Radon Modelle 2012

Eigentlich wollt ich mir ja ein Bike von Radon fürs Wintertraining kaufen.

Aber nachdem man weder hier im Forum noch bei Radon irgendwelche Infos bekommt, weder über Lieferzeit, Geometrie etc. Besonders abgeschreckt hat mich auch, daß Radon sich das Recht vorbehält, andere Teile zu verbauen.

Jetzt hab ich eins beim Händler gekauft.Bessere Laufräder, so. gleiche Ausstattung, individuelle Anpassung Vorbau und Spacer auf meine Bedürfnisse, tapered Steuerrohr...Außerdem konnt ich es probefahren!!!

Unterm Strich nicht teurer, besser ausgestattet und bei Problemen sofortige Hilfe.

Eigentlich hat mich Radon restlos überzeugt beim Händler meines Vertrauens zu kaufen.:daumen:

...eigentlich wollte ich mir einen Ferrari für den Winter kaufen, aber null Reaktion auf meine Fragen, etc...
Wird jetzt ein 500er Fiat, unterm Strich billiger, besser ausgestattet und bei Problemen mindestens sofort Hilfe bei einem Händler meines Vertrauens:cool:

Hi die Vorbestellungen sind für euch unverbindlich. Nur wer vorbestellt bekommt sein Rad als erster oder überhaupt. Wir haben bi einigen Modelle die Liefermenge stark reduziert. Wir wollen und werden so weit es geht nicht mehr reduzieren. Deshalb sind die Preise auch von vorne herein bis zu 20% billiger als 2011. Wer also mitten in der nächsten Saison bestellt und das gewünschte Modell in Farbe und Grösse nicht lieferbar ist, oder auf Grund der erhöhten saisonalen Nachfrage es dauert bis es kommt, nicht rum heulen und hier rumposten, ähhh ich habe mein Rad bestellt und ähh es ist nicht da, ähh wer kann mir helfen, ähh die bösen Buben von Radon......sondern: selber schuld. P.S.: die Race 7.0, 29er 7.0, Slide 9+10.0 Modelle werden extrem vorgeordert, da wir die Räder auf Grund von Lagerlogistik und Finanzierung chargenweise bestellen, kommen Nachbesteller demnächst eh in die Maiausgabe.

Wir werden in ca 14 Tagen alle Fotoräder fotografiert haben und die Räder und Geometrien online setzen.

An Arroganz und Unsympathie nicht zu überbieten!:kotz::anbet::anbet:

zudem kaufmännisch völlig falsch, man will nicht mehr reduzieren, und senkt daher schon im Voraus die Preise, wasfür eine absurde aussage, völlig un-kaufmännisch.

und, wie gesagt, an Arroganz und herablassende art nicht zu toppen!

Daher kaufe ich auch nie bei Hs:aetsch:, nur bei Cycle Basar, bzw gebrauchte Radons, die ich mir dann aufmöbel.
Radon ist einfach zu arrogant und hochnäsig!

versucht mal, bei rose nach 2 jahren ein schaltauge zu bekommen( "Gerne, wir kümmern uns, wir melden uns zurück"....:love:) und versucht das mal bei radon!:mad:

Ich bin bei einem Koblenzer Versender fündig geworden!
Etwas teurer als bei Radon, aber dafür ein besseren Rahmen und TOP KUNDENSERVICE!!! :daumen:

Habe mich jetzt nicht wegen Radon-Bonn dazu entschieden,
sondern wegen der Problematik mit der 2.40 Bereifung beim Slide.
Radon ist für mich immer noch ein Top Bike Hersteller mit einem unprofessionellen Mitarbeiter... der hat wohl sein Schreibtisch in der Lackiererei stehen... anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären!
Das es anders geht beweisen andere Hersteller im IBC Forum.

Ach daran habe ich noch gar nicht gedacht, der arme Kerl, muß den ganzen Tag diese Dämpfe einatmen - kein Wunder ...

Ich glaube ja mittlerweile fast, hinter Radon-Bonn steckt jemand, der die Firma Radon bewusst schädigen und Kunden vergraulen will.
So wie hier kann man sich es doch gar mit den Kunden verderben - ich glaube in den letzten Tagen hat Radon hier richtig viele (potentielle) Kunden verloren - ich z. B. bestelle jetzt jedenfalls bei einem anderen = besseren Hersteller, auch wenn das Rad dann vielleicht 50 Euro teurer ist, der Rahmen hebt das locker wieder auf.

