"Radon-QLT-Race-5" oder "cube-XMS"

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und möchte das Mountainbike-Fahren wieder anfangen.
Dafür fehlt mir jetzt aber noch das richtige Bike
biggrin.gif

Habe mich etwas umgeschaut und folgende 2 wurden mir bisher empfohlen:

Radon-QLT-Race-5

cube-XMS

Könnt ihr mir Empfehlungen geben, welches besser ist?

DANKE schonmal im Vorraus
xyxthumbs.gif

Das Radon ist allein von der Ausstattung um Längen besser!
Ausserdem ist das auch nicht die gleiche Preisklasse, da solltest schon ein Cube AMS anschauen.

Das ist ja schonmal gut zu wissen.
DANKE!

H&S hat momentan ein "Sommerangebot", sodass das Radon mit 1279€ nur noch 80€ teurer ist als das Cube im Fachhandel.

Wie schon gesagt wurde, dass Radon ist von der Preis/Leistung her um einiges besser. Aber laut HP von BD kostet es 1400 Euro? Bin der Meinung, dass ich es dort gestern auch noch für 1279 Euro gesehen habe, oder irre ich mich?

Gruß

Ah ok, dann haben sie es auf der HP wohl wieder auf "Normalpreis" zurückgesetzt. Für den Preis würde ich zuschlagen :daumen: Ggf. einige Sachen (wenn verschlissen) gegen XT Parts tauschen und perfekt würde ich mal sagen.

War auch schon am überlegen ob ich mir das zulege... :p

Ich bin getern mal mit dem "Canyon Nerve XC 4.0" eines Kollegen gefahren.

Welches würdet ihr da empfehlen, dass Radon-QLT-Race-5 oder das Canyon Nerve XC 4.0.

Beide wurden ja im Mountain-Bike-Magazin gut bewertet.

Hast Du, oder hat jemand anderer, dich schon mal gefragt, was Du denn überhaupt mit deinem neuen Bike machen willst?

Ich hab mich das gefragt, gefragt worden bin ich aber noch nicht
:)
Erster Linie will ich mit dem Mountainbike bei uns auf dem Land Offroadtouren durch Wälder und über Wiesen machen. Nix mit großen Sprüngen oder so, höchstens mal kleinere.

Aber bei den Spritkosten damit auch mal zur Arbeit fahren, wenn das Wetter stimmt (ca 10km pro Strecke)

Nabend,

habe das Bike vorhin für meine Freundin direkt in Bonn geholt....und ich kann nur sagen HAMMER !! So ne Ausstattung für den Preis findet man nirgends.....Reba Race, RP23, Oro K18, Syntace Parts, DT-Swiss LRS......und das alles für 1280,-€....axo Flaschenhalter gabs noch gratis dazu :D......ich kann nur sagen Kaufen, Kaufen, Kaufen, solange noch welche da sind.

Gibts aber nur im Ladengeschäft so billig, im Netz kosten die Bikes nach wie vor 1399,-€

Mein Weibchen ist restlos begeistert und das schon nach nur 20km :lol:

Gruß

Lelles

Zurück