Rad für Freundin

Moin,

bin derzeit auf der Suche nach einem Bike für meine Freundin. Diese hat bisher noch nie etwas außerhalb der typischen Baumarkt-Räder besessen. Aus diesem Grund könnt ihr euch ja vorstellen wie sehr da das Verständnis für 1000€+ Bikes ist.

Nun sind wir jedoch ins schöne Salzburg gezogen, wodurch sich zu früher ganz andere Möglichkeiten für Touren etc. ergeben haben. Nun suche ich genau für diese Zwecke ein möglichst preiswertes Bike. Sie meint so ca. 500€.

Aus diesem Grund habe ich ihr schon die Seite von Radon gezeigt. Das ZR Team 5.0 findet sie wie das ZR Lady 5.0 ganz in Ordnung. Da ich der Meinung bin 100€ mehr für das 6.0 Team lohnen sich deutlich, würde ich sie wohl auch dazu überredet bekommen. Leider kostet das Lady nochmal 50€ mehr. Hier ist die Frage: Lohnt sich der Aufpreis?

Als zweites habe ich noch ein gebraucht Bike bei mir in der Gegend ausfindig gemacht. Hierbei handelt es sich um ein Specialized FSR für 500€ VHB:
351wtpk.jpg

Ausstattung ist leider etwas unpräzise angegeben:
Gabel: Rock Shox
Schaltung: Shimano Deore
Felgen: Specialized Stout SL

Größe ist S, was wohl auch eher ein Problem wird, wobei das wohl Probe gesessen werden muss. Beinlänge von ihr ist ca. 82cm.

Was haltet ihr von den Bikes und lohnt das Specialized mehr als ein Radon wenn es von der Größe her passt?
Gibt es vielleicht noch weitere Vorschläge?

Gruß

Das Rad mag noch so gut sein, aber nur wenn es wirklich GEFÄLLT wird es gefahren. So ist das jedenfalls bei den 3 Damen bei mir im Haushalt

Hey danke für das Angebot!

Viel Erfahrungsberichte gibt es aber nicht dazu. :(
Was ist denn von Centurion Bikes zu halten?

Centurion ist genauso ein Markenhersteller wie Cube,Radon,Canyon und wie sie alle heißen.Machen halt nicht so viel
Marketing.Wenn man von der UVP ausgeht,können die halt mit den Großen der Branche nicht ganz mithalten.Aber für
599€ bekommst du ein gutes Einstiegsfully welches zu dem Preis absolut konkurrenzlos ist.Wenn es kein Damenfully
wäre,hätte ich mir das sonst längst selbst bestellt.Suche mal nach einem neuen Markenfully mit gleichwertiger
Ausstattung.Da wirst du kaum unter 1000€ wegkommen.Also mein Rat ist schnell zuschlagen bevor es jemand anderes
macht.
Gruß
BrandX

Ist das centurion nur bei mir nichtmehr lieferbar oder liegt das an meinem Smartphone ?!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Auf der HP stand "sofort lieferbar".Ich habe allerdings aus den oben genannten Gründen kein Bestellvorgang simuliert.
Zu dem Preis werden es vielleicht 1-3 Modelle gewesen sein.Die sind dann innerhalb von ein paar Minuten vergriffen,
wenn sich das rumspricht.Und hier im Forum geht das ganz schnell.Deswegen schrieb ich ja schnell zugreifen.
Gruß
BrandX

Was haltet ihr von den Bikes und lohnt das Specialized mehr als ein Radon wenn es von der Größe her passt?
Gibt es vielleicht noch weitere Vorschläge?

Hi,

zwischen dem abgebildeten Speci und den genannten Radon-Bikes gibt es einen entscheidenden Unterschied, nämlich dass das Speci ein Fully ist (FSR) und die Radons Hardtails. Bei dem Speci sind keine Angaben bezgl. Alter dabei, aber ich würde es sofort nehmen, wenn es nicht zu klein wäre (S bei 82er Schrittlänge dürfte zu klein sein). Bei den Radons würde ich AUF JEDEN FALL auf das 6.0 gehen, das ist deutlich besser ausgestattet als das 5.0., und die Mehrausgabe lohnt sich unbedingt! Für 500€ bekommt man mMn kein gutes (neues) MTB. Gruß Fahrenheit.

Würde mich über sehr über ein kurzes Feedback freuen,ob jemand das centurion eve noch erfolgreich bestellen konnte.
Gruß
BrandX

Zurück