Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

Anzeige

Re: Radon Cragger – Trailhardtail 130mm
Jetzt mach mir keine Angst! Wieso bekommst du definitiv keine? Habe jetzt nicht alles durchgelesen. Welches hast du dir geordert.?
Das S, da hatte mir der Mitarbeiter gesagt, als ich nachgefragt hab, ob ich stattdessen auf M wechseln soll, dass die M auch wsl in KW 17 kommen. k.A. Warum die das erst jetzt geändert haben, wenn er es da schon wusste. Kann mir vorstellen dass die Probleme mit der Lieferung haben. Andere Bikes bei denen sind grad auch teilweise mit längeren Lieferzeiten gelistet, als vorher.
 
in der aktuellen MB 02/21 wurde das Cragger 8.0 Testsieger bei den 4 getesteten "Trail Hardtails".
wird sicherlich auch nicht zu weniger Nachfrage führen ;-)
 
Im Test:

Merida Big Trail
GT Zaskar LT
Canyon Stoic

mehr haben sie corana-bedingt nicht erhalten.

Dann noch ne Übersichtsseite mit weiteren Trail-HTs dazu.
 
Haha, witzig, die hatte ich gerade eben vor 5 Minuten in der Hand.

@meinung89 Ich habe mir über die Feiertage ein Ghost Nirvana gekauft mit aufgerüsteten Bremsen, Reifen und Dropper. Mit der schlechteren Gabel kann ich leben, weil ich sowieso Einsteiger bin und finanziell einfach eine Grenze hatte. Das Nirvana war schonmal mein Favorit, bis ich hier aufs Cragger gestoßen bin. Traurig ums Cragger bin ich schon, aber irgendwann wenn es aufhört zu schneien würd ich dann mal gerne fahren.
 
Haha, witzig, die hatte ich gerade eben vor 5 Minuten in der Hand.

@meinung89 Ich habe mir über die Feiertage ein Ghost Nirvana gekauft mit aufgerüsteten Bremsen, Reifen und Dropper. Mit der schlechteren Gabel kann ich leben, weil ich sowieso Einsteiger bin und finanziell einfach eine Grenze hatte. Das Nirvana war schonmal mein Favorit, bis ich hier aufs Cragger gestoßen bin. Traurig ums Cragger bin ich schon, aber irgendwann wenn es aufhört zu schneien würd ich dann mal gerne fahren.
Ok das hatte ich auch im Auge oder schaue immer mal wieder.

Habe vorhin mal angerufen. Die KW 17 gilt für Bestellungen ab jetzt. Alle die bestellt haben werden Anfang nächste Woche angeschrieben. Sie bekommen nen Teil der Bestellungen zu KW 4 hin aber nicht alle, zwecks lieferprobleme einzelner Teile.
 
Ok das hatte ich auch im Auge oder schaue immer mal wieder.

Habe vorhin mal angerufen. Die KW 17 gilt für Bestellungen ab jetzt. Alle die bestellt haben werden Anfang nächste Woche angeschrieben. Sie bekommen nen Teil der Bestellungen zu KW 4 hin aber nicht alle, zwecks lieferprobleme einzelner Teile.
Hört sich ja schonmal gut an ich habe das Cragger nähmlich Anfang Dezember bestellt.Na dann werde ich mal hoffen das ich benachrichtigt werde :D
 
Hey Leute,
Ich bin mir mit der Größe des Radon Craggers wirklich mega unsicher. M oder L. Mein Oberkörper ist ungewöhnlich lang und mein Beine kurz.
Daten:
Körpergröße: 1,79-1,8m Innenbeinlänge: 81cm
OHNE Schuhe gemessen!
Ich kenne mich leider selber nicht aus und kann es nicht beurteilen.

In dem Forum (Link unten) wurde mir L empfohlen, laut Radon passt mir aber M besser (siehe Bild)
Keine Ahnung wie ich das jetzt entscheiden soll.

Nehme Ich L bekomme ich eventuell Probleme mit der Sattelstüze bzw. mit dem Dropper und bei M bekomme ich eventuell Probleme das mir das Bike insgesamt zu kurz ist, als Sitzriese.

Ausgehend davon dass sich die Dropper komplett im Rahmen versenken lässt sollte L passen. Jedoch hat das Cragger Befestigungen am Sitzrohr für einen Flaschenhalter laut Bild. Ob der stören könnte?

https://www.mtb-news.de/forum/t/tra...ey-h10-vs-merida-big-trail-600.933665/page-11
danke!
B83616E9-CDA5-4FEB-A511-DD9A9BD18135.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
Ich bin mir mit der Größe des Radon Craggers wirklich mega unsicher. M oder L. Mein Oberkörper ist ungewöhnlich lang und mein Beine kurz.
Daten:
Körpergröße: 1,79-1,8m Innenbeinlänge: 81cm
OHNE Schuhe gemessen!
Ich kenne mich leider selber nicht aus und kann es nicht beurteilen.

