Radon: 2014er Modelle werden vorgezogen (Aug 2013)

Likecheck

425e761ac1618fdd5fa9acf2b33d58e8.jpg

Danke Backstein und Cityracer für die Links!
Das sind die ersten Infos zu den neuen Modellen die hier auf 3 Seiten zu finden sind.
Und der Rest kann ja einen FAcebook-ist-********-thread aufmachen oder wie ich vor 4 Jahren einfach aussteigen ;)

Die Frage die mich brennend interessiert ist wie das neue E2 aussehen könnte. Vor allem da das 2013er ja als "Nachzügler" erst diese Woche ausgeliefert wurde. Da hat es mich schon stutzig gemacht, dass es schon was neues geben soll. Aber bis es das gibtwird es wohl doch noch etwas dauern. Kann bis jetzt nur rauslesen, dass es wohl auch innerverlegte Züge und ne Stealth-Sattelstütze haben dürfte...

Leute kann mir wer helfen: In KW24 sollen ja laut Facebook die Slide 8.0 SE kommen mit Rock Shox Fahrwerk anstatt Fox, meint ihr ich soll lieber bis August auf das 2014 Slide warten? Das wird glaube ich auch 1.999,00 € aber lohnt sich das warten?

Leute kann mir wer helfen: In KW24 sollen ja laut Facebook die Slide 8.0 SE kommen mit Rock Shox Fahrwerk anstatt Fox, meint ihr ich soll lieber bis August auf das 2014 Slide warten? Das wird glaube ich auch 1.999,00 € aber lohnt sich das warten?

Nicht warten lohnt sich

Gibt es eigentlich Informationen über ein 2014er BlackSin?

Ist halt schwer zu sagen, solange es kein endgültiges Datenblatt gibt.
Die bekannten Änderungen hast du zum Teil ja schon genannt: RS statt Fox Fahrwerk. Das bedeutet auch, dass an der Stelle wohl keine Mehrkosten entstehen die woanders eingespart werden. Natürlich steht dann hinter der engültigen immer noch ein großes Fragezeichen.
Zum anderen ist ja angekündigt, dass der Rahmen innenverlegte Züge bekommt und eine Reverb Stealth (woraus ich schliesse, dass die Geo wohl gleich bleibt). Das mit den Zügen ist wohl geschmackssache. Hatte das selbst noch nicht. Aber wenn man selbst schonmal Hand anlegt soll es wohl fummlig sein. die Stealth ist natürlich immer eine feine Sache.
Würde mir an deiner Stelle die Frage stellen: Will ich diese Saison schon damit fahren?
Hätte ich lieber ein RS oder Fox Fahrwerk...

ähm, unter 2500€? das bild sieht eher nach swoop 10.0 aus oder so. mit kashima coating und easton LRS. eher so 3300€... ;)

ähm, unter 2500€? das bild sieht eher nach swoop 10.0 aus oder so. mit kashima coating und easton LRS. eher so 3300€... ;)

Das Bild zeigt ja auch das aktuelle Swoop 9.0 und nicht das 2014er RS Modell. Zu sehen an den Komponenten, wie z.b. der Fox Gabel, dem Fox Dämpfer und der Formula Bremse ;)

Radon nimmt immer gern alte Bilder bei jedem Posting, daher darfst auf die Bilder nicht so viel geben, der Gehalt des Postings lag in der Aussage

Interessant mit dem Vorziehen der 2014er Modelle auf August 2013. Aber solange es da nix Offizielles von Radon gibt, bin ich da auch vorsichtig. FB halte ich für KEINEN geeigneten Kommunikationskanal für solche Dinge.
Bestes Beispiel, daß die Radon Mitarbeiter selbst nicht immer auf dem Laufenden sind: Ich fragte vor einer Woche das Radon ZR Team 29" an. Antwort: "Solch ein Bike gibts doch bei uns schon im Shop zur Auswahl".
Nachdem ich ihm dann den Flyer von der Radmesse zusandte und explizit auf das ZR Team 29" und nicht auf das ZR Race 29" hinwies, berichtigte er sich. "Nö, haben wir nicht. Kommt vielleicht die kommenden Jahre mal." Das ist der Originalton des Mitarbeiters. Bei solch einer Kommunikation vergeht mir beim besten P/L Verhältnis echt die Lust dort was zu kaufen. ;)

