Hallo Zusammen,
könnt ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung helfen?
Radon Carbon 8.0 2015 oder Canyon Spectral AL 7.0 2016
Das Radon wie auch das Canyon kosten aktuell 2700€
Folgende Punkte lassen mich bei der Entscheidung zögern:
- Carbon vs. Alu (wie schon so viele Threads; bedenken wegen defekten Rahmen nach einem Sturz)
- 160mm vs. 140mm Federweg (ich habe erst angefangen mit MTB, schätze mich aber so ein, dass ich nie 160mm Federweg benötigen werde)
- die Canyon Farben sind für mich gewöhnungsbedürftig, tendiere wenn überhaupt zum "vertical green"
- die Canyon Rahmengeometrie gefällt mir jedoch besser
- ich fahre auch viel Touren, stört dabei die "Enduro-Geometrie" vom Radon oder sagt ihr "grad egal zwischen den beiden"?
Seht ihr irgendwelche Knackpunkte die gegen eines der beiden sprechen bzw. Vorteile die für eines sprechen?
Danke im Voraus!
könnt ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung helfen?
Radon Carbon 8.0 2015 oder Canyon Spectral AL 7.0 2016
Das Radon wie auch das Canyon kosten aktuell 2700€
Folgende Punkte lassen mich bei der Entscheidung zögern:
- Carbon vs. Alu (wie schon so viele Threads; bedenken wegen defekten Rahmen nach einem Sturz)
- 160mm vs. 140mm Federweg (ich habe erst angefangen mit MTB, schätze mich aber so ein, dass ich nie 160mm Federweg benötigen werde)
- die Canyon Farben sind für mich gewöhnungsbedürftig, tendiere wenn überhaupt zum "vertical green"
- die Canyon Rahmengeometrie gefällt mir jedoch besser
- ich fahre auch viel Touren, stört dabei die "Enduro-Geometrie" vom Radon oder sagt ihr "grad egal zwischen den beiden"?
Seht ihr irgendwelche Knackpunkte die gegen eines der beiden sprechen bzw. Vorteile die für eines sprechen?
Danke im Voraus!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: