Radon Slide 150 8.0 - Modell 2018

Moin zusammen ich überlege mir das Bike zu bestellen ich bin 197 cm groß könnt ihr mir das Bike bei der Größe empfehlen oder sollte ich zu einem 29er fully greifen.? Grüße thomas
 

Anzeige

Re: Radon Slide 150 8.0 - Modell 2018
Ich würde sagen, dass ist weniger die Frage der Laufradgröße, als primär der Rahmenhöhe. Bei Deiner Größe sollte der XL Rahmen perfekt passen. Ich persönlich mag die Kombination aus der Übersetzung und den 27er Laufrädern, weil ich zum Klettern einen Tick mit der Leistung runtergehen kann im Vergleich zu meinem 29er mit gleicher Übersetzung. An machen steilen Passagen hilft das sprühbar. Auf der anderen Seite geht 29" souveräner über Hindernisse.

Gruss, Matz
 
Die zugverlegung auf der linken fahrradseite sieht etwas abenteuerlich aus (zug für sattelstütze) oder täuscht das
 
Die Speichen sind schwarz.
Die Zugverlegung ist in der Tat recht abenteuerlich. Wenn man mal normale Trails verlässt und direkt durchs Gemüse pflügt, bleibt das gerne mal was dran hängen. Allerdings ist dabei bisher nichts kaputt gegangen. Die Halter für die Züge sind extrem stabil und kein Vergleich zu den Klipsen, die an meinem Cube schon beim ersten bösen Blick abfallen. An den Kettenstreben sind die Züge mit richtigen Kabelbindern gesichert. Optisch ist das kein Hingucker, hat sich aber als haltbar und robust erwiesen.

Gruss, Matz
 
Hab den Kauf zurück gestellt seit ich das neue slide Trail gesehen hab das heißt noch 700 euro sparen dann zuschlagen
 
Moin,
ich würde gerne den hinteren Magura MT4 Bremssattel gegen einen MT5 Bremssattel tauschen.
Hat das evtl. schon jemand gemacht? Kann ich den einfach tauschen? Was ist zu beachten?
 
Kann mir jemand sagen, wie lang die Bremseitung für die Hinteradbremse beim Slide sein muss?
Müssen die 2200mm einer neuen Bremse noch gekürzt werden, oder passt die ungekürzt?
 
@Eric_G Bei meinem Slide 150 aus 2017 in Rahmengröße L (20 Zoll) ist die hintere Leitung ungefähr 1650 mm lang.

IMG_20190218_165357.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190218_165357.jpg
    IMG_20190218_165357.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 95
Moin,
nach gut 3 Jahren in Nutzung habe ich erstmalig Probleme.

Im Bereich der Dämpferwippe habe ich ein regelmäßiges starkes Knacken beim Einfedern und im Wiegetritt.
Ich habe schon mehrfach alles auseinandergebaut, sowie das obere Gleitlager des Dämpfers gewechselt. War aber ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme erfolgreich abstellen können?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten