Radfahrer gegen Baum

lectron

badda bing
Heute war unser Sport mal wieder in der SWP mit einem Artikel vertreten.
Es war von selber gebauter Sprungschanze und Baum die Rede.
Außerdem soll es den Protagonisten übel gemault haben.

Weiß den jemand, wo und was genau passiert ist (Northshore, Roadgap oder Double Line)?

Ansonsten dem Verletzten: Gute Besserung

vgl. http://www.suedwest-aktiv.de/landundwelt/Hilfe/suche.php, Suchbegriff "Radler":

SÜDWEST PRESSE - Ausgabe Ulm
Erschienen: Dienstag 10.04.2007 Ressort: Ulm und Neu-Ulm
Radler gegen Baum
Schwer verletzt wurde am Samstag ein Radfahrer, als er nach einem Sprung mit seinem Mountain-Bike gegen einen Baum fuhr. Er brach sich ein Bein. Der 19-Jährige war mit Freunden in der Böfinger Halde... Lesen Sie weiter

Abonnenten können den ganzen Artikel herunterladen.

Diese selbstgebauten Teile mitten im Wald ohne vernünftige Landezone und Bäumen im Sturzbereich sind einfach extrem gefährlich. Wär mir selbst letztes Jahr beinahe zum Verhängnis geworden (starke Rückenprellung, Einschlag knapp unterhalb Rucksack). Gute Besserung jedenfalls an den Verletzten!

Mal abgesehen davon, dass der Handlungsbedarf bei diesem Spot immer größer wird, liegt, nachdems mal publik ist, das Heft des Handelns wohl sowieso in anderer Hand.

Wenns in der SWP war, war vermutlich auch Polizei da?

Roadgap an der Halde...

in dem ganzen Gemüse ausrutscht und Zack gegen den Baum..

SChien und WAdenBein gerochen...

Dem gestürzten erstmal "alles Gute".

Ihr regt Euch hier über den Zustand der Strecke ja mächtig auf, schon mal daran gedacht selber etwas gegen schlechte Streckenverhältnisse zu unternehmen.

Ist doch klar, daß die damaligen Erbauer keinen Bock mehr haben etwas zu richten, wenn alle anderen nur fahren und sonst den Arsch nicht hoch kriegen.

Kurz noch zu den Landezonen und Bäumen die da stehen.
Die Strecke ist im Wald da gibt es nun mal Bäume.
Wenn Euch das stört solltet Ihr woanders fahren.

Dem gestürzten erstmal "alles Gute".

Ihr regt Euch hier über den Zustand der Strecke ja mächtig auf, schon mal daran gedacht selber etwas gegen schlechte Streckenverhältnisse zu unternehmen.

Ist doch klar, daß die damaligen Erbauer keinen Bock mehr haben etwas zu richten, wenn alle anderen nur fahren und sonst den Arsch nicht hoch kriegen.

Kurz noch zu den Landezonen und Bäumen die da stehen.
Die Strecke ist im Wald da gibt es nun mal Bäume.

Ich sag doch gar nix...mir is das auch total egal...ich Fahm BMX:lol:

Ihr regt Euch hier über den Zustand der Strecke ja mächtig auf
Ich glaube, hier regt sich keiner auf, es ist eher die allgemeine Sorge, wo dieses "immer mehr, immer mehr" noch enden mag.

schon mal daran gedacht selber etwas gegen schlechte Streckenverhältnisse zu unternehmen.
Was meinst Du? Den Bärlauch abbrennen, Bäume fällen...?

Wenn es Dich stört, dass Eure Bauten immer wieder kaputt sind, warum organisiert Ihr Euch nicht? Du bekommst, was Du bestellt hast: Anarchie.

Das ist nicht der Punkt. Schon mal überlegt, wer haftet, wenn was passiert und der Geschädigte auf die dumme Idee kommt, zu klagen?

Das ist nicht der Punkt. Schon mal überlegt, wer haftet, wenn was passiert und der Geschädigte auf die dumme Idee kommt, zu klagen?

Schon mal überlegt das Fahrverhalten seinen eigenen Fähigkeiten anzupassen und zu überlegen, was es mit dem Wörtchen "Selbstüberschätzung" auf sich hat? Nicht alles was der Berrecloth und Co. im Video machen, klappt auch bei Otto-Normalbiker. Vielleicht hat er an dem Tag auch einfach nur Pech gehabt, dumm gelaufen, aber damit muss man in diesem Sport immer rechnen und auch mal "Nein" sagen können, Zeit für Feierabend.

Selbst schuld, wie heisst es so schön? Lernen durch Schmerzen... Hab ich auch schon zig mal die Ehre gehabt.

Sorry ist so, denkt mal darüber nach.

Was meinst Du? Den Bärlauch abbrennen, Bäume fällen...?

Wenn es Dich stört, dass Eure Bauten immer wieder kaputt sind, warum organisiert Ihr Euch nicht?/QUOTE]

Es handelt sich nicht um meine Bauten und ich meinte eigentlich die Strecke selber und nicht die Bäume und den Bärlauch.

Klar ist auch, das Du an so einem Spot nicht kontrollieren kannst wer fährt. Aber wie dh0711 schon gesagt hat, jeder der fährt sollte das Hirn einschalten und überlegen ob er sich vielleicht bei manchen Sprüngen zuviel zutraut.

Jeden von uns hat es sicher schon mal richtig auf die Schnauze gehauen und ich denke das keiner von uns daran gedacht hat jemanden zu verklagen.
Denn ich bin der Meinung, für den Mist den ich mache bin ich auch selber verantwortlich.

ich wünsch allen ne crashfreie saison

Ähm, also stimme Psycho Bike zu..jeder is für sich selber verantwortlich..und verletztugen gehören auch zum Fahrrad-Sport dazu..

Zurück