"Racing Ralph": Erfahrungen?!

mikeonbike schrieb:


dito dito


Ich fuhr den RR 2.0 UST ca. 1500 km ohne Panne. Mein momentaner RR 2.25 mit Schlauch seit 300 km (o.k. das ist sehr kurz) auch ohne Probleme. Der RR ist halt kein Enduro- oder Freeride-Reifen. Für die schnelle Feierabendrunde ist er aber super. Vieleicht haben manche Leute Probeleme mit dem Reifen, weil er so schnell ist? ;)


MfG

Schafschützer
 
Hallo!

Meine Erfahrungen mit dem Racing Ralph sind auch gemischt. Habe ihne jeweils in der UST Version gefahren. Einmal bei ner Alpenüberquerung: Keine Probleme, einmal Nachpumpen in 10 Tagen. Völlig okay.
Grip und rollwiderstand sind für einen leichten Race Reifen perfekt, meiner Meinung nach. Verschleiß ist mit ca. 1000 km am Hinterrad auch okay. Halt ne weiche Mischung...
Danach hatte ich jedoch schlechtere Erfahrungen; ein 2,25 war über die gesamte seitenwand undicht. Gabs dann auf Garantie neu. Dann öfter mal platt gewesen, wobei die Löcher nicht 100%ig zu flicken sind.

Steige jetzt mal Probehalber auf neu Contis um "Leader" wenn ich nicht irre. werd dann mal erfahrungen posten, wenns euch interessiert...
 
tach zusammen....hab ne kurze frage zum reifen racing ralph...kann ich den in 2.4 auch mit ner magura hs 33 raceline fahren....von wegen breite und dem booster.....nicht das ich mir den hole und dann net passt.....
 
mein RR ist heute bei 650km bei geschottertem waldweg ohne vorwarnung im übergang zur seitenwand gerissen. zum glück hinten. :)

jetzt werden "richtige" reifen montiert und der rr vom vorderreifen kommt in den rucksack für notfälle....
 
Habe meinen Urlaub hinter mir und bin bezüglich des RR um ein paar Erfahrungen reicher. Schotter, Fels und spitzeste Steine machen dem Reifen nichts aus, obwohl er darauf Geräusche von sich gibt, die sich heftig anhören. Ich dachte immer, gleich fliegt er mir um die Ohren. Das also zum Positiven. Nur scheint der Reifen schon einen Platten zu bekommen, wenn nur ein Dornenstrauch in der Nähe ist. Drei Platte hatte ich, alles wegen Dornen, die ich aus dem Reifen ziehen konnte. So etwas habe ich noch nie erlebt. Das lose verteilte Profil bietet wohl viel zu wenig Schutz davor. Glücklichereise hatte ich nie auf einer längeren Tour einen Platten. Na ja, eine Erfahrung, und das letzte Mal mit diesen Dingern. Schade, denn die Rolleigenschaften sind einfach super.
 
Hallo,

zum Thema Dornen und RR kann ich nur eins sagen, ich bin heute mit einem Kumpel eine schöne Tour gefahren und das abseits befestigter Wege und mein RR hielt. Was man vom Schwalbe Hurrican mit Kevlar und hochgebrisenen Pannenschutz nicht behaupten kann. Soviel zum Thema und ein bisschen Glück gehört halt auch dazu. :lol:

Stefan
 
*juhuuuu*

Ich fahre zZ den Racing Ralph 2,4 und ich bin begeistert wie viel Grip ich auf Schnee und im Matsch habe. Ich bin heute mit dem RR mit 2Bar im Wald rumgefahren und ich muss sagen es macht Spaß.

Aber mir hat auch der Big Apple 2,35 mit 1,5Bar viel Spaß gemacht, auch im Schnee und Wald und Matsch.

Nur auf dem Asphalt ist der Racing Ralph lauter als der Big Apple.
 
Zurück
Oben Unten