radels von euch........

so mein Orange : :D :D :love: :love: :love: :love:

Beschreibung:
Rahmen : Orange 223 DD 2004 one-point-five

Gabel : Manitou Travis Single 180mm
Dämpfer : 5th Element Federweg : 230mm

Lenker : Race Face Diabolus
Vorbau : Truvativ Holzfeller Stem 1.5
Griffe: Odi lock-on

Bremsen : Hope Mono M4
Bremsleitungen : Goodridge
Scheibenbremsen : Alpine Rotor by redravenindustries.com

Felgen : Mavic EX721 vorn/hinten
Naben : DT Swiss Hügi FR vorn/hinten
Reifen : Maxxis Highroller 2,5" 40a vorn hinten 60a

Schaltwerk : Sram X.9
Schalthebel : Sram X.9 Trigger
Kassete : Sram PG 990
Kette : Sram PC 990
Kettenführung : E.Thirteen DRS
Umwerfer : Shimano XT
Kettenblätter : Race Face 24/36
Kurbeln : Middelburn RS7
Pedale : Syncros Mental Pedal Alu Black
Steuersatz : FSA One.Five - Orbit Xtreme Pro
Sattelstütze : Thomson Elite
Sattel : Spank Starblast

Soldele, das hier also meine Roise....
Hab mir endlich mal das gegönnt, was ich immer schon haben wollte!
Fakten, Fakten, Fakten:
Rahmengröße M mit Fox DHX 5.0
Marzocchi 66 RC2X
Hayes El Camino
DT FR Naben mit Mavic 729
Syntace Vorbau und Lenker
XT Kurbel mit 77 Designz Kettenführung
X9 Shifter und Schaltwerk

Das ganze wiegt mit den leichten Gazza Core Reifen 16,3 kg.

So ist`s hoffentlich tauglich! Nächste Woche geht`s nach Saalbach, mal sehen ob`s denn jetzt hält....Fotos von dem defekten Hinterbau stell ich heute Abend in meinen Thread.
greets, Steven

Anhänge

• IMG_2219.jpg
    IMG_2219.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 316
schönes patriot, ich hätt allerdings ne gabel montiert, die weniger als der rahmen wiegt. ;) mir wärs eindeutig zu frontlastig mit dieser forke. mit der gabel geht der verspielte charakter des patriot mMn nahezu ganz verloren. zudem dürfte die shiver auch nur ein müdes lächeln für das gelände übrig haben, das mit diesen dünnen reifen machbar ist.
kurzum, schönes bike, gefällt mir grundsätzlich gut, den aufbau halte ich aber für wenig stimmig.

ich würd ne 150er einfachbrücke, big bettys und ne schaltbare KeFü mit 22/36 drauf tun.

gruss pat :D

Das mit den Reifen ist richtig! Hab auch schon oft behauptet das wieder BB drauf kommen!! Obwohl die Nobbys (2,4") für Ihr Gewicht echt was aushalten... auch rauhes Gelände a la Saalbach oder Semmering :eek: ...obwohl ichs selbst am anfang nicht geglaubt hab...:lol:

Vorher war ne Z-150 Fr Sl montiert und war absolut sch... Die Shiver passt vom Ansprechverhalten soooo gut zum Hinterbau, das ichs nie wieder missen möchte! und so oft bergauffahren tu und will ich eh nicht :D KeFü kommt noch.

Allerdings bin ich nach wie vor auf der suche nach nem 224, also sollt wer eines loswerden wollen, oder meinen Patriot haben wollen... einfach melden!! :daumen:

Sehr schön.
Würde allerdings die Gabel, die Reifen und den Antrieb tauschen... wenn es meins wäre.
'Ne gute Single Crown rein, eventuell Big Bettys und ne Rennrad-Kassette mit Rennrad-Schaltwerk.
Gruß, Kiwi.

So meine Umbaumaßnahmen sind bis auf weiteres abgeschlossen, um nicht zu sagen das Budget ist mal wieder ausgereitzt, und das ist dabei rausgekommen. Naja vorn muß ich noch planfräsen lassen dann sitzt die Bremse perfekt. Weiß jemand ob die bei Stadler in Berlin ne Planfräße haben???

Vorher:
Patriot03.JPG

Nacher:
t-pat.jpg

Yep! Mit den Kurbeln muss ich Djingis recht geben.

Die Gabel sieht gar nicht mal so schlecht aus. Wieso nicht.
(Wobei ich andere Forken aber besser finden würde.)

Cheers,
Straw.

Zurück