Kunden vergraulen ... das kann keiner - das kann nur einer - und das sind wir!

genauso ist das!

das elende, giftige Gestänkere, dieses " Wir sind die Helden, Ihr könnt froh sein, wenn Euch was zugeteilt wird", das ist ja ekelhaft! :spinner::kotz:

Alleine die Vorstellung, dass ich bei einem Billiganbieter(!) etwas kaufen würde, der Jemanden als Hiwi beschäftigt, der im Forum Im Markenauftrag(!) solchen unverschämten Stuss abliefert....:mad:
Wiederholt.....

Das ginge ja garnicht!

da würde man mit dem Geld ja diesen Kappes hier unterstützen/ diesem Hiwi sein Gehalt finanzieren....

Unqualifiziert, arrogant, hochnäsig, dumm....:(

Wer DA JETZT noch kauft, der ist Masochist.
Ich habe 2 radons billigst bei Ebay gekauft, die wurden ja regelrecht verschleudert, bei der Umstellung auf 10fach.
teile gibts gut und zuverlässig bei Cycle Basar, oder bei Rose, da muss ich mir mit der Firma keinen stress antun.

Wer mal was über Hs lernen will; einfach mal anrufen, MIT EINEM PROBLEM/ KRITIK!! :eek::eek:

DA lernt man dann schnell, wie Hs ist!:mad::mad::mad:

Ihr seid die Geilsten!
Der eine gibt zu nur gebrauchte Plörren bei ebay zu kaufen und macht hier die Welle, vergleicht den Service von einem der günstigsten Hersteller mit einem der Teuersten.....und unterstellt anderen Leuten dann kaufmännische Unkenntniss.
Beim anderen gibt's ja viel bessere und günstigere Bikes beim Örtlichen.....so langsam wird's hier echt gruselig.
Auch wenn manche Posts von Radon etwas unprofessionell rüber kommen.....mit so Kunden wie euch wird kein Hersteller glücklich. Alles nur möglichst billig aber ordentlich rummosern.

Gruß Schwitte

Zuletzt bearbeitet:
ist das dein Niveau ?

oder deins?!!:daumen:

Nö, es ist das von radon, so, wie sich die Firma hier präsentiert, und wenn Du wissen willst, wieso ich das so benenne, dann lese doch doch einfach mal, statt stur immer nur dagegenzuhalten, bei jedweder Kritik!
Einfach mal lesen, dann kann mans nicht übersehehn, wenn man noch einen rest von Stolz in sich hat, kommt einem der Vertreter von radon so vor!

versuchs mal, vielleicht klappts?:daumen:

Ihr seid die Geilsten!
Der eine gibt zu nur gebrauchte Plörren bei ebay zu kaufen und macht hier die Welle, vergleicht den Service von einem der günstigsten Hersteller mit einem der Teuersten.....und unterstellt anderen Leuten dann kaufmännische Unkenntniss.
Beim anderen gibt's ja viel bessere und günstigere Bikes beim Örtlichen.....so langsam wird's hier echt gruselig.
Auch wenn manche Posts von Radon etwas unprofessionell rüber kommen.....mit so Kunden wie euch wird kein Hersteller glücklich. Alles nur möglichst billig aber ordentlich rummosern.

Gruß Schwitte

Nö. :o

Du meckerst hier rum, aber nur, weil dein rad nicht an land kommt.
Ansonsten Niebelungentreue.
mal sehen, wie das so wird, wenns noch länger mit der Lieferung bei dir dauert....;)
Das dauert ja gerne mal lange.... ;-)

Radon, bzw deren Hiwi, der die hier so unglaublich schlecht vertritt, kommt arrogant und hochnäsig rüber, mit einer sehr unangenehmen Attitude, die es Jemandem mit Reststolz unmöglich macht, sich irgendwie positiv zur Firma zu positionieren!

ICH empfinde es jedenfalls als unmöglich, wie hier hektisch-arrogant-Lehrmeisterhaft die neuen, "endgeilen " Modelle previewt werden, wobei Infos zt garnicht, zt Groschenweise kommen, und wie berechtigte Kritik mit Frechheit abgebügelt werden.:mad:

ICH fand so eine Rennfeile, wie das black sin 10.0 durchaus ganz witzig, aber diese derart negativ-unverschämte Weise, die hier an den Tag gelegt wird, ist für mich nicht akzeptabel.
Zumal man, das habe ich ja 2x gemacht, nach 1 Jahr, Radons sehr billig gebraucht kaufen kann....( keine Marke mit Niveau/Status....nach 1 Jahr gehen die extrem billig weg, daher habe ich mir 2 neuwertige geholt.(kosteten weniger, als EIN Neues)).

