Radon Modelle 2012

Ich habe von die hier noch keinen Beitrag gelesen, der in irgendeiner Weise sachdienlich war. Du bist völlig unentspannt. Sollen wir dir mal eine Radon Red Lounge CD zuschicken, das beruhigt ungemein.

Wie gesagt, erstmal alle (ALLE) meine Beiträge lesen (LESEN), könnte deine Meinung ändern - z. B. mein Beitrag #134 zu "Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount".
Etwas "unentspannt" wurde ich bei einem anderen Thema erst, als du mir "Halbwissen" unterstellt hast (ich bin ja erst 25 Jahre aktiver Radsportler) ...
Deinen Beiträgen nach zu urteilen, bist du jedoch derjenige mit "Halbwissen" (nämlich wie man Kunden behandelt und was Service ist).

Na ja egal, mit diesem Beitrag habt ihr einen weiteren Kunden verloren, macht ja nichts, war wohl so gewollt, auf Kunden wie mich kann man ohnehin verzichten, die machen eh nur Ärger, fragen immer wieder nach und haben eine eigene Meinung ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du ganz ehrlich, ich fande nur die Art der Formulierung lustig, genau sowas hat mich von einigen niedergelassen Läden weggetrieben.

Wegen den vielen Nutzern die ihren Unmut über div. Marken / ihre eigene Situation offen ausleben verstehe ich generell nicht, wieso sich Firmen dies aufhalsen. Wenn Supportmitarbeiter offizielle Accounts haben um Probleme die echte Probleme sind zu lösen helfen kann ich das nachvollziehen. So kann man überall helfen wo der Ton angemessen ist und kann sich den ganzen Rest sparen. Sich als Firma aber unangenehme Zeitgenossen ins eigene Subforum einzuladen?
Früher oder später knicken doch die Mitarbeiter die das betreuen müssen ein, oder müssen auf fertige Textbausteine zurückgreifen, damit das ganze erträglich bleibt. Beides schadet dem Ansehen auf die eine oder andere Weise. Selbst Humor in Form von Ironie bis Sarkasmus wird oft vom Empfänger wenig flexibel falsch ausgelegt... Schade für den Mitarbeiter und die Firma

Dann lieber Facebook, da kann man nur "I like" klicken und nicht "I want to hate" ;)

Naja starke Nerven wünsche ich dem/der/denen die hinter dem Radon Account stecken.

zu den Hinweisen zur Vorbestellung/Lieferzeiten, wenn ich mal als 0815 Kunde auf eure Seite gehe finde ich das nicht. Ich seh Rad A zu Preis X und kann mir das FAQ durchlesen (wozu ich als 0815 Kunde aber sowas von keinen Bock habe...). Auch bei den News zu den 2012er Bikes finde ich erstmal so keinen Hinweis, dass die Bikes recht knapp auf Lager gelegt werden (so habe ich den Post verstanden) und im Zweifelsfall das gewünschte Rad so übers Jahr wohl nicht mehr verfügbar sein wird, bzw. nur dann wenn eine neue Charge ins Lager kommt.
Aus Perspektive des dauerklammen Schülers/Azubis/Studenten/Arbeiters würde ich zum Beispiel mal schauen welches Modell mir gefällt und mir selber ein Sparziel auferlegen aber eben nicht vorbestellen, da ich nicht sicher sein kann, ob ich dieses schaffen werde. Wenn ich dann mitten im Jahr das Geld zusammen habe und als Antwort dann finde "hey du hast nicht vorbestellt (selber schuld)" würde ich sowas von an die Decke gehen. 3Quartale rumgeknausert um sich einen kleinen Traum zu erfüllen und dann sowas... Würde ich als kleines Marketingdesaster bezeichnen ;).

Vielleicht wäre wenn die 2012er Modelle komplett online sind bei ausverkauften Modellen ein kleiner Counter sinnvoll, der die nächste Charge ankündigt, samt Hinweis, dass wenn man sich vormerken lässt aus dieser Charge sicher ein Rad bekommt. (Ka wie das bisher bei euch gehandhabt wird)


Ansonsten Aufruf an alle Dauermeckerer: Klappt in eurer Branche immer alles? Selbst als Schüler & Student merkt man doch, dass nicht immer alles klappt. In der Arbeitswelt so oder so, also das Verständnis sollte doch wohl da sein ;)

Nachtrag vom 0815 Kunden: http://www.radon-bikes.de/xist4c/we...2er-Modelle-jetzt-vorbestellen-_id_18470_.htm

Wenn ich die Bildchen der 4 Kataloge sehe denk ich mir, "cool klickste drauf, schauste mal was kommt" das geht aber nicht. Ist nur ein Bild ohne jeden Link. 0815 Kunde: "Ey wass dit, son scheiß, Infos selber suchen... nö nicht bei denen...."
 
