Radon Slide Trail 29"

Hi.
Kann mir jemand von euch sagen welche Hinterradnabe beim SLIDE TRAIL 10.0 verbaut wurde? Im Netz und Bilder konnten leider nicht weiter helfen.

Danke und Gruß
Lars
 
Was würdet ihr für einen Rahmen empfehlen bei 178cm Größe und 86cm Schrittlänge?
18 oder 20"
Schwer zu beantworten. Ich bin minimal größer bei kürzeren Beinen und bin damit auch immer zwischen den Größen (laut Tabelle). Aus der Erfahrung fühlt sich für mich immer die Nummer größer besser an. Ob das bei dir auch so ist, kannst du nur selbst sagen/testen. Beim Trek Fuel EX z.B. hat sich für mich 19,5 Zoll besser angefühlt als das 18,5 Zoll. Auch Geometrietabellen studieren macht nur Sinn, wenn man überhaupt einschätzen kann, wie sich der cm hier oder da überhaupt auswirkt. Am Ende ist probesitzen/fahren immer die bessere Lösung. Sollte ja bald in Bonn und auf diversen Test-Events möglich sein.
 
Ich hab mich jetzt mal bei 180cm / 87 cm für 18" entschieden.

Aktuell fahr ich ein Slide 29 130 aus dem Jahr 2015 in 20", das hat sich immer recht "groß" angefühlt, gestern hab ich eine Proberunde auf einem 18" Slide 150 (ich weiß, auf Grund der 27,5" Reifen nicht gänzlich vergleichbar) und fand's auch gut.

Daher aus dem Bauch raus das 18", fahrbar sind aber sicher beide ganz gut.

Propain würde z.B. beim Hugene auch M vorschlagen, was bis auf ein etwas längeres Sitzrohr auch dem 18" entspricht
 
Ich hab mich jetzt mal bei 180cm / 87 cm für 18" entschieden.

Aktuell fahr ich ein Slide 29 130 aus dem Jahr 2015 in 20", das hat sich immer recht "groß" angefühlt, gestern hab ich eine Proberunde auf einem 18" Slide 150 (ich weiß, auf Grund der 27,5" Reifen nicht gänzlich vergleichbar) und fand's auch gut.

Daher aus dem Bauch raus das 18", fahrbar sind aber sicher beide ganz gut.

Propain würde z.B. beim Hugene auch M vorschlagen, was bis auf ein etwas längeres Sitzrohr auch dem 18" entspricht
Ich glaube das passt dazu, was ich meine. Dir scheint eher 18" zu passen, bei gleicher Größe und längeren Beinen. Bei mir scheint der Oberkörper länger zu sein und auch die Arme. Solange also die Überstandshöhe passt und die Variostütze auch, nehme ich daher eher den größeren Rahmen, damit der Oberkörper passt. Trotz alle dem oder genau deshalb ist es daher eine sehr subjektive Sache. Grundsätzlich würden bestimmt beide Größe gehen.

Ich wäre aber mal über deine Rückmeldung bzgl. der Größe froh, wenn du es bekommen hast.
 
Ich habe das slide Trail 9.0 ins Auge gefasst, gefällt mir sehr gut. Habe allerdings meine Bedenken was Tourentauglichkeit angeht.
Was meint ihr dazu? Gibt es eigentlich bei Radon auch die Möglichkeit Probefahrten zu machen?
 
Ich habe das slide Trail 9.0 ins Auge gefasst, gefällt mir sehr gut. Habe allerdings meine Bedenken was Tourentauglichkeit angeht.
Was meint ihr dazu? Gibt es eigentlich bei Radon auch die Möglichkeit Probefahrten zu machen?


In Winterberg gibt es einen Radon Service Partner. Da kannst du dir Bikes ausleihen. Denke aber, dass die das Slide Trail noch nicht haben. Ausserdem ist das mit dem Probefahren aktuell etwas schwierig.
 
Zurück
Oben Unten