Und genauso geht es ja weiter, wenn mann, NACHDEM man gekauft und ( irgendwann....) sein Rad bekommen hat, mal irgendetwas braucht:

Tel Rückmeldung, Mailbeantwortung, Kulanz....:mad:
All das bewegt sich dann auf ebendiesem Niveau, was man ja hier schon, im Voraus, schön nachlesen kann, von jenem Vertreter.....:mad:

Nee, das ist nicht nur keine Kaufempfehlung, das ist ja die reine Abschreckung!

Wert DA JETZT noch kauft, ist Masochist!:rolleyes:

Mein Senf:

Bin auf Radon gestossen wegen der Preisansage. Gute Bikes zu akzeptablen Preisen. Ich habe dann auch schon mal die Ausstattungen verglichen. Muss man sicherlich noch mal genauer unter die Lupe nehmen.

Mein erstversuch mit Radon Kontakt aufzunehmen war leider nicht von Erfolg gekrönt. Erst auf Nachfrage hier im Forum eine Antwort.

Das empfinde ich tatsächlich auch unprofessionell! Schade!! Kundennähe (so weit beim Versender möglich) sollte das A und O sein.
KUNDENSERVICE sollte groß geschrieben werden.

Die Tests bestätigen doch: Die Bikes sind Geil!
Also am Service, Internetauftritt und Kundennähe gefeilt ...

Bei anderen Versendern ist z. Zt. das gemoser über Preiserhöhungen für 2012 voll entfacht, frust ist bei den Kunden dort zu spüren. Greift das doch auf, seid besser dann hat Radon das Zeug weit vorne mit zu mischen.

König-Kunde_Bert

Die Räder sind BILLIG.

Das stimmt.

Aber, es gibt extreem schlechten tel kontakt, keine Rückrufe, ewige wartezeiten, und schlechten Support bei Problemen.
das kann man überall nachlesen, wenns nicht wiedermal gelöscht wurde.
Auch hier kann mans ja nachlesen(noch...).
Kulanz geht gegen Null, und der Auftritt hier im eigenen Forum, ist ja eine Unverschämtheit! :eek::mad:

Unverblümt unverschämt, interressant vielleicht insofern, als dass ganz offen die Arroganz durchscheint, was wiederum unproffessionell(wenn auch ehrlich :rolleyes:...) ist.

Ich würde da nicht kaufen, ich war beim Black sin 10.0 kurz davor, aber ich muss mir keine Probleme ins haus holen.

@katze2
mir geht es nicht um Radon oder sonst irgend einer Marke. Ich bezeichne hier niemanden als dumm, denn das nicht mein Niveau, mich nerven Menschen die von anderen mehr verlangen als von sich selbst. Vielen fehlt es hier an Humor und ein gewissens Maß an Selbstironie.
Lese bitte diesen ganzen Thread nochmal durch und sage mir wer hier nicht kritikfähig ist ?!

Nö. :o

Du meckerst hier rum, aber nur, weil dein rad nicht an land kommt.
Ansonsten Niebelungentreue.
mal sehen, wie das so wird, wenns noch länger mit der Lieferung bei dir dauert....;)
Das dauert ja gerne mal lange.... ;-)

Ich habe mein (Neu-)Rad inzwischen bekommen und bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis hoch zufrieden!
Es ist übrigens nicht mein erstes Neurad, auch nicht das Erste von H&S. Es gibt im dem Laden ja nicht nur Radons.

Und wenn ich den perfekten Rundumservice will und den auch bereit bin zu bezahlen, dann lasse ich die Finger von solchen Versenderbikes. Service kostet Geld und wenn er bei Canyon & Co. so viel besser ist, dann kauft die Bikes dort, beschwert Euch aber dann bitte nicht über die höheren Preise im Vergleich zu Radon. ;)

Gruß Schwitte

Ich habe mich für ein Radon entschieden weil :
1. Radon von mir ca. 250 Km weit weg ist, ich aber nur 10 Km fahren müsste um mein Wunschbike probezufahren.
2. Ich für ein ganzes Wochenende mir dieses Wunschbike ausleihen konnte um es auf meinen Hometrails zu testen.
3. Bei telefonischen Anfragen ohne Warteschleife ausführlichst beraten wurde.
4. Preis/Leistung 100% stimmt.
5. Ein Bekannter seit ca.5 Jahren ein Radonbike fährt und absolut zufrieden damit ist.

