Rad Versicherung für 7k bike

Die Aussage des Vaters, der noch gleich mehrere andere Straftaten meldet, in direkter Verwandschaft mit dem Tatverdächtigen steht und keine belastende Aussage hierzu abgeben muss ist also nicht anders zu werten als die eines dahergelaufenen Streuners?

Gut - wenn das bei dir so ist. Bei mir ist das anders. Damit sind wir fertig
Nochmal, das sind keine Beweise.
 
Also ich kann den Frust verstehen. Ob das jetzt ein Beweis, Anfangsverdacht oder what ever ist, darüber können sich Juristen sicherlich streiten. Nach so einem Diebstahl fühlt man sich leider gänzlich im Stich gelassen. Die Polizei? Überlastet. Staatsanwaltschaft? Überlastet. Versicherung? Versteckt sich hinter dem Kleingedruckten. Ganz toll. Und gleichzeitig weiß man dass jemand unter dem gleichen Dach nicht ehrlich ist.
 
Dann gehst du leer aus, weil weg ist weg und keine Einbruchsspuren nachweisbar ;-)
Bei meinem letzten regulierten Fall wurde für ein Rad, abgestellt am Kölner Hbf, ohne zurückgelassenes Schloss gezahlt ;-)

Gemeinschaftskeller entspricht in meinen Augen abstellen in der Öffentlichkeit.
 
entspricht in meinen Augen
Ob die Versicherung auch durch deine Augen schaut ?
Mit Bodenanker verlässlicher als jeder Versicherungsvertrag.
Haha
makita-akku-winkelschleifer-12-300x218.jpg
 
Bei mir ist der Neuwert über die Allianz Hausrat gegen Diebstahl 24h an jedem Ort abgesichert: https://forum.allianz.de/service/fa...den/frage/neuwert-eines-fahrrads-fahrrad-plus

Einfach die Option FahrradPlus für 12€ im Jahr dazubuchen: https://www.allianz.de/recht-und-eigentum/fahrradversicherung/


So isses. Die hab ich auch.
Wenn man ein Fahrrad selbst aufbaut, also keins von der Stange mit Komplettrechnung, dann sollte man den Gesamtwert von einem Händler schätzen lassen. Vermutlich ist eine Schätzung auch kein Fehler wenn man ein Bike von der Stange mit Teilen aufwertet.
 
Die Allianz versichert den Wert des Rades sofern man eine Rechnung dazu hat oder das Bike in allen Aufbaukosten dokumentiert wurde. Versichert ist dann der angegebene Wert ohne Abzug. So zumindest in meinen Sachversicherungen der Allianz.

Ich zitiere mich mal selbst; schrieb ich bereits eine Seite vorher; da waren aber noch die meisten mit anderen Diskussionen beschäftigt die recht wenig mit der Fragestellung zu tun hatten....
 
ich habe in den letzten ca. 5 jahren 3 fälle bei der HUK hausratversicherung gemeldet - 1. ein selbstaufgebautes fahrrad draußen an der u-bahnhaltestelle, mit polizeibericht aber wohl weg mit schloss also ohne spüren, 2. EDV-zeug weg bei einem finca einbruch auf mallorca, so gut wie ohne spüren und mit bericht auf spanish, und 3. ein gebrochenes türglas zum balkon raus. auch wenn es vielleicht anders im kleingedruckten stünde, wurde alles problemlos und ganz ohne großen zirkus ausgezahlt.

die abdeckung für fahrräder wird auf x>3% (x wählbar) der gesamten abdeckungssumme gesetzt, je höher freilich desto teurer.

vielleicht nicht ganz unwichtig ist, dass alles andere auch bei der HUK ist - krankenkasse, autos, usw. ... ich bilde mir ein, mir damit eine gewisse hebelwirkung zu sichern.
 
