Racethread 2012

Helmuts Höllenritt ist etwas zum warm werden, gerade richtig um die Saison 2012 einzuläuten.
Nicht zu bergig und recht schnell, da kann man auch mit etwas Übergewicht antreten, ich werde dort sein!

Der Kyffhäuser hat 1517 hm auf 64 km.

Naja, wenn ich mir das HP so anschaue, würde ich sagen diese Angabe wurde gewürfelt und danach ordentlich aufgerundet ;).

Helmuts Höllenritt ist wohl kaum eine Alternative :lol:
Immerhin bei etwas kürzerer Anfahrt nur 9,- Startgeld. Ich wollte es ja auch keinem aufdrängen, war nur rein informativ gedacht ;).

Von aufdrängen kann keine Rede sein. HöllenrittPDF hatte ich fast zeitgleich zu deinem Posting an mod31 verschickt ;)

Naja, wenn ich mir das HP so anschaue, würde ich sagen diese Angabe wurde gewürfelt und danach ordentlich aufgerundet
Die rund 1500 Höhenmeter sind vom Track aus der Ausschreibung. Und der war hoffentlich nicht auf Karte gemalt sondern abgefahren, zumind. gehe ich davon aus.

Wie dem auch sei, ich bin bei beiden raus. Bad Harzburg wird wohl in diesem Jahr das erste Mal für mich sein.

Von aufdrängen kann keine Rede sein

Ich kann euch dieses Rennen sehr empfehlen. Werde auch wieder dabei sein, habe da einen Titel aus dem letzten Jahr zu verteidigen, den ihr mir eh nicht streitig machen könnt:lol:.
Danach können wir gerne eine schöne Tour auf der original GST Strecke machen, ein Teil davon fahrt ihr schon beim Rennen :daumen:.

es grüßt René

@Lotte, wieder Einzelstarter? :lol:
Na mal seh`n wo die Reise hingeht.

Grüsse vom Kyffhäuser,
Nur noch wenige Wochen bis zum Start, die Organisation läuftauf Hochtouren.

Die Strecken stehen und können auf der Homepage eingesehenwerden. Es stehen auch verschiede Formate zum Download bereit. Sollte uns derWaldgeist noch ärgern wollen, werden wir auch darauf reagieren.
Gutes Wetter haben wir beantragt, Bestätigung der Lieferungsteht noch aus. Von daher muss auch mit Schlamm und ähnlichen Nettigkeitengerechnet werden. Also Sonnencreme neben dem Enteiserspray griffbereit halten.
Die Fahrtgeschwindigkeiten werden sind zwischen 0 und 50+x bewegen.Es sind auf der langen Strecke sind ca. 1265 hm zu erwarten.
Bike-Service wird es auf dem Festplatz geben und mobilstreckenbegleitend.
Rückfragen gern an unser Büro richten. Mail bevorzugt.

MfG das Team vom KBLV e.V. :daumen:

1230 Start für die Lange Runde.

Dann kann man das Ding ja samt Radanfahrt an einem Tag bewältigen.

Ich guck mal noch ob ich den Samstag frei mache. Mod´s Vorschlag mit der Tour am Sonntag klingt jedenfalls verlockend.

Und zum Zelten wären da sicher auch schon angenehme Temperaturen.

:winken:
Thomas

Naja, wenn ich mir das HP so anschaue, würde ich sagen diese Angabe wurde gewürfelt und danach ordentlich aufgerundet ;).

Immerhin bei etwas kürzerer Anfahrt nur 9,- Startgeld. Ich wollte es ja auch keinem aufdrängen, war nur rein informativ gedacht ;).

Es sind 5 Runden a 8 km. Es ist ein sehr schnelles Rennen und nach gut 1,5h für die Schnellsten :daumen: schon Schluss. Dann kann der Kuchen inhaliert werden. Sehr familiär, war schon lange nicht mehr dort, habs aber noch gut in Erinnerung. Im Herbst waren es mal 10 Runden und 80Km, wurde leider zum Duathlon gemacht.

Fährt jemand aus dem Potsdamer/Berliner Raum dort hin und könnte mich samt Rad mitnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich ja Samstag nicht das schöne Wetter genießen durfte, hab ich´s Live @work geschaut.

Sehr nette Sache die Redbull da angstellt hat. Wäre toll wenn das zur Gewohnheit wird und wir jeden Worldcup schauen könnten.

