Radon-Bikes
Offizieller Account ✓
- Registriert
- 5. Januar 2011
- Reaktionspunkte
- 1.055
Hallo, ich hatte gerade eine unschöne Erfahrung mit meiner Schaltung als ich das erste Mal das Hinterrad raus genommen habe. Sie kam mir entgegen geflogen.
Ist noch keinem aufgefallen, dass die Schraube, welche die Achsaufhängung und das Schaltauge verbindet viel zu kurz ist? Ich konnte von Glück reden, dass ich direkt ein Schaltauge mitgekauft habe. Die originale Schraube ist auf und davon.
Die Schraube geht nur max 2 Umdrehungen rein. Und derjenige, der mein Rad zusammen gebaut hat, hat sie vermutlich nicht richtig angezogen.
@Radon-Bikes ist es möglich eine solche Schraube in der korrekten Länge zu bekommen?
Hier ein Bild... Ich befürchte aber, dass man es nicht all zu gut erkennt. Wie sie sehen, sehen sie nichts. Da sollte man zumindest die Schraube SEHEN.
Danke!
*push* @Radon-Bikes *nochmal anstups*
Hi,
bei der Schraube handelt es sich um eine M3x12 Senk-Kopf-Schraube, welche bei korrekter Montage mit Schraubensicherung dort bleibt wo sie sein soll. Die Schraube dient nur als Verbindungsglied für das zweiteilige Schaltauge, bei eingebautem Zustand des Hinterrads wird das Schaltauge ja durch die Steckachse zentriert und gehalten.
Gruß, Andi