Radon Modelle 2012

Bis vor kurzem wolle ich ja ein Canyon kaufen. Aber bei denen sind ja die Preise hoch und die Ausstattung in den Keller gegangen. Wieder mal.:rolleyes:

Da kauf ich mir doch besser ein gutes Radon. Gegen ein klasse MTB zu nem fairen Preis kann man nix sagen. :daumen:
 
Bis vor kurzem wolle ich ja ein Canyon kaufen. Aber bei denen sind ja die Preise hoch und die Ausstattung in den Keller gegangen. Wieder mal.:rolleyes:

Da kauf ich mir doch besser ein gutes Radon. Gegen ein klasse MTB zu nem fairen Preis kann man nix sagen. :daumen:
Was mich z. B. an den Canyon Nerve AM stört - ansonsten schöne Räder - ist, dass die immer noch keine Steckachse haben??? Das ist ja irgendwie total vorgestern für ein AM.
Die Slides 2012 haben das bestimmt :daumen:
 
Weiß man schon wann die ZR Race / ZR Race 29 lieferbar sein werden.

Und könnte mir einer bitte den Unterschied zwischen den Bremsen RX und RX Tune erklären.

Danke
 
Was mich z. B. an den Canyon Nerve AM stört - ansonsten schöne Räder - ist, dass die immer noch keine Steckachse haben??? Das ist ja irgendwie total vorgestern für ein AM.
Die Slides 2012 haben das bestimmt :daumen:

Warum versteifen sich die meisten immer auf ein paar Features die gerade gehypted werden ... 2x10, Steckachsen, etc...

Nur weil das Ding hinten keine X12 Steckachse hinten hat (vorne hats ja) wird daraus kein schlechtes Bike oder auch andersrum... Klar wird etwas steifer ist die Frage, ob du das überhaupt merkst und in welchen Situationen.. Ich nehme mal an nur bei "Highspeed Bolzen"..

Ich bin total gespannt aufs 29er... Die Preise sind wirklich der Hammer und die Geometrie vielversprechend.
 
Black Sin Testbike Brixen :daumen:in der Farbe Black Sin 6.0
 

Anhänge

  • Foto Black Sin.jpg
    Foto Black Sin.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 250
  • Foto Black sin2.jpg
    Foto Black sin2.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 252
Weiß man schon wann die ZR Race / ZR Race 29 lieferbar sein werden.

Und könnte mir einer bitte den Unterschied zwischen den Bremsen RX und RX Tune erklären.

Danke

Bei der RX Tune kannst du an einem Hebel den Druckpunkt einstellen.
Super Feature!!!:daumen: Liefertermine werden noch bekannt gegeben.
Bei den 29ern haben wir aber vorsichtig mengenmässig produziert!!!
Bitte nicht :heul:, wenn Mitte der Saison Lieferengpässe auftreten.
 
Warum versteifen sich die meisten immer auf ein paar Features die gerade gehypted werden ... 2x10, Steckachsen, etc...

Nur weil das Ding hinten keine X12 Steckachse hinten hat (vorne hats ja) wird daraus kein schlechtes Bike oder auch andersrum... Klar wird etwas steifer ist die Frage, ob du das überhaupt merkst und in welchen Situationen.. Ich nehme mal an nur bei "Highspeed Bolzen"..

Ich bin total gespannt aufs 29er... Die Preise sind wirklich der Hammer und die Geometrie vielversprechend.

Hi unser Slide hat hinten jetzt Steckachse, weil es viel komfortabeler ist, sicherer und stabiler, aber auch deutlich teurer, weil zusätzlcih zur X12 Steckachse eine Patengebühr an Syntace zu bezahlen ist.
Da wir aber das Slide 9.0 besser ausgestatten, wie Reverb, X12 etc serienmässig und den Preis um 300 Euro gesenkt haben, eine deutliche Verbesserung nochmals zu 2010.
 
@Haardtfahrer:
Unsere 29er im Kurzüberblick:
(Das Gewicht in der Mountainbike ist Käse, Fehler der Redaktion 10,9Kg ist richtig, hoffe die korriegieren das in der nächsten Ausgabe)
ZR RACE 29
5.0 799,- Reba SL/XT Schaltung/Ride Riser/AM505Bremse/SLX Naben
6.0 999,- Reba SL/X9kpl./X7Trigger/SyntaceF149/EastonEA30/AM505
7.0 1299,- SID RL/XT/SyntaceF109/Duraflite/KM7851Bremse/
9.0 SL 1999,- FOX 29RL/XTRkpl./DT M1800/r1 Bremse160/180

Hoffe das Programm gefällt dir: das 9.0 SL wird eine Granate:daumen:


Das steht ein 29er 7.0 und wartet auf die probefahrt:
Heute in Brixen
Ab Montag im radon Center Bonn
Im November auf den Testdays im 7Gebirge.
 

Anhänge

  • radon29.jpg
    radon29.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 147
Das steht ein 29er 7.0 und wartet auf die probefahrt:
Heute in Brixen
Ab Montag im radon Center Bonn
Im November auf den Testdays im 7Gebirge.

Nachdem ich an beiden Events nicht teilnehmen kann, folgende Fragen:

1. Wird die Rahmen und Größen der 29´er gleich sein wie beim 26" ZR Race. Insbesondere Oberrohrlänge (horizontal) interessiert mich.

2. Federweg 100 beim 29" und welche Felgen?

3. Wird das ZR-Lady 2012 leichter? Die 2011´er waren doch schwere Brocken.

Beste Grüße hmx3
 
Hi unser Slide hat hinten jetzt Steckachse, weil es viel komfortabeler ist, sicherer und stabiler, aber auch deutlich teurer, weil zusätzlcih zur X12 Steckachse eine Patengebühr an Syntace zu bezahlen ist.
Da wir aber das Slide 9.0 besser ausgestatten, wie Reverb, X12 etc serienmässig und den Preis um 300 Euro gesenkt haben, eine deutliche Verbesserung nochmals zu 2010.

Die Patentgebühr beträgt doch 1€ oder ist das nur ein Gerücht hier ;)

Ja ich sag mal wenn Canyon jetzt teurer wird dann könnt ihr sicherlich den Platz als bester P/L Versender einnehmen. Ich bin gespannt auf die 2012er
 
Quelle MOUNTAINBIKE 11/11:

Oberrohr 603mm
Vorbau 100mm
Radstand 1109 mm
Lenkwinkel 70°

Zitat:"ein 29er für rennbegeisterte Bike, die die sehr sportliche Sitzposition und das spezielle Handling des fair bezahlten ZR Race 29 7.0 zu schätzen wissen."

Hab gerade den Bericht gelesen und gehe davon aus, daß dies auf den 20" Rahmen zutrifft. Im Vergleich hat das Canyon eine Oberrohrlänge von 610.

Bei Canyon wird die längere Oberrohrlänge als guter Sitzkomfort bewertet, beim Radon als sportlich gestreckt?????

Da stellt sich die Frage, ob die angeblichen Tester überhaupt auf dem Rad gesessen haben?

Außerdem wird das Gewicht -lt.Radon-falsch angegeben. Zufall oder Absicht???

Naja, die 5 Euronen für dieses MTB-Magazin hätt ich lieber spenden sollen.
 
das klingt eher nach 17", wenn nicht sogar noch kleiner.

mein poison lithium in 16,5" hat ja schon ein 600 mm (waagerecht) oberrohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt eher nach 17", wenn nicht sogar noch kleiner.

mein poison lithium in 16,5" hat ja schon ein 600 mm (waagerecht) oberrohr.


Ich weiß es nicht, aber das Radon 29´er orientiert sich doch am 26´er ZR-Race.

Wenn tatsächlich das 17" eine Oberrohrlänge von 600 und einen Vorbau von 100 hat, ist es dann schon eine Streckbank auf 2 Rädern.

Abwarten, nächste Woche wissen wir mehr. Außerdem muß auch Klarheit über das Gewicht geschaffen werden, denn im MTB steht dezitiert, ...denn wenn auch mit 11,9 Kilo mit leichter XT-Gruppe schwer....

Also schwer und Ultra-Rennsemmel, da müßte ich nach Alternativen Ausschau halten.
 
nicht vergessen dass die oberrohrlänge beim 29er höher gemessen wird als beim 26er.

ich hatte an meinem sogar einen 110er vorbau montiert.
 
Zurück
Oben Unten