Radon Modelle 2012

@c-st, passt hier nicht mehr her - s. # 241/238 ...
Danke.

Ich frage jetzt noch mal (auch auf die Gefahr, daß es nervt) und hoffe nun endlich auf eine Antwort:

Gibt es Geometrie-Daten zum ZR Race 26?
(die Daten zum 29-er liegen ja schon längere Zeit vor)

Ich möchte nichts vorbestellen, von dem ich nicht weiß, wie es genau "ausschaut".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch schon mal nach den Geometrie Daten des 26er gefragt und auch keine Antwort bekommen!?
Gibt es denn überhaupt einen Unterschied zu 2010 bei den Daten?

Last die Jungs bloß in Ruhe, damit sie es endlich mal schaffen mein Bike in so einen dämlichen Karton zu stecken und zum Versand zu schaffen. So langsam nervt mich diese Bummelei echt extrem!!!!
Hätte das lange Wochenende gerne für eine ausführliche Probefahrt genutzt. Nix ist's, trotz mehrmaligen höflichen Nachfragens. Bin zurzeit echt sauer auf den Laden.

Gruß Schwitte

@c-st, passt hier nicht mehr her - s. # 241/238 ...
Danke.

Ich frage jetzt noch mal (auch auf die Gefahr, daß es nervt) und hoffe nun endlich auf eine Antwort:

Gibt es Geometrie-Daten zum ZR Race 26?
(die Daten zum 29-er liegen ja schon längere Zeit vor)

Ich möchte nichts vorbestellen, von dem ich nicht weiß, wie es genau "ausschaut".

Das Vorbestellen ist doch völlig unverbindlich da Du überhaupt nix bestellen kannst!
Du bekommst dann lediglich irgendwann mal eine Mail, dass dein gewünschtes Modell jetzt bestellbar ist.

Gruß Schwitte

Ich hab auch schon mal nach den Geometrie Daten des 26er gefragt und auch keine Antwort bekommen!?
Gibt es denn überhaupt einen Unterschied zu 2010 bei den Daten?

Ich denke schon: Der Rahmen vom ZR Team soll gleich bleiben, der vom ZR Race wurde neu "konstruiert" - ich vermute (wenn man die Daten vom 29-er anschaut), daß der neue ZR Race Rahmen noch etwas sportlicher/gestreckter ausfällt.
Wie gesagt, nur meine persönliche Vermutung - solange hier keine Werte kommen (was mich so langsam etwas ärgert ...), bleiben es nur Mutmaßungen.

Das Vorbestellen ist doch völlig unverbindlich da Du überhaupt nix bestellen kannst!
Du bekommst dann lediglich irgendwann mal eine Mail, dass dein gewünschtes Modell jetzt bestellbar ist.

Gruß Schwitte

Hi die Vorbestellungen sind für euch unverbindlich. Nur wer vorbestellt bekommt sein Rad als erster oder überhaupt. Wir haben bei einigen Modelle die Liefermenge reduziert. Wir wollen und werden so weit es geht nicht mehr reduzieren. Deshalb sind die Preise auch von vorne herein bis zu 20% billiger als 2011.

Wir werden in ca 14 Tagen alle Fotoräder fotografiert haben und die Räder und Geometrien online setzen.

Zuletzt bearbeitet:
...sondern: selber schuld...

:lol: In so mancher Branche ist man nach solchen Aussagen den Job aber sowas von los. Hey, dass man den Kunden die Abläufe erklärt wie man welche Mengen ordert und dass bei manchen Modellen eine Vororder samt Wartezeit nötig wird ist ja ok.
Aber diese Hinweise sollten dann nicht nur in nem Forum stehen sondern ersichtlich auf der eigenen Seite und bitte ohne Kommentar der nach "Ey Kunde, du mit deinem Geld nervst, geh doch bitte zum Mittbewerber" riecht. Mit solchen Gebaren haben sich die niedergelassenen Händler teils in die Insolvenz getrieben und jetzt fängt der Onlinehandel damit an 8)

Zuletzt bearbeitet:
Wer schreibt den die Antworten von Radon-Bonn?
Außer ähhh allle sind Böse....und blablabla kommt da auch nix?!
Ach doch in jeder Antwort ssteht noch wie billig Radon dieses Jahr ist

:lol: In so mancher Branche ist man nach solchen Aussagen den Job aber sowas von los. Hey, dass man den Kunden die Abläufe erklärt wie man welche Mengen ordert und dass bei manchen Modellen eine Vororder samt Wartezeit nötig wird ist ja ok.
Aber diese Hinweise sollten dann nicht nur in nem Forum stehen sondern ersichtlich auf der eigenen Seite und bitte ohne Kommentar der nach "Ey Kunde, du mit deinem Geld nervst, geh doch bitte zum Mittbewerber" riecht. Mit solchen Gebaren haben sich die niedergelassenen Händler teils in die Insolvenz getrieben und jetzt fängt der Onlinehandel damit an 8)

Da hast du völlig recht.:daumen:

Da wundert es mich nicht, dass die Leute bei solchen Aussagen ihre Bikes nicht in Bonn kaufen oder aber bestellen......

