radeln in essen

xman303

Mit Glied
moin moin!

irgendwie habe ich in essen noch kein feines plätzchen zum radeln gefunden.
wenn ich auf die schnelle mal ein paar kilometer machen will, hätte ich gerne was vor der tür. weiss einer von euch zufällig ne brauchbare strecke (vielleicht mit ein, zwei schönen trails) in der umgebung von essen? (ich will jetzt auch nicht unbedingt jedesmal bis nach bredeney gurken ...)

wäre dankbar für jeden tip im umkreis essen/mühlheim/bottrop/oberhausen

cu
xman

Hi, wie soll man das denn nun verstehen???

Du willst Strecken im Umkreis essen/mühlheim/bottrop/oberhausen haben, aber nicht bis nach Bredeney gurken??

Das mußt du mir mal näher erklären.
Also in Werden, Kettwig bis Mühlheim, Ratingen, Heiligenhaus über Velbert bis nach Langenberg gibt es trails ohne Ende. Von ner kleinen 10 km Runde bis 80/ 90 km Länge. Man muß natürlich wissen wo. Am Besten mit nem Ortskundigen.

Tom
:eek: :p :eek:

Frag' mal den Snoopyracer. Der müsste da ein paar feine Sachen kennen. Ich bin vor kurzem auch den CTF des SV Steele mitgefahren, und da waren schon ein paar schöne Locations bei!

@520exc-racing: ...soll heißen, daß ich nicht erst mit dem Auto fahren will und meines Wissens ist es mit dem Rad nach Bredeney nur Innenstadt und Strassengegurke.

Ich will halt so wenig wie möglich Beton und Blech auf der Tour. Die Strecke, die ich bisjetzt fahre, ist leider sehr flach und kurz (frohnhausen, schönebeck, borbeck, dellwig und dabei nur 4 mal ne Strasse kreuzen ...)

Original geschrieben von 520exc-racing
Am Besten mit nem Ortskundigen.

Tom
:eek: :p :eek:

Ach ja...wenn Du meinst...Ortskundig bist dann ja wohl Du...wenn Du Bock hast, kann man ja mal ne kleine Tour durch den Essener Süden machen. connor100 währe bestimmt auch dabei und sonst finden wir bestimt auch noch 1 bis 2 andere...

cu
xman

Das tut mir natürlich leid, aber das dürfte relativ schwierig werden bei dir in der Ecke was zu finden. Da kenn ich mich aber auch nicht aus.
Bei mir( Raum Werden) hast du allerdings beste Vorraussetzungen.:D

Tom

'(ich will jetzt auch nicht unbedingt jedesmal bis nach bredeney gurken ...)'
was gibts denn in bredeney für tolle sachen ? =)
das einzige was ich hier kenne ist der wald beim goethe...und da is nix los
:confused:
lass ma hörn

greetz pasum

Klar, das kann man organisieren. Kommt drauf an was man so für einen Schwierigkeitsgrad (Fußwege/ singeltrails/ Reitwege) und welche Distanz fahren will. Wie gesagt, von 2(weniger lohnt nicht)-7(mehr hab ich noch nicht geschafft) Stunden ist alles möglich.

Tom

Hallo!
Bin zwar schon länger im Forum unterwegs, aber nur als stiller Leser. Wenn jemand in Essen unterwegs ist, soll er sich mal melden. Alleine fahren ist auf dauer nicht sehr motivierend. Würde mich freuen. Konditionsmäßig bin ich eher mittelmäßig, weil ich noch nicht so lange fahre. Ach ja, wohne in Holsterhausen; also bis zum Baldeneysee schaffe ich es noch .-)

wo toured ihr denn sonst so her ?
bin eventuell auch an nem ride interessiert, vorallem weil ich in 2 wochen ferien hab und mein kumpel mit dem ich immer bik0r wech ist...
überlegt euch mal wann und wo's hingehen soll, ich fahr sonst immer spontan der nase nach =)

ich weiss noch nicht genau wann ich arbeite, führt einfach mal das gespräch hier weiter... ich klink mich evtl ein :)

Hallo Leute,

wie Xmän schon sagte, wenn ihr ne Tour macht, bin ich alter Bochumer auf jeden Fall dabei, egal wo in Essen, also lasst mal was auf die Räder stellen :bier: .

Greez

Original geschrieben von 520exc-racing
Klar, das kann man organisieren. Kommt drauf an was man so für einen Schwierigkeitsgrad (Fußwege/ singeltrails/ Reitwege) und welche Distanz fahren will. Wie gesagt, von 2(weniger lohnt nicht)-7(mehr hab ich noch nicht geschafft) Stunden ist alles möglich.

Tom

Da hier ja doch einige interessierte sind, sollten wir das auf jedenfall auf die Beine stellen. Da einige (König von Essen und ich zumindest) konditionell noch nicht auf der Höhe sind, würde ich ne 4 Stundetour vorschlagen mit nen paar schönen Trails drin...alles so mittelschwer.

Was haltet ihr davon?

ja klar immer, aber ihr habt mir immer noch nicht gesagt wo in bredeney trails sein sollen =)

greetz pasum

Jep! Wobei ich der Meinung bin, dass die Höhenmeter ausschlaggebend sind. 4 Std. auf der Strasse ist ja easy (es sein denn Du fährst die ganze Zeit bergauf... :D )

Bin dabei.

@pasum Meines Wissens nach gibt es in Bredeney eigentlich nichts fahrenswertes.

@connor100 Tour von Werden aus bei 4 h ca. 35 Km und etwa 1300Höhenmeter. Straße rund2Km.

Tom

In Bredeney gibt es wirklich nichts. Ich glaube es wohl eher das Gebiet zwischen Bredeney und der Ruhr gemeint. Ist auch egal.
@520exc-racing: Von Werden aus... hört sich gut an. Wenn mal was anliegt laß es mich wissen. Ich werde auf jedenfall am 14.07. in der Elfringhauser Schweitz mitfahren, vielleicht sieht man sich dann.

hmm wovon redet ihr eigentlich ...
XC oder was???

also meine tour .. wobei ich auf "DH" wert lege .. naja geht in essen zwar nciht viel.. bzw nicht gerade lange strecken...
fängt in bredeney an führt runter zum stausee auffer anerderen seite wieder hochgeschoben .. und wieder runter...gebrettert :)
naja und so weiter und endet im endeffect anner ruhralle ...

in weder kannte ich mal ne fette strecke ... oder war eher heidhausen führt bis kettwig aber die hat der waldwachter geplattet....

ich denke da da an eine schöne XC Tour und 4h und 35 km sind ok. ich weiß zwar nicht wie man in essen 1400 höhenmeter zusammenbekommt (kenne ich meine eigene Stadt so schlecht?), aber für mich ist das glaube ich etwas viel (müsste ich mal probieren).

wie sieht es denn allgemein aus? wären ne Tour nur am Wochenende ineressant oder währen auch welche in der Woche nachmittags dabei?

cu
xman

@könig von essen: Fahre im Moment eigentlich jeden Sonntag eine Tour round the see. Wobei der Schwerpunkt zur Zeit die Vorbereitung auf den Nürburgring Marathon liegt. Also eher deutlich längere Touren.

@ xman303: so ist es, natürlich mit der ein oder anderen DH ähnlichen Einlage. Mit den Höhenmetern ist auch nur zu schaffen wenn man konsequent jede Gelegenheit zum kompletten rauf und runter der "Berge" war nimmt.

Tom

Zurück