radels von euch........

Hat jemand Infos, ob über dem Alpine demnächst nochmal was kommt?
Hätte mir ja ein Patriot geholt, aber in Large schaut der Rahmen leider einfach richtig schlecht aus.

Die haben sowohl das Patriot als auch das 322 von der Seite genommen.
Für das Patriot gibt es seit Monaten einen Blowout z.b. bei bikeactive.
Und im Eurobike Orange Thread meinte jemand, dass die gesagt haben, dass das 322 eingestellt wird.
Anscheinend musste jetzt auch zusätzlich das Patriot dranglauben.

Echt schade, aber Freeride ist tot und Downhill ist wohl eher Prestige, was sich nicht jede Firma leisten kann?

auf der eurobike hatte ich gefragt ob das alpine 160 weiter als 26" zoll rahmen bestehen bleibt...
die antwort war wage und ausweichend..für 2014 bleibt es wohl so..mit der ankündigung das sie die produktlinie überarbeiten und neu sortieren im herbst..
seit 30.09. sind patriot und 322 von der webseite weg..und wenn man im englischen forum die freds verfolgt ist es eher unwahrscheinlich das in nächster zeit ersatz kommt..

ich fürchte condor hat es genau getroffen..

gruss accu

Ich hab auf der Eurobike nach dem 322 gefragt und auch nur wage Antworten bekommen!
Eigentlich schade und für Orange völlig untypisch. Das 322 und das Patriot sind der Hammer und ich kann den schnellen Produktwechsel auch nicht verstehen!
Für mich sind und waren die Orange Jungs bisher immer eine beruhigende und liebenswerte Konstante auf diesem schnelllebigen MTB Markt, die geniale, langlebige und super funktionierende Bikes gebaut haben. Ich hoffe, Orange unterwirft sich nicht zu sehr den aktuellen Trends, fürchte aber auch, dass Condor recht hat......... Geld wird zur Zeit mit anderen Bikes verdient!

Da teilst du so ziemlich meine Gedanken:
Wo du in Canada Orangen bekommt kann ich dir leider nicht sagen frag mal bei Rob von Bikeactive in UK nach.
Ich denke das Alpine ist gold richtig für NorthVan-Trails sowie regelmäßige Whistler/ Bikepark Besuche.
Spiele auch immer wieder mit dem Gedanken da ich in den nächsten Jahren auch wieder nach Canada will
und mit dem Five super zufrieden bin, fühlt sich steifer als zb. SC Nomadc oder Rocky Slayer ... an,
Laborwerte hab ich keine. Mit Lockout fährt das five wie ein Hardtail den berg hoch,
wie du sagtst einfach eine ehrliche Kiste ! :daumen:

Wie ist denn dein Eindruck vom five insgesamt?
Ich find die orangen einfach super, nur leider bekommt man die so selten zu Gesicht.

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Patriot zuzulegen.
Bin 1.87 groß, Sl 91.
Das Problem ist das der Rahmen in "L" ziemlich bescheiden aussieht.
Denkt ihr "M" wäre zu klein, oder besser fährt jemand ein "M" der so groß ist wie ich?
Danke im vorraus!
Ralph

Ich gehe auch schwer davon aus, dass M zu klein ist.
Large entspricht vom Reach ungefähr dem aktuellen Medium Five... und das ist mir mit 1,80-1,82m maximal lang genug, nicht zu lang.

Deshalb hab ich mir schon kein Patriot gekauft. In Large haben die einfach die Proportionen verkackt und das Oberrohr viel zu weit oben angesetzt.

Schade, denke aber ihr habt Recht.
Dann wird es leider kein Orange, bei mir "isst das Auge mit" wie es so schön heißt.
Kann kein Bike fahren welches mir nicht gefällt.
Danke nochmal
Ralph

Habe ich gerade von bikeactive bekommen. Ist zwar nur Mutmaßung aber der Rob hat sehr gute Kontakte. Mich hätte das auch sehr gewundert. Die Brits sind wesentlich sensibler was "Investitionsschutz" und Kontinuität angeht. Das würden die denen Übel nehmen. Für mich ein guter Grund und meine Frau bekommt nach dem Mutterschutz doch noch ihr 322.

Orange are in the process of moving to a bigger factory so I think they are
holding 322 production at the moment and concentrating on the more popular
Five and Alpine.

so... fertig !
large_Foto-5.JPG

five hat Zuwachs bekommen ... die Farbe ist krass je nacht Licht von DEEP-purple bis P!nk :love:
large_get-attachment_aspx.jpeg

large_get-attachment-1_aspx.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück