Racen in Berlin und Brandenburg

Moin moin ..

eigentlich kann ich den Beitrag von Renn.Schnecke nur unterschreiben. Ich hatte einen Riesenspaß auf der Strecke, auch wenn ich teilweise gepumpt habe wie ein Maikäfer und froh war, wenn ich jemanden von der "Ich fahre im Schnitt 7km/h schneller als Du, darf ich vorbei?"-Fraktion vorbeilassen konnte und mich so ein paar Sekunden der Schnappatmung hingeben konnte ;)

Die Strecke war recht anspruchsvoll, die Abfahrten waren dann am Ende für mich mehr Tragepassagen denn alles andere, da ich so den Weg nach unten schneller bewältigen konnte als bremsenderweise auf dem Rad. Aber alles Übungssache.

Die An- und Abreise gestaltete sich sehr entspannt, nachdem bereits um halb 6 der Wecker geklingelt hat. Mit der S-Bahn von Grünau nach KW, dann weiter nach Senftenberg. Erstmal schön frühstücken, anschließend meiner alten FH einen Besuch abstatten und dann über Schipkau, Klettwitz und Annahütte nach Sallgast.

Kurz zur Anmeldung, den kleinen Obulus entrichtet und schon hatte ich die zweite Startnummer meines Lebens am Fahrrad zuu baumeln :) Mittlerweile sind auch Renn.Schnecke, VeloWoman und Titzy eingetrudelt und so wird noch eine Runde geplauscht und VW überzeugt, doch mitzufahren. Anschließend ging es auf eine kurze Erkundungsrunde, damit ich ungefähr weiß, was auf mich zukommt. Holla die Waldfee. Die Strecke soll ich eine Stunde durchhalten? Das wird anstrengend. Ging dann aber trotz meherer kleiner Bodenkontakte recht gut. Aber eine Stunde fahren ist trotzdem anstrengender als gedacht.

In der letzten Runde, an der letzen Abfahrt kurz vorm Teich/Tümpel/grünen Wasserdings standen auf einmal Kinder auf der Strecke. Schreck. Also genau falsch reagiert und das gemacht, was ich beim PKW-Fahrsicherheitstraining gelernt habe. Volle Lotte den Anker schmeißen. Resultat meiner Geistesgewärtigkeit war dann der Abstieg über den Lenker; Brandenburger Boden ist auch nur sandig ;)

Danach folgte dann die Erholungsphase mit koffeinhaltigen Brausegetränken, Butterstullen und dem besten Kuchen seit langem, danke @VeloWoman dafür. Der war echt lecker.

Nach der Siegerehrung packten wir unsere Sachen zusammen und rollten gen Heimat, bzw. erstmal gen Calau. Denn im Gegensatz zu Renn.Schnecke gaben unsere Beine nicht mehr die komplette Heimfahr bis Berlin her. Von daher sind wir an Wormlage vorbei über Lug, Lipten und Bronkow nach Calau geradelt, wo wir in der Altstadt noch dem jugendlichen Pöbel auf dem Marktplatz Gesellschaft geleistet haben und Kaffee und Kuchen genossen.

Zurück ging es dann gegen 17.00 (dank einer verspäteten Bahn) und um halb 7 war ich wieder daheim.

Ein wunderbarer Tag in Brandenburg, auf dessen Wiederholung ich mich freue :)

Meine Bilder zu den einzelnen Stationen werden heute abend nachgereicht, vielen Dank aber an dieser Stelle an @VeloWoman und @titzy dass sie keine Mühen oder Lehmlöcher gescheut haben, um tolle Bilder vom Rennen zu machen.



Gruß Matthias
 
Danke für Picz und Rennbericht!

Zurück ging es dann gegen 17.00 (dank einer verspäteten Bahn)

smiley_emoticons_dead2.gif
Hätte die sich nicht ne Stunde früher verspäten können?!

Fotos:

P1040981.JPG

Strecke

P1040990.JPG

dass sie keine Mühen oder Lehmlöcher gescheut haben, um tolle Bilder vom Rennen zu machen.

P1040992.JPG

Lustige Smileys

P1040997.JPG

Rückfahrt durch den Wald per Wegweiser, Bauchgefühl, Sonnenstand, GPS

P1040998_.jpg


P1050002.JPG

Pause dank Smart Phone und dem Wissensdurst nach der Abfahrt des Zuges

P1050004.JPG

Kurz hinter Calau - ist das ein Berg da vorne?

