Radon Rahmen stabil?

Registriert
25. September 2013
Reaktionspunkte
0
Ich bin kurz davor ein radon team 29 7.0 zu kaufen. Nur weiß ich nicht was der Rahmen so aushält.

Kann man damit z.b. treppen springen ohne, dass man angst haben muss, dass der unter einem wegbricht?
Bin neu im Bereich mtb und hab von rahmen und stabilität keine Ahnung

Mfg
 
In den Anleitungen zu unseren Radon-Bikes steht folgendes:

Trekking/City: Wege; keine Sprünge
Cross: Wege; keine Sprünge
Urban: Wege; keine Sprünge
Marathon: Unbefestigte Wege; keine Sprünge
All Mountain: Unbefestigte Wege; Sprünge bis zu 0,5m Höhe
Enduro: Unbefestigte Wege mit hohem Tempo, Sprünge bis 1m Höhe
Freeride: Sportpark
Downhill: Sportpark
Dirt/BMX: Sportpark
Kids: Wege, keine Sprünge

Zu Deinem Wunsch ZR Team - für die Treppensprünge nicht geeignet.
 
Ich bin kurz davor ein radon team 29 7.0 zu kaufen. Nur weiß ich nicht was der Rahmen so aushält.

Kann man damit z.b. treppen springen ohne, dass man angst haben muss, dass der unter einem wegbricht?
Bin neu im Bereich mtb und hab von rahmen und stabilität keine Ahnung

Mfg

Wie Thiel schon gesagt hat, denke ich auch daß das Bike für Deine Ansprüche wohl nicht gemacht ist.

Sicher kann man mit einem Hardtail Treppen springen, aber das setzt eine gehörige Portion Fahrkönnen voraus um den Aufschlag richtig abzufedern.
Prinzipiell denke ich aber ist ein Hardtail für den Start im MTB-Bereich schon sinnvoll, da Du damit das fahren richtig lernst. Mit einem dicken Fully über Hindernisse drüberbügeln kann jeder. :D

Letztendlich wäre es aber ganz gut, wenn Du mehr über Dein geplanten Einsatz des Bikes sagen könntest. Für 1-2 Stufen würde das Team vielleicht noch reichen, wenn Du das nicht täglich machst (etwas Fahrtechnik vorausgesetzt).

grüße
Robby
 
Wie Thiel schon gesagt hat, denke ich auch daß das Bike für Deine Ansprüche wohl nicht gemacht ist.

Sicher kann man mit einem Hardtail Treppen springen, aber das setzt eine gehörige Portion Fahrkönnen voraus um den Aufschlag richtig abzufedern.
Prinzipiell denke ich aber ist ein Hardtail für den Start im MTB-Bereich schon sinnvoll, da Du damit das fahren richtig lernst. Mit einem dicken Fully über Hindernisse drüberbügeln kann jeder. :D

Letztendlich wäre es aber ganz gut, wenn Du mehr über Dein geplanten Einsatz des Bikes sagen könntest. Für 1-2 Stufen würde das Team vielleicht noch reichen, wenn Du das nicht täglich machst (etwas Fahrtechnik vorausgesetzt).

grüße
Robby


Ich möchte die ein oder andere Treppe schon runter springen...

Aber auch mal durch den wald und anderen lockeren Boden. .

Bin am überlege. Oder doch n specialized rockhopper 29?
 
So war das nicht gemeint. Dein geplantes Nutzungsprofil sprach einfach nur für "mit den Kumpels rumschredden, in der Stadt und im Wald", da habe ich einfach eine jüngere Zielgruppe im Kopf.

Optimal für dich wäre ein Freeride Hardtail. Keine Ahung, ob es da entsprechende Kompletträder in deiner Preisklasse (welche ist das überhaupt?) gibt, das müßte man recherchieren.
 
So war das nicht gemeint. Dein geplantes Nutzungsprofil sprach einfach nur für "mit den Kumpels rumschredden, in der Stadt und im Wald", da habe ich einfach eine jüngere Zielgruppe im Kopf.

Optimal für dich wäre ein Freeride Hardtail. Keine Ahung, ob es da entsprechende Kompletträder in deiner Preisklasse (welche ist das überhaupt?) gibt, das müßte man recherchieren.

Um die 700 Euro
Aber da gibt es wohl nichts gescheites für
 
ja das wäre auch meine Frage: Um wie viele Stufen geht es? Eine oder zwei stellen sicher kein Problem dar. Fahre seit einem Jahr auch nen Team (26"). Über kleine Hindernissen (Äste, Wasserrinne und was sonst noch im Wald stört...) spring ich aus meist drüber. Bisher hat es dem Bike noch nicht geschadet....
 
Ich würde es nicht übertreiben. Bzw. wenn du es übertreiben willst, dann hol dir direkt ein DH-Bike.
 
Ich habe auch ein ZR Team 26" und bin mit dem schon ordentliche treppen (auch höhere) und co. gesprungen. Allerdings merkt man schon fast wie das rad unter sowas leidet :)
..von blockierenden Naben bis gerissene Speichen alles schon gehapt!
 
@Noell:

Überlege Dir erstmal richtig was Du mit dem Rad machen willst.
Davor brauchen wir Dir hier überhaupt keine Tipps geben.

Du springst vom 29er Hardtail (Marathon, Race) bis zum Dirtbike durch sämtliche Katagorien.

Erst selber überlegen was Du willst und dann können wir Dir helfen. ;)
 
Zurück
Oben Unten