:winken:
Thomas

Weiß denn jmd. obs Neuigkeiten zum WBM 2012 gibt?

Der ursprüngliche Streckenverlauf ist ja als solcher, auf Grund des Zaunes kurz nach der Abfahrt vom Berg, nicht mehr gegeben. -> Streckenänderung? Zaunöffnung? ...? was wirds werden?

rkersten war auch ewig nicht mehr online (war da nich was mit ner Verletzung?:confused:)

René darf 18 Monate nicht Rad fahren. :( Wir können uns ja mal vorstellen, an seiner Stelle zu sein.... Also ich würde an seiner Stelle nicht mal daran erinnert werden wollen, dass es so etwas wie MTBs gibt.... Wenn Ihr versteht, was ich meine...

Helmuts Höllenritt ist ausgebucht, die Warteliste ist angeblich länger als die der

Starter!

Dann werde ich mich am 14. doch mit den Läufern um einen Parkplatz balgen müssen.

Wer kommt mit nach Bad Harzburg (29.04.)? Ich hätte einen Platz+Rad in meinem Miniauto frei, würde mich aber auch woanders mit reinzwängen. Wenn ich selbst fahre, dann erst am Renntag früh morgens, wenn jemand mich mitnimmt, würde ich auch dort übernachten, wenn es sein muss.

Wer kommt mit nach Bad Harzburg (29.04.)? Ich hätte einen Platz+Rad in meinem Miniauto frei, würde mich aber auch woanders mit reinzwängen. Wenn ich selbst fahre, dann erst am Renntag früh morgens, wenn jemand mich mitnimmt, würde ich auch dort übernachten, wenn es sein muss.

Ich werde auch da sein, zum 1. Mal! Ich denke, wir werden mehrere Leutchens werden...wie wir fahren klären wir noch. Am selben Tag anreisen!?:eek: ...keine Ahnung wie voll das da wird und wie die mit den Anmeldungen klarkommen, da hat man ja teilweise schon arges gehört, beim harzcup:rolleyes:

Mete, du fährst "lang" (95km/2745hm), oder?
Gibt es was erwähnenswertes zur Strecke zu sagen, für jmd. der noch nicht dort war? Danke schonmal!:daumen:

Ich werde auch da sein, zum 1. Mal! Ich denke, wir werden mehrere Leutchens werden...wie wir fahren klären wir noch. Am selben Tag anreisen!?:eek: ...keine Ahnung wie voll das da wird und wie die mit den Anmeldungen klarkommen, da hat man ja teilweise schon arges gehört, beim harzcup:rolleyes:

Mete, du fährst "lang" (95km/2745hm), oder?
Gibt es was erwähnenswertes zur Strecke zu sagen, für jmd. der noch nicht dort war? Danke schonmal!:daumen:

Nee, ich fahre die 51km zum Einstieg in die Saison (die lange hat glaube ich auch "nur" 85km oder so). Zur Strecke gibt's nicht viel zu sagen. Die ersten 7km gehts halt bergan, dann schotterig und schnell bergab, nochmal bergan + Zeitkontrolle (muss man langsam fahren, weil die Karte am lenker gescannt wird) und dann auf nem Singletrail wieder herunter. Nicht so spannend insgesamt, aber auch nicht richtig langweilig. 5 Runden würde ich da mental aber nicht durchhalten, das ist dann doch zu langweilig :D.

Anreise am Renntag: Das passt schon, letztes Mal wurde der Start nach hinten verlegt, weil sie es sonst nicht auf die Reihe bekommen hätten, alle bei der Anmeldung abzufertigen. Ist wie gesagt auch nur die Option, wenn ich selbst anreise, weil ich nicht unbedingt Bock auf Übernachtung dort habe.

Ich will auch nur hin, weil ich mit der Strecke noch eine "Rechnung" offen habe. Der Anfangsanstieg ist nähmlich eine ziemlich fiese Sau ;).

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Anreise am Sonntag könnte ich mich auch anfreunden. Und diesmal können die Startunterlagen auch schon am Samstag abgeholt werden, dann verteilt sich das Gedrängel hoffentlich.

Strecke: kann mich mete nur anschließen. Aber die 5 Runden mit über 2700hm hat so mancher schon unterschätzt... :D

Zurück