Bei der Gothaer ist es ähnlich mit den frei wählbaren Versicherungsprozenten. Die Verträge rabattieren sich gegenseitig: Hausrat & Haftpflicht bedeuten 50€ weniger je Vertrag und bei der Vollkasko fürs Auto hab ich 100€ weniger Selbstbeteiligung. Neben der Hebelwirkung bei der Verhandlungsposition lohnt es sich also auch finanziell.
 
Zur Info: Mein Swoop 170 wurde bei Krist abgelehnt. Hat 1cm Federweg zu viel, somit Kategorie Downhill und damit in diesem Vertrag mit Vollkasko nicht versicherbar. Dabei wollte ich doch relativ brav und sturzfrei damit umgehen... Für knapp das doppelte (350€) könnte ich aber zur Ammerländer...
 
Hallo zusammen,

was haltet Ihr von diesem Paket (gilt für Pedelec, S-Pedelec und weitere ZWeiräder also auch MTB,...)

Versichert ist:

- das im Versicherungsschein benannte Zweirad (Fahrrad, Pedelec/E-Bike, S-Pedelec)
- das zur Funktion gehörende Zubehör (Akku, Sattel, Lenker)
- nicht versichert sind Zubehör wie z.B.: Kindersitz, Fahrradschloss, GPS-Geräte, Tacho, Fahrradkorb, Gepäcktaschen, Anhänger, Werkzeuge, anbringbare Fahrradbeleuchtung

Gegen was ist das EBike/Fahrrad versichert?

- Abhandenkommen durch Diebstahl (gesamtes Fahrrad)
E-Bikes/Fahrräder bis 3 Jahre = 100% des Neuwerts
E-Bikes/Fahrräder ab 3 Jahre - 5 Jahre = 75% des Neuwerts
E-Bikes/Fahrräder ab 5 Jahren = 50% des Neuwerts
Nachweis zur Schadensregulierung muss über die damalige Kaufrechnung erfolgen (Rahmennummer muss aufgeführt sein)

- Abhandenkommen/Diebstahl von versicherten Teilen
ersetzt wird der Preis für das Ersatzteil zzgl. Arbeitslohn für Einbau

- Abhandenkommen durch Einbruchdiebstahl (aus einem geschlossenen Raum wird das Zweirad oder Teile entwendet, sichtbare Einbruchspuren müssen vorhanden sein)

- Beschädigung und Zerstörung durch Unfall/Sturz sowie mut- und böswilliger Beschädigung durch unbekannte Täter
ersetzt werden die nötigen Reparaturkosten inkl. Ersatzteile

- Beschädigung und Zerstörung durch Brand, Blitzschlag, Explosion, Sturm/Hagel, Überschwemmung, Lawinen, Erdrutsch und Bedienungsfehler. Bei E-Bikes zusätzlich der Akku bei Schäden durch Feuchtigkeit, Kurzschluss, Induktion oder Überspannung

Welche Kosten sind zusätzlich versichert?

- mobile Pannenhilfe durch eine nahegelegene Werkstatt: bis 150€
- Abschleppen nach Panne durch Taxi, vergleichbares Transportmittel bzw. Beförderungsunternehmen bis 100€
- Bergungskosten bis 2000€, sofern die Bergung behördlich angewiesen ist keine Begrenzung
- Verschrottungskosten falls das Zweirad nach einem versicherten Schadensfall verschrottet werden muss
Zusätzliche Leistungen bei Schadeneintritt ab 10 KM Entfernung vom Wohnort:
- Kosten für Weiter- oder Rückfahrt
- Kosten für ein Ersatzzweirad (nur wenn keine Kosten für Weiter- oder Rückfahrt in Anspruch genommen wurden)
- Kosten für Übernachtung ohne Nebenkosten (Frühstück,...) bis zur Widerherstellung der Fahrbereitschaft des defekten Zweirades, maximal für 5 Tage (werden die Kosten für Weiter- oder Rückfahrt in Anspruch genommen wird nur eine Übernachtung bezahlt)
- die Kosten für Weiter- oder Rückfahrt, Ersatzzweirad oder Übernachtung sind auf 500€ je Schadensfall begrenzt