In dem Forum (Link unten) wurde mir L empfohlen, laut Radon passt mir aber M besser (siehe Bild)
Keine Ahnung wie ich das jetzt entscheiden soll.

Nehme Ich L bekomme ich eventuell Probleme mit der Sattelstüze bzw. mit dem Dropper und bei M bekomme ich eventuell Probleme das mir das Bike insgesamt zu kurz ist, als Sitzriese.

Ausgehend davon dass sich die Dropper komplett im Rahmen versenken lässt sollte L passen. Jedoch hat das Cragger Befestigungen am Sitzrohr für einen Flaschenhalter laut Bild. Ob der stören könnte?

https://www.mtb-news.de/forum/t/tra...ey-h10-vs-merida-big-trail-600.933665/page-11
danke!
Anhang anzeigen 1185248

Hey, ich habe auch solche Massen... Bin 1,81 mit 81SL und bin der Meinung das der Cragger eher eine schlechte Wahl ist für Leute mit langem Oberkörper. Ich wollte eigentlich einen Cragger wegen den Komponenten aber am wichtigsten ist die Geo und ich fand den Chameleon von Santa Cruz passender von der Geo her. Es gibt auch noch viele weitere HT's mit 65* ohne super hohe standover.
 
Hey, ich habe auch solche Massen... Bin 1,81 mit 81SL und bin der Meinung das der Cragger eher eine schlechte Wahl ist für Leute mit langem Oberkörper. Ich wollte eigentlich einen Cragger wegen den Komponenten aber am wichtigsten ist die Geo und ich fand den Chameleon von Santa Cruz passender von der Geo her. Es gibt auch noch viele weitere HT's mit 65* ohne super hohe standover.
Das ist ja nicht bezahlbar 😅
 
Das ist ja nicht bezahlbar 😅

Ja der Chameleon ist schon teuer, aber der AL Chameleon ist schon bezahlbar gegen den Cragger 8.0 denn oft kann man ein stueck weniger als UVP bekommen. Bei manchen Haendlern sind die schon bei circa 1900-2000 Euro zu haben - aber klar Komponenten bei dem Cragger sind ja besser aber wie gesagt der Cragger Rahmen / Geo haben mich nicht angesprochen. Also ein Fahrradkauf ist nicht genau ganz einfach und in erste Linie sollte Einsatzbereich und ob es ueberhaupt einem gut passt stehen. Schade das es schwierig ist (und Corona bedingt noch schwieriger ist) eine gute selektion an Fahrraeder probefahren zu duerfen.
 
Da hast du ja noch Glück gehabt, bei mir steht KW9. Aber zumindest scheinen die individuell zu planen, das macht Hoffnung, dass zumindest der Termin gehalten werden kann...
 
Beim Cragger 8.0 2020 sind an der MT Trail ja serienmäßig Zweifingerbremshebel verbaut? Da ich mein Bike erst seit Dezember hab, bin ich bis jetzt immer mit eher untauglichen Handschuhen gefahren und hatte bis jetzt nicht das beste Gefühl an den Bremshebeln. Weiß jetzt nicht sicher, ob das an den Hebeln oder an den Winterhandschuhen liegt. Deshalb würde mich mal interessieren, wer denn die Hebel getauscht hat und wie es sich mit den anderen Hebeln verbessert hat.
 
Beim Cragger 8.0 2020 sind an der MT Trail ja serienmäßig Zweifingerbremshebel verbaut? Da ich mein Bike erst seit Dezember hab, bin ich bis jetzt immer mit eher untauglichen Handschuhen gefahren und hatte bis jetzt nicht das beste Gefühl an den Bremshebeln. Weiß jetzt nicht sicher, ob das an den Hebeln oder an den Winterhandschuhen liegt. Deshalb würde mich mal interessieren, wer denn die Hebel getauscht hat und wie es sich mit den anderen Hebeln verbessert hat.
Also an meiner MT Trail waren standardmäßg die 1-Finger Hebel verbaut.
 
Beim Cragger 8.0 2020 sind an der MT Trail ja serienmäßig Zweifingerbremshebel verbaut? Da ich mein Bike erst seit Dezember hab, bin ich bis jetzt immer mit eher untauglichen Handschuhen gefahren und hatte bis jetzt nicht das beste Gefühl an den Bremshebeln. Weiß jetzt nicht sicher, ob das an den Hebeln oder an den Winterhandschuhen liegt. Deshalb würde mich mal interessieren, wer denn die Hebel getauscht hat und wie es sich mit den anderen Hebeln verbessert hat.
Der 1 Finger Hebel ist sooo viel besser !
 
Zurück
Oben Unten