Radon Modellneuheiten 2016

Wo wir schon mal fast beim Thema sind und ihr meine vorherige Anfrage weiter vorne im Thread gekonnt ignoriert habt: wann kommt denn das eigentliche Arbeitsgerät vom Joost in den Verkauf?
Der fährst den Prototypen doch schon eine ganze Weile ...

Wo wir schon mal fast beim Thema sind und ihr meine vorherige Anfrage weiter vorne im Thread gekonnt ignoriert habt: wann kommt denn das eigentliche Arbeitsgerät vom Joost in den Verkauf?
Der fährst den Prototypen doch schon eine ganze Weile ...

Welches meinst Du genau? Heute haben wir das Slide Carbon Team Replica online geschaltet, siehe:

http://www.radon-bikes.de/bikes-201...ide-carbon-160/slide-carbon-160-team-replica/

Es gab ja mal n Bild von nem Swoop 200 mit Deemax Lrs. Laut den Specs wird das Rad aber so nicht kommen, ist das korrekt?

Die Deemax auf dem Foto waren nicht Serie und sind so vorerst auch nicht geplant...

Gruß, Andi

Hallo Andi, vielen Dank!
Sehe ich das dann richtig, dass es den Teamrahmen einmal mit einer RS Ausstattung geben wird und dann noch die Highend Version mit Fox 40 usw.
Rahmenfarbe ist sonst identisch?

Slide Carbon 160 9.0 HD
http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/enduro/slide-carbon-160/slide-carbon-160-90-hd/

Slide 160 9HD.jpg

In natura

sl160 9hd.jpg

Slide Carbon 160 Team Replica

http://www.radon-bikes.de/bikes-201...ide-carbon-160/slide-carbon-160-team-replica/

Slide 160 Team.jpg

Anhänge

• Slide 160 9HD.jpg
    Slide 160 9HD.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 123
  • Slide 160 Team.jpg
    Slide 160 Team.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 115
  • sl160 9hd.jpg
    sl160 9hd.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andi, vielen Dank!
Sehe ich das dann richtig, dass es den Teamrahmen einmal mit einer RS Ausstattung geben wird und dann noch die Highend Version mit Fox 40 usw.
Rahmenfarbe ist sonst identisch?

Hi,

die Farben stehen noch nicht final - werden aber hoffentlich kommende Woche fix sein.

Na sein Slopestyle/Dirt, mit dem er nun schon gefühlte Ewigkeiten Pumptracks unsicher machen darf ;)
Aber diesbezüglich hört man gar nichts von euch.
Ist da wenigstens für irgendwann mal geplant, dass ihr sowas in euer Portfolio aufnehmt oder eher nicht?

Geplant ja - wann es aber genau erscheint, kann ich derzeit nicht vorhersagen....

Gruß, Andi

das 9.0hd slide ist wohl der beste deal! das team wird wohl nicht so gut laufen. alleine schon wegen des fahrwerks ist der aufpreis kaum nachvollziehbar. die anderen teile erscheinen zum 9hd nicht wirklich so viel besser. bin gespannt wann die ersten preisreduktionen beim team losgehen!

Wird das Steuerrohr für AngleSets kompatibel sein bzw gibts Infos zu den Steuerrohr Abmessungen?

Finde zu FSA No.10 wenig Infos, ausschauen tuts nach ZS Cups, aber welche Abmessungen?

bin gespannt wann die ersten preisreduktionen beim team losgehen!

Glaube lange wird es nicht dauern, dann wird das ein oder andere Model was überteuert ist im Preis sinken, das wird keiner kaufen in der Preisklasse. Wer sich nach einem anderen Hersteller umschaut welche die Top Modelle 2015 nun zu preisen raushauen von knapp 3000€ mit komplett xx1 und RockShox Pike RCT3, DP und RockShox Monarch Plus RC3 und Carbon Laufräder und anderen Carbon Teile, Lenker, Sattel da wird es Radon schwer sein die schlechter ausgestattete Bikes unters Volk zu bringen, passt den Preis an dann werdet ihr nicht auf den Bikes sitzen bleiben. Wieso 600 - 1000€ mehr für eines der Slide 160 ausgeben wenn es woanderst, günstiger und mit viel bessere Ausstattung gibt, bisschen mehr Markanalyse würde dem Konzern gut gehen, die Konkurrenz schläft nicht. Die 2016 Radon Bikes sind schlechter ausgestattet und kosten viel mehr.

Glaube lange wird es nicht dauern, dann wird das ein oder andere Model was überteuert ist im Preis sinken, das wird keiner kaufen in der Preisklasse. Wer sich nach einem anderen Hersteller umschaut welche die Top Modelle 2015 nun zu preisen raushauen von knapp 3000€ mit komplett xx1 und RockShox Pike RCT3, DP und RockShox Monarch Plus RC3 und Carbon Laufräder und anderen Carbon Teile, Lenker, Sattel da wird es Radon schwer sein die schlechter ausgestattete Bikes unters Volk zu bringen, passt den Preis an dann werdet ihr nicht auf den Bikes sitzen bleiben. Wieso 600 - 1000€ mehr für eines der Slide 160 ausgeben wenn es woanderst, günstiger und mit viel bessere Ausstattung gibt, bisschen mehr Markanalyse würde dem Konzern gut gehen, die Konkurrenz schläft nicht. Die 2016 Radon Bikes sind schlechter ausgestattet und kosten viel mehr.

@Tomdom: ich kann mich nur wiederholen, mehr fällt mir bei den derzeitigen Posts von Dir leider nicht mehr ein. Es bleibt jedem überlassen, welches Bike er für gut befindet und sich kauft - deine Antworten helfen hier m.M.n. absolut keinem! Hier noch einmal meine Antwort von Montag:

Was mich nur wundert: in letzter Zeit bist Du in diversen Threads sehr ambitioniert gegen Radon unterwegs, empfiehlst Cube und schreibst nun, dass Du auf Specialized unterwegs bist. Wäre echt mehr als fair, wenn du das Bike nicht als "billig" abstempelst und dem Bike eine "schlechte Qualität" zuschreibst. Gerne kannst Du mich auch per PN kontaktieren falls Du persönlich etwas auf dem Herzen hast...

Bitte melde dich doch mal per PN - ich würde gerne mit Dir telefonisch Kontakt aufnehmen. Deal?

Gruß, Andi

Ich verstehe es auch nicht so ganz. Sicherlich sind die Bikes (160er Carbon) nicht mehr so die Schnäpchen wie die letzten Jahre (Speziell das 8.0), bieten aber immer noch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Noch habe ich nicht wirklich einen anderen Hersteller mit dieser Ausstattung und Möglichkeit zu einem geringeren Preis gefunden. Bisher bin ich immer Cube gefahren - bis die Preise massiv erhöht wurden. Daher wird mein nächstes Bike von einem anderen Hersteller, vermutlich Radon sein.

PS. Wann geht das 8.0 online? Aber noch viel schlimmer: Wann wird die Beschreibung des aktuellen 9.0 im H&S Shop angepasst? Dort wird das Bike im Text immer noch mit den "alten" Daten beworben/beschrieben!

Zuletzt bearbeitet:
Ist wie früher, wenn abgestimmt worden ist, wohin es auf Klassenfahrt gehen soll. War immer einer dabei der die ganze Klassenfahrt rumgeheult hat, weil es nicht nach Dingsbums ging und stattdessen nach Bumsdings gefahren wurde.
Da hilft nur ignorieren....

Die Swoop 200 werden in den nächsten 10 Tagen kommen. Die Spec steht es fehlen nur kleint. für
das ex. Foto.
Swoop 200 8.0 für 2499.-€ mit RS Fahrw. Zee Schaltung MT5 Bremse Spank Laufr.
Swoop 200 9.0 für 3599.-€ mit Fox 40 + X2 DH XO1 7fach MT7 Bremse DT1950 Laufr. Farbe Raw
siehe Euro Bike Bericht Fotos. Gruß Bodo

Zurück