Weitere wichtige Hinweise

- Kein Versicherungsschutz besteht bei der Teilnahme an Wettkampfveranstaltungen sowie bei Fahrten zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten oder Geschicklichkeit
- Versicherungsschutz gilt in allen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sowie der Schweiz
- Das Zweirad muss durch ein externes Fahrradschloss (kein Rahmenschloss) gesichert sein und an einem festen Gegenstand (z.B. Laternenpfahl) angeschlossen sein. Das Fahrradschloss muss von einem Namhaften Hersteller (ABUS, Axa, Kryptonite oder Trelock) sein und einer höheren herstellereigenen Sicherheitsstufe unterliegen
- Im Schadensfall muss eine unverzügliche Meldung erfolgen
- Bei Abhandenkommen des Zweirades oder deren Teilen ist eine Anzeige bei der zuständigen Polizeidienstelle vorzunehmen und diese in Kopie bei Schadenmeldung einzureichen

Berechnung des Jahresbeitrages erfolgt über den Versicherungswert (Neupreis des Zweirades)

Gruß

Dan
 
Und wie heißt die Versicherung? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer separaten Fahrradversicherung, weil HDI Hausrat nur bis max. 2000€ versichert. :rolleyes:
Kann man sein Fahrrad auch nachträglich noch versichern, wenn mehr als 2 Jahre vergangen sind? Bisher lehnten das schon zwei Versicherungen ab bei denen ich den Tarif habe berechnen lassen.
 
Die SV Sparkassenversicherung hat ein Neues Produkt: SVEBikeSchutz, jedoch ist es egal ob EBike, S-Pedelec oder Mountainbike.
Das o.g. Paket kannst dort bekommen. Auch egal ob Du dein Bike schon zwei Jahre hast. Finde halt auch die Mobilitätsgeschichte sehr cool.
Wenn Du mehr Infos willst oder ein Angebot schreib mir ne PN.

Gruß
DanSchneck
 
Allianz Hausratsversicherung hat ein Zusatzmodul zur Radversicherung ohne Limit und ohne nennenswerte Auflagen.

Übrigens kann man auch 8000€-Räder im Alltag nutzen: Hase Pino Steps z.B..
 
Würde mich auch interessieren, meine Hauratsversicherung bietet mir folgendes an:

Richtig, bei einem Diebstahl erhalten Sie die Kaufpreissumme von 7'000 Franken zurück.
Wenn Sie die Hausratkasko ebenfalls einschliessen haben Sie das Bike auch gegen Beschädigung, angenommen Sie stürzen um, für Reparaturkosten bis 4'000 Franken versichert.
So haben Sie eine "Vollkasko Versicherung" fürs Bike direkt in der Hausratversicherung eingebaut.

Lohnt sich das ? Zahle dann 300 Franken mehr im Jahr.
 
Ich sag mal so ( soweit meine Erfahrungen über die Versicherungsbranche ) , solange du brav zahlst ist alles Eitel-Wonne , spätestens nach zwei Kaskoreparaturen flattert dir eine Kündigung in das Haus . Oder die Zahlung wird abgelehnt und du kannst zu Gericht dackeln .
Ob es dir die 300 pro Jahr Wert ist mußt schon selbst wissen .
 
Würde das Thema gerne noch einmal aufwärmen, hat jemand von euch (auch allgemein) Erfahrungen mit Hepster?
Die bieten neben einer ganzjährigen Versicherung auch an, das Rad z.B. nur für 7 Tage oder 14 Tage zu versichern. Fände ich für Geschichten wie Alpencross etc. sehr interessant.

Link: https://buchung.hepster.com/fahrradversicherung
 
Schließe ich mich an. Hat jemand Erfahrung mit Hepster?

spannend finde ich vor allem das man Unfall und Verschleiß recht günstig versichern kann
 
Zurück
Oben Unten