????? war am Samstag im Laden, da konntest du nicht treten, war so voll das es krachte. Hatte ein Problem mit meiner Bremse, der Trimborn hat mir sofort weitergeholfen trotz der Schlange an Leuten. Sind super bemüht.
Keine Ahnung was ihr da so rumpostet. Glaub ihr macht euch mächtig wichtig. Bei den blöden und spöttischen Kommentaren würde ich an deren stelle das Forum zumachen. Das ist doch ein Spielplatz für Frustbeulen.:mad:

Hi die Vorbestellungen sind für euch unverbindlich. Nur wer vorbestellt bekommt sein Rad als erster oder überhaupt. Wir haben bi einigen Modelle die Liefermenge stark reduziert. Wir wollen und werden so weit es geht nicht mehr reduzieren. Deshalb sind die Preise auch von vorne herein bis zu 20% billiger als 2011. Wer also mitten in der nächsten Saison bestellt und das gewünschte Modell in Farbe und Grösse nicht lieferbar ist, oder auf Grund der erhöhten saisonalen Nachfrage es dauert bis es kommt, nicht rum heulen und hier rumposten, ähhh ich habe mein Rad bestellt und ähh es ist nicht da, ähh wer kann mir helfen, ähh die bösen Buben von Radon......sondern: selber schuld. P.S.: die Race 7.0, 29er 7.0, Slide 9+10.0 Modelle werden extrem vorgeordert, da wir die Räder auf Grund von Lagerlogistik und Finanzierung chargenweise bestellen, kommen Nachbesteller demnächst eh in die Maiausgabe.

Wir werden in ca 14 Tagen alle Fotoräder fotografiert haben und die Räder und Geometrien online setzen.

Danke für die Klarstellung und die "sachlichen und netten" Worte ...

Irgendwie komme ich mit der Art und Weise eurer Beiträge nicht klar - ich denke, mit diesem Beitrag habt ihr einige Kunden verloren, aber wer es nicht nötig hat ...
Ach ja, welches Modell ist denn 20% günstiger? Ich konnte bisher keines entdecken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hätte da noch eine Frage zu den Rahmendesigns 2012:

Auf den ersten Bildern die man so gesehen hat, hatten die Rahmen ein sehr schönes, schlichtes und elegantes Design.

In den kleinen Grafik-Bildchen, die kürzlich zusammen mit den Specs veröffentlicht wurden, sind jetzt noch alle möglichen Streifen und Kringelchen dazugekommen (siehe Anhang).
Ist dies jetzt das endgültige Rahmendesign?

Vielen Dank und Grüße
Chris.

attachment.php

Anhänge

• Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 412
Is halt schade, dass Erfahrungen der User hier im Forum keine "echten Infos" sind. Und sei es nur für Radon, damit die merken das sie am Service was ändern sollten.

---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=52.278293,10.607771

Ja, echte Infos schon, aber schau dir doch mal den Titel dieses Threads an:eek:.
Ich hätte als Radonmitarbeiter auch keine Lust mehr hier zu antworten,
und dennoch macht er das scheinbar mit HUMOR, den leider einige nicht verstehen. Er hat doch auch schon mehrfach hier gepostet, dass die
entgültigen Infos erst ende November veröffentlicht werden, alles andere ist good will.

Ja, echte Infos schon, aber schau dir doch mal den Titel dieses Threads an:eek:.
Ich hätte als Radonmitarbeiter auch keine Lust mehr hier zu antworten,
und dennoch macht er das scheinbar mit HUMOR, den leider einige nicht verstehen. Er hat doch auch schon mehrfach hier gepostet, dass die
entgültigen Infos erst ende November veröffentlicht werden, alles andere ist good will.

Fand an der Aussage jetz auch nicht so wild, war halt ein wenig Ironie mit drin:confused:Als offizieller darf man sowas aber scheinbar nicht.

Die Drohung davor das komplette Forum zu schließen fand ich da schon krasser..:p

Danke für die Klarstellung und die "sachlichen und netten" Worte ...

Irgendwie komme ich mit der Art und Weise eurer Beiträge nicht klar - ich denke, mit diesem Beitrag habt ihr einige Kunden verloren, aber wer es nicht nötig hat ...
Ach ja, welches Modell ist denn 20% günstiger? Ich konnte bisher keines entdecken.

?

Zuletzt bearbeitet:

?

Zuletzt bearbeitet:
Und du spielst da an vorderster Front.

Lies dir bitte ersteinmal meine Beiträge durch bevor du so etwas behauptest.
Ich habe ganz sicher keine "unverschämten" Beiträge erstellt - das einzige wonach ich (höflich aber wiederkehrend) gefragt habe, waren die Geometriedaten des ZR Race, zum Gewicht habe ich noch gar nichts gefragt (ist mir nicht so wichtig), das war ein anderer User.
Also mich bitte nicht verwechseln, das ist komischerweise erst kürzlich auch dem 123Luomi und Max V passiert ...

Lies dir bitte ersteinmal meine Beiträge durch bevor du so etwas behauptest.
Ich habe ganz sicher keine "unverschämten" Beiträge erstellt - das einzige wonach ich (höflich aber wiederkehrend) gefragt habe, waren die Geometriedaten des ZR Race, zum Gewicht habe ich noch gar nichts gefragt (ist mir nicht so wichtig), das war ein anderer User.
Also mich bitte nicht verwechseln, das ist komischerweise erst kürzlich auch dem 123Luomi und Max V passiert ...

?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück