Du ganz ehrlich, ich fande nur die Art der Formulierung lustig, genau sowas hat mich von einigen niedergelassen Läden weggetrieben.
Wegen den vielen Nutzern die ihren Unmut über div. Marken / ihre eigene Situation offen ausleben verstehe ich generell nicht, wieso sich Firmen dies aufhalsen. Wenn Supportmitarbeiter offizielle Accounts haben um Probleme die echte Probleme sind zu lösen helfen kann ich das nachvollziehen. So kann man überall helfen wo der Ton angemessen ist und kann sich den ganzen Rest sparen. Sich als Firma aber unangenehme Zeitgenossen ins eigene Subforum einzuladen?
Früher oder später knicken doch die Mitarbeiter die das betreuen müssen ein, oder müssen auf fertige Textbausteine zurückgreifen, damit das ganze erträglich bleibt. Beides schadet dem Ansehen auf die eine oder andere Weise. Selbst Humor in Form von Ironie bis Sarkasmus wird oft vom Empfänger wenig flexibel falsch ausgelegt... Schade für den Mitarbeiter und die Firma
Dann lieber Facebook, da kann man nur "I like" klicken und nicht "I want to hate"
Naja starke Nerven wünsche ich dem/der/denen die hinter dem Radon Account stecken.
zu den Hinweisen zur Vorbestellung/Lieferzeiten, wenn ich mal als 0815 Kunde auf eure Seite gehe finde ich das nicht. Ich seh Rad A zu Preis X und kann mir das FAQ durchlesen (wozu ich als 0815 Kunde aber sowas von keinen Bock habe...). Auch bei den News zu den 2012er Bikes finde ich erstmal so keinen Hinweis, dass die Bikes recht knapp auf Lager gelegt werden (so habe ich den Post verstanden) und im Zweifelsfall das gewünschte Rad so übers Jahr wohl nicht mehr verfügbar sein wird, bzw. nur dann wenn eine neue Charge ins Lager kommt.
Aus Perspektive des dauerklammen Schülers/Azubis/Studenten/Arbeiters würde ich zum Beispiel mal schauen welches Modell mir gefällt und mir selber ein Sparziel auferlegen aber eben nicht vorbestellen, da ich nicht sicher sein kann, ob ich dieses schaffen werde. Wenn ich dann mitten im Jahr das Geld zusammen habe und als Antwort dann finde "hey du hast nicht vorbestellt (selber schuld)" würde ich sowas von an die Decke gehen. 3Quartale rumgeknausert um sich einen kleinen Traum zu erfüllen und dann sowas... Würde ich als kleines Marketingdesaster bezeichnen
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Vielleicht wäre wenn die 2012er Modelle komplett online sind bei ausverkauften Modellen ein kleiner Counter sinnvoll, der die nächste Charge ankündigt, samt Hinweis, dass wenn man sich vormerken lässt aus dieser Charge sicher ein Rad bekommt. (Ka wie das bisher bei euch gehandhabt wird)
Ansonsten Aufruf an alle Dauermeckerer: Klappt in eurer Branche immer alles? Selbst als Schüler & Student merkt man doch, dass nicht immer alles klappt. In der Arbeitswelt so oder so, also das Verständnis sollte doch wohl da sein
Nachtrag vom 0815 Kunden:
http://www.radon-bikes.de/xist4c/we...2er-Modelle-jetzt-vorbestellen-_id_18470_.htm
Wenn ich die Bildchen der 4 Kataloge sehe denk ich mir, "cool klickste drauf, schauste mal was kommt" das geht aber nicht. Ist nur ein Bild ohne jeden Link. 0815 Kunde: "Ey wass dit, son scheiß, Infos selber suchen... nö nicht bei denen...."