Radon Slide 140 AM Dämpferbuchsen

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Radon Slide 140er Rahmen aus dem Jahr 2010 zugelegt. Leider waren die nötigen Dämpferbuchsen nicht mit dabei. Nach längerem recherchieren habe ich jedoch nicht herausbekommen welche Einbaumaße ich benötige. Nachmessen ergab 54mm. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich da noch auf irgend etwas berücksichtigen muss. Bin neu in der Fully-Gemeinde. :D
Es wäre also schon wenn mir jemand die benötigten Maße sagen könnte. Ich habe mir dazu einen Fox Float RPL gekauft. Vlt. muss man das auch berücksichtigen.

Gruß Alfred

Hi Alfred, bei meinem 2013 Slide AM brauchte ich oben 55mm buchsen und unten 22mm. Einbaulänge des Dämpfers sind 190mm mit 51mm Hub. Ich meine das beim 2010er bis zum aktuellen Model das die gleichen Maße sind?! Korregiert mich gern... bin mir nicht 100% sicher.
Gruß Jan

Hallo Jan,
Alles klar. Danke für die schnelle Antwort.
55mm könnten es auch sein. Wie gesagt, es war nur gemessen. Ich werde das mal so versuchen und schreibe wenn es geklappt hat. Müssen die Buchsen eingeklemmt sein oder müssen die Spiel haben? Oder anders gefragt: an welcher Stelle bewegt sich der Dämpfer. Nicht das sich die buchsen dann in die wippe arbeitet!

Moin, im Dämpferauge sollte ein Gleitlager verbaut sein. Da steckst ne Achse durch, ist bei den Buchsen bei, und darauf "dreht" sich der Dämpfer. Die Buchsen sind eigentlich nur Spacer und da darf kein Spiel sein...

Zurück