Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Oder anders ausgedrückt, mein alter grauer Britenpanzer hat nach langen Jahren im dunklen Keller ein Revival erlebt. 




Jedenfalls, so richtig ausgewogen war's wohl auch damals nicht. Schon nach relativ kurzer Zeit wechselte ich vom 222er Coil- auf einen 216er Air-Dämpfer. Die kürzere EBL des Dämpfers wirkte sich positiv auf Innenlagerhöhe und Lenkwinkel aus und der mit dem geringeren Hub verbleibende Federweg von 163mm passte im Grunde genommen besser zur Front mit 150mm. 
Sowas bau ich mir gar nicht auf, das fährt kein Mensch mehr und verkauft sich selbst für wenig Geld nicht.
Flacherer Lenkwinkel, tieferes Innenlager, längerer Radstand, das wäre das Ziel. Aber ohne Dämpferhub und damit Federweg zu kappen. Sofern sinnvoll möglich, muss also dem Rahmen mechanisch zu Leibe gerückt werden. 

Ich war erstaunt, welch gutes Resultat sich durch diesen Umbau aus dem alten Rahmen herausholen liess.
Daher war rasch klar, den Geldwert für den Spass, der da noch drinsteckt, krieg ich eh nie rein, lieber fahr ich das selber als für paar wenige Franken wegzugeben.
Ausserdem hat es den positiven Nebeneffekt, dass mein neues Plastikenduro bisschen länger ansehlich bleiben kann... das wird auf alpinen Touren in felsigem Gelände eh noch rasch genug altern.
british altmetall
Finde das Patriot auch super
Würde mein Patriot 66 gerne etwas leichter machen, da ich ein paar längere Touren fahren möchte. Hätte einen Fox RP23 in 200/57 zu Hause liegen. Im Moment ist ein Fox Van RC verbaut, wäre also einiges an Gewicht gespart. Hat einer von euch schon Erfahrung damit, wenn man einen Dämpfer mit 200mm Einbaulänge anstatt der 216mm verwendet? Müsste aber mit der variablen Geometrieeinstellung hinzubekommen sein oder?
Beste Grüße,
Georg


Geile Bikes!
Noch zwei Wochen...

...bin sehr gespannt auf dein 27five.
Habe am Donnerstag einen Manitou Evolver ISX6 zu Tf-tuned geschickt.
Sie sollen noch das letzte Bisschen rausholen um ihn perfekt für mich und
mein 224 abzustimmen. Ein Kurzbericht ob sich die Investitition gelohnt
hat wird dann noch kommen. Bin schon ganz heiß drauf![]()
da bin ich gespannt ....

...bin sehr gespannt auf dein 27five.
Habe am Donnerstag einen Manitou Evolver ISX6 zu Tf-tuned geschickt.
Sie sollen noch das letzte Bisschen rausholen um ihn perfekt für mich und
mein 224 abzustimmen. Ein Kurzbericht ob sich die Investitition gelohnt
hat wird dann noch kommen. Bin schon ganz heiß drauf![]()