Zuletzt bearbeitet:
He he, jetzt geht's hier aber zur Sache.

@ Radon
Ihr habt die Jungs hier mit Euren etwas reißerischen Vorabinfos heiß gemacht, da müßt Ihr jetzt durch.
Nicht patzig werden, das könnte Euch dann wirklich ne Menge an Sympathien kosten.

So, und jetzt hoffentlich wieder zu den 2012ern Radons.

Gruß Schwitte
 
He he, jetzt geht's hier aber zur Sache.

@ Radon
Ihr habt die Jungs hier mit Euren etwas reißerischen Vorabinfos heiß gemacht, da müßt Ihr jetzt durch.
Nicht patzig werden, das könnte Euch dann wirklich ne Menge an Sympathien kosten.

So, und jetzt hoffentlich wieder zu den 2012ern Radons.

Gruß Schwitte

ok
 
Zuletzt bearbeitet:
.... macht ja nichts, war wohl so gewollt, auf Kunden wie mich kann man ohnehin verzichten, die machen eh nur Ärger.....

Das hast du jetzt gesagt:ka:
 
nun ja.Auf mehrfache unbeantwortetter Frage , nach den Geodatendes ZR, kommt dann mit Verzögerung ein Verweis auf....
Radon Bonn hat es nicht leicht-der Stress, so sein ungenannten Wehklagen als Metapher präsentiert in den letzten Antworten.

Ich denke es sind einige Nervensägen dabei, die es einem nicht leicht machen und die ein oder andere Antwort verzögert haben, aber als EL Präsente von Radon,sollte man sich trotzalledem auf der sachlichen Ebene bewegen.

Keine info - kein Radon! Ich bin rausn
biggrin.gif

Mfg Windpflug

PS: Jungs - ihr dürft glücklich sein , bei Radon überhaupt bestellen zu dürfen- sozusagen auserwählt!! So liest man.....
heul.gif
 
Hey Mister Radon,

auch wenn das hier das "Radon-Forum" ist, solltest du dir doch bewußt sein, daß auch hier das Grundrecht der freien Meinungsäußerung herrscht.

In deinem Laden kannst du das anders halten, denn da bekommt man weder auf Mails, noch telefonisch irgendeine Meinung.

Und mit deinen marktschreierischen Sprüchen und Infos? Na da lockst du auch keinen, der etwas Ahnung hat. Man braucht nur die Laufräder 2011/2012 bei bestimmten Modellen vergleichen.

Du hast keine Ahnung über Liefertermine und fängst jetzt schon an darauf hinzuweisen, daß sich Radon "Änderungen" vorbehält.

Langer Rede Sinn. Deine Komminikationsstrategie ist der reinste Schuß ins Ofenrohr-siehe auch´das mangelnde Interesse an einem Testival im Süden.

Eigentlich wollte ich mir ein Versenderbike als Wintertrainingsgerät zulegen. Aber bei Radon reagieren ja alle nach dem Motto:

Nix hören, nix sehen, nix wissen, wir verkaufen nichts.

Gut so, denn jetzt hab ich gestern beim Händler ein Rad gemäß deinem Motto "besser und billiger" gekauft
 
Hey Mister Radon,

auch wenn das hier das "Radon-Forum" ist, solltest du dir doch bewußt sein, daß auch hier das Grundrecht der freien Meinungsäußerung herrscht.

In deinem Laden kannst du das anders halten, denn da bekommt man weder auf Mails, noch telefonisch irgendeine Meinung.

Und mit deinen marktschreierischen Sprüchen und Infos? Na da lockst du auch keinen, der etwas Ahnung hat. Man braucht nur die Laufräder 2011/2012 bei bestimmten Modellen vergleichen.

Du hast keine Ahnung über Liefertermine und fängst jetzt schon an darauf hinzuweisen, daß sich Radon "Änderungen" vorbehält.