P1050005.JPG

Total bergig hier *g*

P1050008_.jpg

Kurz hinter Lübbenau. Die Sonne nähert sich dem Horizont, ich mich gerade mal der Spree.

P1050021_.jpg


P1050028_.jpg

Kurz vor Lübben. Total abgefahrenes Licht. Ich aber leider in Eile.

P1050033_.jpg

Lübben - Schlossinsel

P1050041.JPG

Vogelzug + Raps = Frühling <> Laubfärbung ??

P1050045_.jpg

Für VW. ;) Der Papa hing kurz vorher sogar noch rücklings am vorderen "Finger" (Stammteil). Wollt ihn aber dann doch nicht bitte, das für das Foto zu wiederholen. :p

[bitte sich selber ein Bild machen]
Nebelschwaden über der Pferdeweide, rot leuchtende Wolken im letzten Licht über den schwarzen Baumkronen im Hintergrund und den goldenen Ahornbäumchen im Vordergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an alle Teilnehmer des Fuchsbaurennens und Danke für Bilder und Berichte. So ist es fastso, als ob man dabei war :daumen:
Ich hatte das ja eigentlich auch ins Auge gefasst. Cubis Aufruf zur Tour durch das schöne Schlaubetal und die Aussicht auf den legendären Kuchen haben mich dann doch schwach werden lassen :D
 
Sooo, auch ich fand den gestrigen Tag voll und ganz gelungen. Auch wenn mich das Weckerklingeln gegen 6:00 zu Beginn des Tages erstmal ganzschön geschockt hat.

Zum allgemeinen Ablauf meines Tages könnt ihr den Baitrag von Vase2k lesen, denn am Morgen haute uns der selbe Wecker aus dem Bett und uns trug die selbe Bahn wieder genn Heimat.

Zum Rennen an sich kann ich nur sagen: SAU GEIL :D
Ich muss sagen, es war mein erstes Rennen und es hat nur 1x kurz weh getan. Ich war überrascht wie gesittet doch auf der Strecke miteinander umgegangen wurde. Man merkte, daß der Großteil einfach nur Spaß haben und keine Weltrekorde erzielen wollte.
Die Strecke war in meinen Augen sehr anspruchsvoll. Es war echt alles dabei ... von Wildschwein-Buckelpiste, Schlammlöcher, Baum-Slalom, Racestücke, mega Anstiege (waren in meinen Augen nur zu Fuß erklimmbar) und ettliche schöne Abfahrten. Eine hat mich dann einmal gezwungen ne brandenburger Walbodenprobe zu nehmen - autsch.
Das Ziel "nicht letzter zu werden" und "komplett mit allen Körperteilen wieder an zukommen" habe ich erreicht. Somit hab ich für mich meinen persönlichen Sieg errungen.
Das ich zum Schluss dann aber doch noch auf das Siegertreppchen durfte hat mich sehr überrascht. So ganz hab ichs bis heut nicht verstanden :p . Es war wohl irgendwie sehr kurios , daß ich aus Berlin angereist bin, was mir den Dritten Platz der Kuriositäten im Rennen erbrachte. Aber ich war ja nicht allein aus Berlin vor Ort ... !? Naja, ich seh mich mal als Stellvertreter aller angereisten Berliner ;)

Aber auch das geplaudere neben dem Rennen hat zum Erfolg des Tages beigetragen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Und auch die mitgebrachten Köstlichkeiten einiger (Kuchen, Schnittchen, ... ) haben dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt.

Auf dem Heimweg mit Renn.Schecke und Vase2k hat sich die brandenburger Landschaft dann noch mal in ihrer vollen Pracht päsentiert. Leider war dann irgendwann die Luft raus und Vase2k und ich mussten uns in Carlau von Renn.Schnecke verabschieden. Wir sind dann in die Bahn gestiegen und ließen uns nach Berlin schoffieren.

Vielen Dank an alle Streckenfotografen. VeloWoman, titzy und auch Renn.Schnecke ... ihr habt tolle Fotos geschossen :)
 
Was glaubst die ich mich gefreut hab als ich das nach dem GBM Rennen aus der Tüte gezaubert habe :D.
Hat jetzt nen Stammplatz im Schrank und wird nur zu bestimmten Events angezogen ^^.

