Radfahren in Italien

Hallo!

Ich bin ein großer Italien- und Romfan. Momentan lebe ich in Norditalien und mache so meine kleinen Touren mit dem Rad. Dabei entdecke ich viele interessante Strecken und Sehenswürdigkeiten.

Italien - die Radfahrnation - ist als Radreiseland völlig unterbewertet. Ich würde gerne dazu beitragen, dies zu ändern.
Daher möchte ich mit Hilfe derer, die Italien schon mit dem Rad bereist haben, den entsprechenden Bereich im Forum meiner HP ausbauen.
Deshalb lade ich euch ein, in meinem Forum vorbeizuschauen und eure Erfahrungen und Tipps dort weiterzugeben.

Offensichtlich werde ich meine Erfahrungen mit euch auch hier im Forum teilen.

Liebe Grüße
Torsten

HUHu

Dann werde ich doch direkt mal eine Frage los!! Wir wollen im April 05 ein Rennradtrainingslager im Bereich südl. Gardasee oder Verona machen!! Wie sieht es denn in der Zeit mit dem Wetter aus und hast Du einige Vorschläge für eine Unterkunft!!??

In Bussolengo (zwischen Verona und Gardasee/Lazise) gibt es ein großes Hotel, in welchem hauptsächlich Gruppen absteigen. Ich weiß leider nicht mehr, wie der das Hotel heißt (werde mal nachforschen), glaube mich aber daran erinnern zu können, dass dort mal eine große Gruppe von Radfahrern abgestiegen ist. Möglichkeiten, sein Rad sicher unterzubringen, sollten also vorhanden sein.

Gruß
Torsten

Servus Thorsten,

ich brauche für März noch ein Domizil in der Toskana. Am liebsten in der Maremma. Muss aber nicht am Strand sein. Hast du ein paar Tips für die Gegend. Ideal wäre ein Weingut oder ähnliches in dem es nicht zu überlaufen ist aber Hotels wären zur Not auch ok.

Gruß
Levent

DiscoverRome schrieb:
In Bussolengo (zwischen Verona und Gardasee/Lazise) gibt es ein großes Hotel, in welchem hauptsächlich Gruppen absteigen. Ich weiß leider nicht mehr, wie der das Hotel heißt (werde mal nachforschen), glaube mich aber daran erinnern zu können, dass dort mal eine große Gruppe von Radfahrern abgestiegen ist. Möglichkeiten, sein Rad sicher unterzubringen, sollten also vorhanden sein.

Gruß
Torsten

HUHU

Danke für die schnelle Antwort ich werde auch mal googeln!! :D

DiscoverRome schrieb:
Hallo!

Deshalb lade ich euch ein, in meinem Forum vorbeizuschauen und eure Erfahrungen und Tipps dort weiterzugeben.

Offensichtlich werde ich meine Erfahrungen mit euch auch hier im Forum teilen.

Hi Torsten,

wo befindet sich deine HP mit dem entsprechenden Forum? Oder willst du nur in diesem Forum Meinungen sammeln?
Bei meinen Transalps habe ich auch reichhaltige Erfahrungen bzgl. Italien als Radreiseland sammeln können, die dort einfließen könnten.

Gruß

Albi

Hallo Albi,

Freut mich, dass du mein Forum bereichern möchtest.

Die HP ist www.discover-rome.de, dort findest du ein Link aufs Forum.
Die Sektion Radfahren in Italien ist noch sehr leer, da gestern angelegt. Daher würde ich mich sehr über ein paar Einträge freuen, evtl. Tourvorschläge oder andere Tipps.

Vielen Dank und LG
Torsten

Zurück