radlkauf

hallo,
ich habe vor im sommer einen alpencross zu absolvieren und bin im zuge dessen auf mtb suche. bisher habe ich folgende modelle gesichtet:
cube ltd. cc messemodell 06, 1200 euro; cannondale f700sl, 1100 euro; müsing superlite 1000 euro. ich tendiere momentan zum cannondale allerdings würd mich eure meinung interessieren. gibt's noch andere empfehlungen?
man dankt

Anzeige

Re: radlkauf
ist gesankes vorjahresmodell
deore shifteer
xt schaltwerk
deore disc brakes
fsa vdrive mega exo
maxic 117 felgen.

ist zwar nicht das topmodell aber rundum sorglos würde ich sagen

Das CD klingt(wen man die Farbe mag).

Tip:
- LX oder XT Shifter
- XT Kassette

Leider haben die neuen Müsing keine gespachtelten Schweissnähte mehr.
Bedauerlich, vor allem da es keine Nicolai Rauben sind.

CD, eindeutig.

jo erstmal schönen dank für die zahlreichen beiträge!
jetzt bin ich doch überrascht, dass ihr alle für cannondale seid...
ich dachte dass cube wäre ausstattungsmässig deutlich besser (bremsen formula oro k 18, xt schaltung, reba sl gabel etc.), das cd hat glaub ich die einfache deore ausstattung ausserdem weiss ich nicht ob die gabel (headshock) was taugt, da hört man ja verschiedenes... die schaut etwas mickrig aus...
jetzt bin ich noch auf specialized gestoßen und zwar modell hardrock. keine ahnung welche ausstattung, aber allgemein: habt ihr dazu ne meinung?
vielen dank

Mein erstes Bike war ein Specialized Stumpjumper, Spezialized baut Spitzenbikes und waren die ersten die die Serienfertigung von Mountainbikes starteten.
Sind aber Preisleistungsmäßig nicht ganz billig, zahlt man wie bei Trek auch für den Namen.
Im Preisvergleich bekommst du dafür sicher bei Cube, Ghost oder Stevens und Canyon oder Radon mehr.

wenn du nochmal sagst das ne reba besser ist als ne headshock schlachte ich dich. du musst deinen prioritäten auf den guten rahmen setzten. der rest ist letztendlich austtauschbar.

Bin zwar selbst Speciailzed Fahrer (SJ FSR), aber das Hardrock ist sicher keine optimale lösung. Wenn Specialized, dann eher die Modelle Rockhopper oder Stumpjumper, wobei das SJ wahrscheinlich bereits zu teuer ist.

Egal für welches Rad Du Dich entscheidest, am wichtigsten ist eine Probefahrt!

also eine Headshok sicher eine der besten Gabel die es gibt.

Zwecks der Ausstattung werfe ich mal in den Raum, das der Unterschied zwischen Deore und XT hauptsächlich im Gewicht liegt. Funktionell merkt da kaum etwas wenns gut eingestellt ist. :)

Cannondale ist immer eine gute Wahl. Auch nich zu verachten ist, das du einen geringen Wertverlust hast.

also eine Headshok sicher eine der besten Gabel die es gibt.

Zwecks der Ausstattung werfe ich mal in den Raum, das der Unterschied zwischen Deore und XT hauptsächlich im Gewicht liegt. Funktionell merkt da kaum etwas wenns gut eingestellt ist. :)

Falsch. Der Unterschied ist gewaltig.

Cannondale ist immer eine gute Wahl. Auch nich zu verachten ist, das du einen geringen Wertverlust hast.

:daumen:

Zurück