@titzy dass sie keine Mühen oder Lehmlöcher gescheut haben, um tolle Bilder vom Rennen zu machen.
War auch extrem begeistert das wohl einzigste Lehmloch in Brandenburg zu finden und wie im Treibsand einzusinken. Dank dem Herbstlaub wars je bestens getarnt. Falls jemand wissen will wo genau man danach suchen muss, einfach ne PN an mich :cool:.

Warum hat man die Kontrollstations eigentlich aufgebaut, hatte sich Lance Armstrong angekündigt? :rolleyes:
@Schnegge Hattest ja doch noch Zeit ein paar tolle Bilder einzufangen, einfach traumhauft :love:. Irgendwie konnte ich am Montag auch nicht mehr so recht glauben das die 2 Tage zuvor solch geniales Wetter boten :).
 
Was glaubst die ich mich gefreut hab als ich das nach dem GBM Rennen aus der Tüte gezaubert habe :D.
Hat jetzt nen Stammplatz im Schrank und wird nur zu bestimmten Events angezogen ^^.



Warum hat man die Kontrollstations eigentlich aufgebaut, hatte sich Lance Armstrong angekündigt? :rolleyes:

Hauptsache das Shirt bringt dir auch nur Glück :).

Und zum Thema Dopping, müsste man Lance noch kontrollieren? Ist doch eigentlich alles gesagt...

:winken:
Thomas
 
@rennschnecke
Wow, was für Impressionen. Ich mußte mir gleich ein paar von den Bildern in den Speicher für die wechselnden Hintergrundbilder setzen.
Du hast sehr, sehr oft echt ein gutes "Kamaraauge". Viele Deiner Motive sind für mich gesprochen, preisverdächtig:daumen:

Bitte weiter so..

Horsedriver:D
 
@Schnegge Hattest ja doch noch Zeit ein paar tolle Bilder einzufangen, einfach traumhauft :love:.

Danke!
Fotos sind hauptsächlich im Fahren entstanden bzw. von dem Punkt, wo ich mich eben gerade befand bzw. befinden konnte, ohne abzusteigen. So meinte ich das. ;)

@rennschnecke
Wow, was für Impressionen. Ich mußte mir gleich ein paar von den Bildern in den Speicher für die wechselnden Hintergrundbilder setzen.
Du hast sehr, sehr oft echt ein gutes "Kamaraauge". Viele Deiner Motive sind für mich gesprochen, preisverdächtig:daumen:

Bitte weiter so..

Horsedriver:D

Danke für jegliche Kommentare hinsichtlich der Fotos!! *freu* Wenn sie gefallen, um so besser! *freu*
Ich freu mich auch über Eure Fotos! Wusste z.B. nicht, dass es am Feldrand so schön aussah (wo man sash und mich, stehend, von hinten sieht) (vase2ks Foto). :cool:Und wie man beim Rennen aussieht ist ja auch ganz interessant. ;) Usw.

Apropos


Sind ja hoffentlich alle heil @home angekommen.

Lustig: Nutzer home, rennschnecke und schnegge dürften sich wundern, warum sie Nachricht bekommen, dass sie (in diesem Fred) erwähnt werden. :D
 
Was glaubst die ich mich gefreut hab als ich das nach dem GBM Rennen aus der Tüte gezaubert habe :D.
Hat jetzt nen Stammplatz im Schrank und wird nur zu bestimmten Events angezogen ^^.


War auch extrem begeistert das wohl einzigste Lehmloch in Brandenburg zu finden und wie im Treibsand einzusinken. Dank dem Herbstlaub wars je bestens getarnt. Falls jemand wissen will wo genau man danach suchen muss, einfach ne PN an mich :cool:.

Warum hat man die Kontrollstations eigentlich aufgebaut, hatte sich Lance Armstrong angekündigt? :rolleyes:
@Schnegge Hattest ja doch noch Zeit ein paar tolle Bilder einzufangen, einfach traumhauft :love:. Irgendwie konnte ich am Montag auch nicht mehr so recht glauben das die 2 Tage zuvor solch geniales Wetter boten :).

