Racing Ralph

101

Hallo Fans,

Ich habe mir vor paar Tagen die "Racing Ralph" 2.25 faltbar geholt. Einmal bin gefahren und da bin ich wirklich erstaunt - alle Berichte und gute Noten für diesen Reifen sind 100% verdient!!
Irgendwie habe ich aber das Gefühl,dass sich der Gummi sehr weich anfühlt. Also das Material. Ich hatte früher Continental Explorer und da merkt man schon den Unterschied..
Hat jemand das Problem,dass die Reifen (R.Ralph) sehr schnell abgefahren sind??
Mich beschäftige jetzt die Frage der Haltbarkeit...

:)

Also es wurde viel geschrieben:

Fakt: Es ist ein Rennreifen mit weicher Mischung. Die fährt sich rel. schnell ab. Wenn Du im alpinen Gelände oder Alpenpässe damit fährst ist er nach 1500km platt.

Abhängig vom Körpergewicht und der Steigung die du so fährst. Bergauf ist der Abrieb natürlich vieeel größer wie beim flachen rollen.

Unterm Strich hält er also nicht lange.
Für den Fall kauf dir einen Smart Sam! Der wird ewig halten.

101 schrieb:
Einmal bin gefahren
Na, vielleicht haettest Du noch einmal mehr fahren sollen :) . Ueber den RR gibts doch schon etliche Threads und tausende gefahrene Testkilometer von Forumsteilnehmern. Dann ist der Eindruck uebrigens nicht mehr ganz so rosig (Matschversager bei Naesse, Kurvenvergeiger auf lockerem Terrain, Traktionsverlierer auf feuchten Wurzeln) Halten tut er auch nicht lange, aber davon fliegt man wenigstens nicht aufs Maul :D . Mein Fazit: Nobby Nic. :daumen: (Oder Moby Nic, wie er hier im Forum genannt wird...)

Des Problem is nur dass man relativ schnell auf der so tollen triple-compound karkasse fährt wenn des Profil weniger wird. Die wird bereits ab Halben Profil Irre belastet und kann reißen!

Und was ist mit Michelin HOT S ?? Erfahrungen?? Das war meine andere alternative,aber dann habe ich mich doch für R.R entschieden!!

Grüss

Zurück