Interessant mit dem Vorziehen der 2014er Modelle auf August 2013. Aber solange es da nix Offizielles von Radon gibt, bin ich da auch vorsichtig. FB halte ich für KEINEN geeigneten Kommunikationskanal für solche Dinge.
Bestes Beispiel, daß die Radon Mitarbeiter selbst nicht immer auf dem Laufenden sind: Ich fragte vor einer Woche das Radon ZR Team 29" an. Antwort: "Solch ein Bike gibts doch bei uns schon im Shop zur Auswahl".
Nachdem ich ihm dann den Flyer von der Radmesse zusandte und explizit auf das ZR Team 29" und nicht auf das ZR Race 29" hinwies, berichtigte er sich. "Nö, haben wir nicht. Kommt vielleicht die kommenden Jahre mal." Das ist der Originalton des Mitarbeiters. Bei solch einer Kommunikation vergeht mir beim besten P/L Verhältnis echt die Lust dort was zu kaufen. ;)

Haben die nicht auch eine Radon Homepage auf der die Modelle sind?
Da würdest du dir das anrufen und anschliessendes Zuschicken von Flyern ersparen und müsstest keine Leute belehren.:daumen:

@ QE2,Nein haben sie eben nicht. Deshalb fragte ich es ja an.

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Hardtail_id_5223_.htm

Wenn sie es nicht haben, würde ich auch nicht anrufen.
Man ruft ja auch nicht bei der ARD an, wenn um 20.15 Tatort läuft, ob irgendeine andere Sendung läuft, geht dann zur Post und schickt denen per Einschreiben die Hörzu zu, und beschwert sich im Forum der Hörzu, dass man nie wieder ARD schaut, weil trotz des gutem Programms die Mitarbeiter eine missverständliche Aussage getan hätten - ausser man hat Zeit zuviel oder will provozieren.:lol:

Zum Swoop.
Die Preise stehen ja schon fest laut Flyer. Da das genannte Swoop mit Lyrik, Monarch und XT für weit unter 2500 sein soll, wird es doch dann nur das Swoop 7.0 für 2199 sein können.

Glaskugel wieder eingepackt ;)

Wenn sie es nicht haben, würde ich auch nicht anrufen.
Man ruft ja auch nicht bei der ARD an, wenn um 20.15 Tatort läuft, ob irgendeine andere Sendung läuft, geht dann zur Post und schickt denen per Einschreiben die Hörzu zu, und beschwert sich im Forum der Hörzu, dass man nie wieder ARD schaut, weil trotz des gutem Programms die Mitarbeiter eine missverständliche Aussage getan hätten - ausser man hat Zeit zuviel oder will provozieren.:lol:

Du verstehst mich nicht. Hier kann man nen Hinweis zum ZR Team 29" finden:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...=_tXCFl0onfEnp87ROeKXlw&bvm=bv.46226182,d.bGE

Und ich habe bei Radon lediglich gefragt, ab wann es verfügbar ist und 2mal ne falsche Info bekommen. Aber egal, wir werden sehen was der August 2013 bringt.

Ja noch gibt es das ja gar nicht überlege auch gerade ob ich nicht einfach das 7.0 125er kaufe da es das heute günstiger gibt aber nicht sicher ob 120mm reichen :rolleyes:

mh ich will ja hier jetzt nicht "klug*******n" aber wenn ich mir mal so ansehe was Danny Macaskill mit seinem Bike so anstellt (0mm Federweg an der Gabel und 0mm Federweg am Heck) frag ich mich warum 120mm nicht reichen sollten....?

Außerdem: Wo weniger dran ist kann weniger kaputt gehen" :D

Wie ich schon oft sagte: 70% machen der Fahrer aus, 30% das Bike. :D Neu ist nicht immer besser, wenn ich nen Vorgänger entspr. günstig bekomme ...

Ja da hast du natürlich recht^^ Ich wollte damit auch mehr sagen, dass die meisten Leute vor ihrem Bike an die Grenze kommen....

Zurück