Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Formula Bremsen sollten heute bei mir ankommen. Werd ich dann gleich noch schnell an dem Bike testen bevor Die Fox Talas als auch der Float Dämpfer zu Toxo gehen.
Laut Toxo soll ich also Gabel wie Dämpfer einsenden. Ich halte euch auf dem laufenden was bei rauskommen.
Hallo an alle, hatte eigentlich vor mir das Radon im Frühjahr zu kaufen, doch bei den Problemen Gabel Daempfer Bremsen werde ich gerade unsicher, vielleicht doch lieber ein Hafdtail mit 120mm Federgabel. Das sind alles Probleme die man sich nicht wünscht....Will doch nir FAHREN....
Also ich bin der Meinung mein Fox Dämpfer aus meinem 150 8.0 hat auch diese Geräusche gemacht, aber kann ich momentan nicht prüfen, da das Rad aufm Ständer hängt und nicht viel mehr dran ist am Rahmen außer Dämpfer, Kurbel, Umwerfer und Schaltwerk
ich gehe mal davon aus, das ich eher mal Pesch habe und ein Einzellfall bin. Daher lass dich davon mal nicht abschrecken, denn von den Problemen die ich grad haben mal abgesehen ist das Slide ein super Bike.. Bisher war auch alles mit der Garantieabwicklung sehr entspannt. Radon ist dahingehend sehr hilfsbereit.
Radon kann nichts dafür wenn Fox so einen Mist verzapft. Schließlich handelt es sich bei Fox um "Zubehör" und nicht um den "Radon-Rahmen". Das kann Dir bei jedem Fahrradanbieter passieren.
Daher sollte ein Problem des Teilehersteller (Fox) nicht von einer Fahrradmarke (Radon) abschrecken.
Was an diesem Bild gefällt mir wohl ganz und gar nicht?
PS: ich bin grad schon schwer am überlegen ob ich mir nicht vorsorglich gleich ein Paar Shimano XT Bremsen bestelle... Mit denen wäre wenigstens Ruhe, wenn die Formula mal wieder im Service ist...
Mein Dämpfer macht die gleichen Geräusche wie der von Dir Invalid. Ich bin auch mal gespannt was bei Dir rauskommt, ob ich meinen dann auch einschicken darf / muss.
Im übrigen war meine Gabel auch bei Toxo wegen defektem CTD. Aber kann Radon ja nix für.
Mich wundert es nur, dass so etwas weder in der Quali Kontrolle bei Fox noch beim Zusammenbau des Slide / bei der Endkontrolle vom Radonmechaniker auffällt. Da scheinen doch überall erheblich Lücken in Sachen "Endkontrolle" zu bestehen.
Wenn ich aber auf der anderen Seite an dieses Bild hier denke (Der Beitrag selbst ist da jetzt mal egal), wundert mich mal wieder gar nichts in Sachen Qualitätskontrolle
Alles husch husch und schnell schnell weil zu großer Zeitdruck...
das ist mega ärgerlich! Hoffentlich nur ein Einzelfall.
Zum Thema Shimano XT Bremsen.
Braucht man beim Umbau der Formula RX auf Shimano XT irgend welche Adapter oder lässt sie sich eins zu eins austauschen? Funktionieren die 180mm Formula Bremsscheiben komplikationsfrei mit der XT Bremse?