Punkt 1-3 probiert es doch mal bei einem Radonpartner :daumen:

So liebes Herzblatt jetzt musst du dich entscheiden mit wem du ins Piratenland gehen willst:

Ist es a) der mitvierzige Stevie mit seiner verbauten Figur, der lieber auf einem Bonanzarad hockt als auf einer Rennnbanane und seine Ersparnisse zählt

oder ist es b) der verwirrte HMX mit der Lese und Schreibschwäche, der hier sein Tourettesyndrom auslebt

oder ist es c) die schmalbrüstige Katze, die um 20.00 nicht mehr an die Tastatur darf, wenn das Licht ausgeht

So liebes Herzblatt jetzt liegt es an dir:D

So liebes Herzblatt jetzt musst du dich entscheiden mit wem du ins Piratenland gehen willst:

Ist es a) der mitvierzige Stevie mit seiner verbauten Figur, der lieber auf einem Bonanzarad hockt als auf einer Rennnbanane und seine Ersparnisse zählt

oder ist es b) der verwirrte HMX mit der Lese und Schreibschwäche, der hier sein Tourettesyndrom auslebt

oder ist es c) die schmalbrüstige Katze, die um 20.00 nicht mehr an die Tastatur darf, wenn das Licht ausgeht

Meine Güte bist du schlecht SuziQ (oder soll ich Radon-Bonn sagen)?

@ Grobi-Stollo
Würde ich so unterschreiben.

Ich hab hier noch zwei andere Bikes rumstehen, die ich markenbedingt über den Fachhandel geordert habe.
Glaubt ihr da gibt's beim Service keine Probleme? Wenn da saisonbedingt Hochkonjunktur herrscht, kommt man dort ebenfalls kein Stück weiter. Um die Dinger dann am laufen zu halten, bestell ich mir dann die Klamotten wenn möglich selber (z.B. bei H&S).

Gruß Schwitte

:daumen:

@ SuziQ: :lol: Wenn du mal ins Piratenland aufbrechen magst meld dich bitte bei mir, der Post war mal ein absoluter Lichtblick...

@ alle: Radon hat die Geometrien reingestellt. Das ist die einmalige Gelegenheit Schäufelchen und Eimerchen wegzulegen, den Kindergarten hier zu verlassen und im Geometriethread fachlich fundierte Diskussionen zu führen.

Bei der Entwicklung dieses Fadens auf den letzten Seiten bleibt einem ja wirklich der Mund offen stehen. Ein Radon PR-Mensch pickt sich gezielt die provokanten Posts raus und schaukelt die Diskussion immer mehr auf. Am Ende wird auch noch auf einen offensichtlichen Zweitaccount zurückgegriffen um weiter Öl ins Feuer zu gießen. Unfassbar.
Sehr schade ist, dass dabei ernstgemeinte Fragen völlig untergehen.

Ob die Führungsebene von Radon wohl weiß, wie der Kundenkontakt im größten deutsschprachigen MTB Forum vonstatten geht?

Radon-Bonn, wieviele Accounts unterhältst du hier eigentlich?
Ist das nicht anstrengend, wenn man ständig seine "Persönlichkeit" wechseln muß und auf einen selbst erstellten Beitrag (natürlich nicht als "Radon-Bonn") unter einem anderen Account antwortet und den (zuvor selbst erstellten) Beitrag lobt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ SuziQ: :lol: Wenn du mal ins Piratenland aufbrechen magst meld dich bitte bei mir, der Post war mal ein absoluter Lichtblick...

@ alle: Radon hat die Geometrien reingestellt. Das ist die einmalige Gelegenheit Schäufelchen und Eimerchen wegzulegen, den Kindergarten hier zu verlassen und im Geometriethread fachlich fundierte Diskussionen zu führen.

und hier der Link für die Daten vom 26" und 29" Race:

http://www.radon-bikes.de/xist4c/we...Labor--Geometrien-ZR-Race-2012-_id_18563_.htm

Du bist ja krass!:confused: Voll in die Weichteile! Das geht aber nicht! Bitte in Zukunft nicht so diskriminierend. :cool:

Können wir jetzt bitte mal wieder zurück zum Thema kommen, ihr könnte ja extra noch einen Fred einrichten mit dem Namen "Kummerkasten", aber jetzt sollte dann mal wieder ruhe sein:rolleyes:...

Zurück