Radon: 2014er Modelle werden vorgezogen (Aug 2013)

mh ich will ja hier jetzt nicht "klug*******n" aber wenn ich mir mal so ansehe was Danny Macaskill mit seinem Bike so anstellt (0mm Federweg an der Gabel und 0mm Federweg am Heck) frag ich mich warum 120mm nicht reichen sollten....?

Außerdem: Wo weniger dran ist kann weniger kaputt gehen" :D

auch der fährt im Wald, in den Bergen was mit federung ;)

Bei seinen "Kunststücken" macht Federung nicht nur keinen Sinn es wäre sogar schlecht.

Es wurde ja vollmundig via Facebook die Vorstellung der 2014er Modelle für diese Woche angekündigt - die Woche ist um, und ich frage mich, wo...?
Ernsthaft, habe ich irgendwas verpaßt, abgesehen von den auch hier im thread verlinkten Daten zu EINIGEN Modellen?

Hat vielleicht irgendjemand von Euch "streng geheime" Infos zugespielt bekommen zum neuen Black Sin 29?

Danke und Gruß,

Ernsthaft, habe ich irgendwas verpaßt, abgesehen von den auch hier im thread verlinkten Daten zu EINIGEN Modellen?

Ja, hast Du:

large_Radon-Riva-2.jpg

large_Radon-Riva-12.jpg

http://www.mtb-news.de/news/2013/05/10/radon-neue-bikes-fuer-alle/

Kommt drauf an, wann du damit fahren möchtest. ;)
Die beiden SE Modelle sollen ab Mitte Juni lieferbar sein. Die 2014er Modelle dagegen erst ab Ende August. Wobei Verzögerungen nicht ausgeschlossen sein dürften.

Ja das sind die news von mtb und auch nur sehr wenig. Was ist mit dem kleineren swoop und warum hat das slide 150 keine steahlt wie angekündigt?

In dem Flyer steht zwar nichts über alle Slides, aber das 150 wird beschrieben.
Das alle Slides steahlt bekommen habe sie ja auf Facebook geschrieben.

original_Radon-Overview-2014.jpg

Die 2014er Slides (ab 150 zumindest) kommen alle mit innenverlegten Zügen und der Stealth. Das gezeigte E2 und auch die SE modelle sind noch 2013er und haben entsprechend nichts von beidem

auf FB war zu lesen alle Slides, gehe mal auch vom 130er aus.

Radon vom 04.05.2013

Das Warten lohnt sich. Die neuen 2014er Modelle werden vorgezogen und sind schon ab August lieferbar, da wir in den meisten Bereichen bereits ausverkauft sind. Details und Preise geben wir nächste Woche bekannt.
- neue Modelle
- neue Setups und Geometrien
- alle Slides innenverlegte Züge
- alle Slides und Swoops mit Stealth
... - viele RockShox Modelle
- viele neue Farben
- Bad Boy Modelle in schwarz
- neues Slide 130 29"
- neues Lady-Slide
- neues Swoop 175, 190, 210 DH
- neue E1 und E2 Modelle
- neues ZR Race 650 B
- neues ZR Team 29"
- neues Black Sin 29"
- neue Kidmodelle
- neues 650B 160 Carbon
- neues Skeen 29"

Danke für den Hinweis, aber dann muß die Antwort wohl doch "Nein, hast Du nicht" heißen! Denn
1.) war ja die Rede von Infos direkt von Radon, und
2.) gibt es - das mag Einigen hier völlig abgehen - auch noch Modelle die keine "Panzer" (fullys) ;) sind. Ja, es gibt noch mehr als Slides und Swoops...

Explizit hatte ich ja nach dem Black Sin 29 gefragt...!

Also kann man festhalten, wieder mal Getöse um nichts. Schon traurig, wenn man die eigene angekündigte Ankündigung nicht einhalten kann. Was ist das eigentlich für ein merkwürdiges Marketing bei Radon...?!

Dennoch Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, aber dann muß die Antwort wohl doch "Nein, hast Du nicht" heißen! Denn
1.) war ja die Rede von Infos direkt von Radon, und
2.) gibt es - das mag Einigen hier völlig abgehen - auch noch Modelle die keine "Panzer" (fullys) ;) sind. Ja, es gibt noch mehr als Slides und Swoops...

Explizit hatte ich ja nach dem Black Sin 29 gefragt...!

Also kann man festhalten, wieder mal Getöse um nichts. Schon traurig, wenn man die eigene angekündigte Ankündigung nicht einhalten kann. Was ist das eigentlich für ein merkwürdiges Marketing bei Radon...?!

Dennoch Danke :)

steht doch alles im Oversized.

Ich gehe davon aus das die 2014er Modell bald ausverkauft sind,
hat schon einer Infos wann die 2015 Modelle zum Verkauf stehen ??

Kann ich da vielleicht schon im März 2014 mit rechnen :D:D

kurz zu den Fotos:

wenn ich das richtig sehe, sind das slide 130 29" uns swoop dh. Wie ich den Flyer verstehe bezieht sich das mit der reverb stealth auf das slide 150. Das 150 e2 von dem weiter oben die rede ist sehe ich auch nirgendwo

War Herr Probst nicht immer gegen Innenverlegte Züge? Stealth ist natürlich ne feine Sache, schade dass es die 2013er nicht haben.

Jetzt bin ich nur noch auf die Farben gespannt. Das Orange beim 29er sieht schon sehr geil aus.

ich korrigiere mich. hatte mich nur auf die fotos oben bezogen. Im Bericht wird auch das slide 150 e2 erwähnt. das hat natürlich auch noch keine stealth, weil es auch der 2013er Rahmen ist (hat glaube ich auch jemand vorher geschrieben). Die Enduro-Modelle waren die letzten die auf den Markt kamen...

War Herr Probst nicht immer gegen Innenverlegte Züge? Stealth ist natürlich ne feine Sache, schade dass es die 2013er nicht haben.

Jetzt bin ich nur noch auf die Farben gespannt. Das Orange beim 29er sieht schon sehr geil aus.

Innenverlegte Züge haben meiner Meinung nach auch wenig Sinn. Zieh da mal einen Zug rein. Viel Spass!!!!

Zurück