rundenzeiten danach sind schneller und damit dauert das Rennen halt kürzer als angedacht.
Das Rennen der Frauen wurde ja auch 10 min vor der angegebenen Zeit abgeschlossen. Hab ich natürlich erstmal meinem Ärger Luft gemacht (rumgezickt ^^) bei den Rundenzählern. War ja auch nicht das erste Mal...

Vielleicht wird es ja in Golzow besser. Mal sehen, wer dann da steht. Wahrscheinlich klappts da -- und wir sind alle nicht anwesend, weil die Strecke letztes Jahr so spaßlos war. ;) :D
 
Vielleicht wird es ja in Golzow besser. Mal sehen, wer dann da steht. Wahrscheinlich klappts da -- und wir sind alle nicht anwesend, weil die Strecke letztes Jahr so spaßlos war. ;) :D

Ich werde hinfahren (und würde Dich auch wieder mitnehmen), sofern nicht Unvorhergesehenes dazwischenkommt. Letztes Jahr war ich aber auch in Golzow nicht einmal 40 Minuten auf der Strecke (und ich bin nicht vorzeitig raus...). Bei knapp 100km Anfahrt finde ich das verbesserungswürdig.
 
Zurück
Oben Unten