Wir wollten auf Nummer sicher gehen!!!:lol:
 
So, jetzt auch noch von mir die obligatorische Meldung zum Fuchsbaurace:

Bis auf die geprellte Schulter links, die geprellte Schulter rechts, die Hüftprellung, die Prellungen am rechten Knie und Oberschenkel sowie nicht zu vergessen, die immer schmerzhafter werdende Rippenprellung :mad: war es ein tolles Rennen mit toller technischer Strecke (eigentlich sonst sehr beliebt bei mir :rolleyes:), super Wetter, liebevoller Orga und nettem Plausch anschließend. Natürlich möchte ich im nächsten Jahr wieder dabei sein ;)

Auch wir haben den tollen Nachmittag genutzt und den Spreewald erkundet:

Herr EmilIA (JoeSchmoe) schlendert
medium_IMG_0016.JPG


und zu guter Letzt gab der Spätsommer nochmal alles!


und noch mal alles


1242795
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand Deine Freude versteht dann ich!

Wobei man jetzt beim Anklicken der Bilder auf Dein gesamtes Photoalbum gerät.

Absichtlich?

Zu Aller Konfusion gibt es ja mehrere Möglichkeiten, ein Bild einzubinden. Die einfachst ist die Links aus dem Fotoalbum zu kopieren. Das beinhaltet dann gleich die Weiterleitung auf's entsprechende Album. Wer das nicht will nutzt zum Beispiel den image-tag (ohne die Sterne): *
*

Sieht dann zum Beispiel so aus:

5087785584_84698211e8_b.jpg
 
Noch als kleine Nachlese zum Fuchsbaurace ..

Wasn das da? Nen Stein?


Also Luft raus und mal nachgeguckt:


Hab ich irgendwie nen Wildschweinloch mitgenommen?


Nö. Ist nur nen Teil der Rennstrecke :lol:


Aber der Enduroschlauch hat gehalten :D
 
Wie viel Luftdruck hattest du in Etwa im Reifen?

Ist die Decke vorher richtig montiert gewesen, sprich ordentlich ins Felgenhorn gesprungen?

So einen Sandkasten hatte ich bisher noch nicht unter der Decke, aber der Stein war sicher zu erst da und danach sammelte sich dann der Sand an...


:winken:
Thomas
 
Wie viel Luftdruck hattest du in Etwa im Reifen?

Ist die Decke vorher richtig montiert gewesen, sprich ordentlich ins Felgenhorn gesprungen?

So einen Sandkasten hatte ich bisher noch nicht unter der Decke, aber der Stein war sicher zu erst da und danach sammelte sich dann der Sand an...


:winken:
Thomas

Ich gehe mal von 1,9 bis 2 bar aus. War fürs Rennen ok. Nächstes Mal würde ich aber mit ein wenig mehr Druck fahren.

Die Decke war richtig montiert, alles ordentlich kontrolliert.

Das da soviel Sand drin war, wundert mich bei dem Streckenverlauf überhaupt nicht :D

:winken:

Matthias
 
... mich wunderts eher, dass sich der Stein zwischen drücken konnte. Ich fahr an meinem Wettkampfslaufradsatz. Auch weniger Luftdruck, aber da sind die Felgen auch für ausgelegt. Wird wohl bei deinen eher nicht der Fall sein. Bei mir wäre da ja bei so einem Stein sofort die Luft weg, so ohne Schlauch. Aber ich hab da ja weniger Ahnung. Und es ist ja alles gut gegangen.

:winken:
Thomas
 
Da die Mitte der Woche bereits erreicht ist, hol ich mal insbesondere für kommendes WE die Terminliste hoch:

Übersicht Rennen/Renntermine Berlin Brandenburg

26.10.12 KSGC

28.10.12 Teamcup UND Schönow

04.11.12 Offroad Serie Grünheide, Ortsteil Fangschleuse UND Potsdam Cup

11.11.12 Teamcup UND Potsdam Cup

17.11.12 KSGC

18.11.12 Offroad Serie Linthe (ADAC-Testgelande)

25.11.12 LM Cyclocross BRB/ B in Neuendorf

01.12.12 DC Kleinmachnow

09.12.12 Offroad Serie Berlin-Kopenick, Muggelberge UND Potsdam Cup

15.12.12 KSGC

16.12.12 Teamcup

01.01.13 Teamcup Joker

12.01.12 DM Bad Saldzdetfurth

19.01.13 KSGC

27.01.13 Teamcup UND Potsdam Cup

10.02.13 Teamcup

16.02.13 KSGC

24.02.13 Potsdam Cup

03.03.13 Teamcup Finale

10.3.13 Potsdam Cup



http://www.offroadserie.de

http://www.radteam-coepenick.de

http://www.stoertebeker-cup.de
 
Zurück
Oben Unten