Langer Rede Sinn. Deine Komminikationsstrategie ist der reinste Schuß ins Ofenrohr-siehe auch´das mangelnde Interesse an einem Testival im Süden.

Eigentlich wollte ich mir ein Versenderbike als Wintertrainingsgerät zulegen. Aber bei Radon reagieren ja alle nach dem Motto:

Nix hören, nix sehen, nix wissen, wir verkaufen nichts.

Gut so, denn jetzt hab ich gestern beim Händler ein Rad gemäß deinem Motto "besser und billiger" gekauft

Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber dann kannst du ja jetzt in einem anderen Forum weiter posten.:daumen:


Man kann ja nur hoffen, daß die Qualität deiner Produkte wesentlich besser ist, als die Qualität deiner Posts.

Was du hier betreibst ist ja schon vorsätzliche Markenvernichtung oder einfach nur Naivität.

Kopf hoch, die beste Schule ist das Leben.:daumen:

PS.Werde mich weiter einbringen und mich bemühen dich weiter zu untertützen. Du weißt ja "...besser, billiger, leichter....nicht lieferbar"
 
Schade, aber dann kannst du ja jetzt in einem anderen Forum weiter posten.:daumen:

Oh Mann, merkst du noch was?!
Das sind alles Kunden hier, die euch verloren gehen und wohl auch nicht wiederkommen ...
Und so etwas spricht sich ganz schnell rum, die Leute sind doch heutzutage alle vernetzt und reden im Verein oder in der Radgruppe darüber, wie ihr die Kunden behandelt.

Tu dir und Radon einen Gefallen und lasse jemand anderes hier weitermachen, jemand, der sein "Handwerk" versteht und wirklich Kunden gewinnen/halten möchte. Mit dir wird das nichts.

Anstatt sich für deine unsachlichen Beiträge zu entschuldigen, machst du einfach weiter und verprellst die Leute - unglaublich ...

Und ich bestelle mein Rad jetzt auch woanders ...
 
@ stevie29: Ich bin absolut der Meinung dass ein Radonmitarbeiter der hier postet ein dickeres Fell haben muss als ein beliebiger Privatmann und potentielle Kunden in eigenem Interesse höflich zu behandeln hat. Aber manches muss auch er sich dann nicht gefallen lassen, und die letzten Beiträge von hmx3, sorry, aber das war ganz wenig Substanz und ganz viel Frust...

Ich finde, dass man radon-Bonn fast schon bewundern kann dass er darauf so höflich und sogar noch mit einem Augenzwinkern geantwortet hat...Du scheinst der Meinung zu sein, dass er damit Leute verprellt haben soll, das kann ich ehrlich gesagt aber nicht nachvollziehen. Jeder User mit Verstand der das hier seit einiger Zeit mitliest wird der Person die unter Radon-Bonn postet zugestehen dass sie sich auch an Sonn- und Feiertagen um das Forum und die potentiellen Kunden kümmert; dass man es nicht allen Recht machen kann ist auch selbstverständlich, und dass bei absoluten Frustpostings wie den o.g. dann irgendwann eben nicht mehr der Versuch unternommen wird, der betreffenden Person hinterherzulaufen, und ein verlorener Kunde in Kauf genommen wird, und dabei aus meiner Sicht TROTZDEM die Höflichkeit gewahrt bleibt, ist für mich absolut kein Makel sondern souveränes Verhalten.

Und ich bestelle mein Rad jetzt deswegen nicht nicht bei Radon.... ;)
 
Oh Mann, merkst du noch was?!
Das sind alles Kunden hier, die euch verloren gehen und wohl auch nicht wiederkommen ...
Und so etwas spricht sich ganz schnell rum, die Leute sind doch heutzutage alle vernetzt und reden im Verein oder in der Radgruppe darüber, wie ihr die Kunden behandelt.

Tu dir und Radon einen Gefallen und lasse jemand anderes hier weitermachen, jemand, der sein "Handwerk" versteht und wirklich Kunden gewinnen/halten möchte. Mit dir wird das nichts.

Anstatt sich für deine unsachlichen Beiträge zu entschuldigen, machst du einfach weiter und verprellst die Leute - unglaublich ...

Und ich bestelle mein Rad jetzt auch woanders ...

Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten sich hier doch einige besser einen Vorwerk Staubsauger bestellen.
Der nette Vertreter bläst einen schön Zucker in den Hintern und saugt einen noch die Wohnung. ;)
 
Vielleicht sollten sich hier doch einige besser einen Vorwerk Staubsauger bestellen.
Der nette Vertreter bläst einen schön Zucker in den Hintern und saugt einen noch die Wohnung. ;)

Stimmt, aber die Firma Vorwerk gibt es seit 1883 und wird es wohl auch noch in 50 Jahren geben.
Bei Radon bezweifle ich das, wer seine Kunden so behandelt, wird irgendwann keine mehr haben ...
 
Da ist mir Radon aber lieber als die Typen von Vorwerk!

Nun ist aber auch mal gut mit dem Zuspamen des Threads, sonst müssen die Mods hier mal wieder aufräumen.

Gruß Schwitte
 
Da ist mir Radon aber lieber als die Typen von Vorwerk!

Nun ist aber auch mal gut mit dem Zuspamen des Threads, sonst müssen die Mods hier mal wieder aufräumen.

Gruß Schwitte

Wieso:confused:?? Verkauft leicht Vorwerk auch 29er Streckbänke ohne tapered Steuerrohr und mit Alexfelgen?

Und wegen "Zuspamen":daumen:. Absolut deiner Meinung. Man sollte den Radon Mann ausschließen. Bringt keinen fachlichen Input und stänkert sich quer durchs Radonforum. Höchste Zeit das die Mods mal aufräumen.
 
Und wegen "Zuspamen":daumen:. Absolut deiner Meinung. Man sollte den Radon Mann ausschließen. Bringt keinen fachlichen Input und stänkert sich quer durchs Radonforum. Höchste Zeit das die Mods mal aufräumen.

Ich glaube ja mittlerweile fast, hinter Radon-Bonn steckt jemand, der die Firma Radon bewusst schädigen und Kunden vergraulen will.
So wie hier kann man sich es doch gar mit den Kunden verderben - ich glaube in den letzten Tagen hat Radon hier richtig viele (potentielle) Kunden verloren - ich z. B. bestelle jetzt jedenfalls bei einem anderen = besseren Hersteller, auch wenn das Rad dann vielleicht 50 Euro teurer ist, der Rahmen hebt das locker wieder auf.


Kunden vergraulen ... das kann keiner - das kann nur einer - und das sind wir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ja mittlerweile fast, hinter Radon-Bonn steckt jemand, der die Firma Radon bewusst schädigen und Kunden vergraulen will.
So wie hier kann man sich es doch gar mit den Kunden verderben - ich glaube in den letzten Tagen hat Radon hier richtig viele (potentielle) Kunden verloren - ich z. B. bestelle jetzt jedenfalls bei einem anderen = besseren Hersteller, auch wenn das Rad dann vielleicht 50 Euro teurer ist, der Rahmen hebt das locker wieder auf.

Eigentlich wollt ich mir ja ein Bike von Radon fürs Wintertraining kaufen.

Aber nachdem man weder hier im Forum noch bei Radon irgendwelche Infos bekommt, weder über Lieferzeit, Geometrie etc. Besonders abgeschreckt hat mich auch, daß Radon sich das Recht vorbehält, andere Teile zu verbauen.

Jetzt hab ich eins beim Händler gekauft.Bessere Laufräder, so. gleiche Ausstattung, individuelle Anpassung Vorbau und Spacer auf meine Bedürfnisse, tapered Steuerrohr...Außerdem konnt ich es probefahren!!!

Unterm Strich nicht teurer, besser ausgestattet und bei Problemen sofortige Hilfe.

Eigentlich hat mich Radon restlos überzeugt beim Händler meines Vertrauens zu kaufen.:daumen:
 
Ich bin bei einem Koblenzer Versender fündig geworden!
Etwas teurer als bei Radon, aber dafür ein besseren Rahmen und TOP KUNDENSERVICE!!! :daumen:

Habe mich jetzt nicht wegen Radon-Bonn dazu entschieden,
sondern wegen der Problematik mit der 2.40 Bereifung beim Slide.
Radon ist für mich immer noch ein Top Bike Hersteller mit einem unprofessionellen Mitarbeiter... der hat wohl sein Schreibtisch in der Lackiererei stehen... anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären!
Das es anders geht beweisen andere Hersteller im IBC Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten