Radon QLT Race 6.0 oder Radon Stage 6.0

Hat einer Erfahrungen mit den Bikes? Welches ist die bessere Wahl? Einsatzgebiet ist hauptsächlich CC...aber beim Bergabfahren wird kein Sprung und keine Wurzel ausgelassen?!

Das es nur über nen Versender zu bekommen ist, ist egal...der Laden in Bonn ist fast "um die Ecke".

Wenn einer Erfahrungen mit einer der Bikes hat, wäre nett, wenn ihr mal was dazu schreibt...

das qlt ist ein cc-rad und das stage ein am.
glaube aber mit dem stage bist du besser drann.mehr federweg.
in sämtlichen test´s schneiden beide räder immer mit sehr gut ab.
sind ausserdem super räder und im moment sehr günstig zu bekommen.
kurz um mit den räder machst du nix falsch.

zwischen den beiden musste ich mich auch mal entscheiden :) und ich habe mich für das stage entschieden!
Ich habe schon nen Hardtail und da wäre die Abstufung zum QLT recht gering gewesen. Quasi nur etwas Federung hinten im Vergleich zum Hardtail. Daher habe ich mich fürs Stage entschieden, damit man ne ganz andere Kategorie von rad hat !
Bisher soweit zufrieden, eigentlich gabs bisher nix zu bemängeln ausser einer lockeren Speiche und ner schlecht eingestellten Schaltung beim Kauf. Aber naja das konnte man innerhalb von 10min selber beheben :)

Habe das QLT Race XT bin zufrieden bisher nur einmal Steuersatz defekt und wenn ich Pech habe ist jetzt die FOX Federgabel defekt

Zurück