Hallo,
ich möchte mir ein Mountainbike holen, mit dem ich gut auf der Straße, Waldwege, Schotter und kleinere Berge (auf und ab) inkl. kleinen Jumps und Drops unterwegs bin. Vorweg, ich hab mich schon in anderen Beiträgen umgeschaut und mir auch reichlich Infos eingeholt.
Es soll ein Radon werden.
Preislich sind diese 3 Modell drin:
Radon Swoop 8.0
Radon AM 140 Slide 7.0
Radon ED 160 Slide 6.0
Für mich als Laie sehen alle drei Bikes erstmal identisch aus, zumindest was Fotos angeht
. Ich tendiere zum AM 140 Slide 7.0, weil es - in meinen Augen - die stärksten Komponenten verbaut hat und am leichtesten ist. Für die anderen beiden spricht natürlich mehr Federweg und größer Bremsscheiben. Von Laufrädern und Reifen hab ich keine Ahnung.
Welches Bike haltet ihr am geeignetesten?
Bitte berücksichtigt weder Farbe noch Lenker samt Vorbau, da hab ich was aus Carbon hier liegen. Auch die Kurbel könnt ihr außen vor lassen.
Wenn es eine Rolle spielt: 174 cm, etwa 80 kg Gewicht angepeilt (hart im Training
); es soll 16" werden.
ich möchte mir ein Mountainbike holen, mit dem ich gut auf der Straße, Waldwege, Schotter und kleinere Berge (auf und ab) inkl. kleinen Jumps und Drops unterwegs bin. Vorweg, ich hab mich schon in anderen Beiträgen umgeschaut und mir auch reichlich Infos eingeholt.
Es soll ein Radon werden.
Preislich sind diese 3 Modell drin:
Radon Swoop 8.0
Radon AM 140 Slide 7.0
Radon ED 160 Slide 6.0
Für mich als Laie sehen alle drei Bikes erstmal identisch aus, zumindest was Fotos angeht

Welches Bike haltet ihr am geeignetesten?
Bitte berücksichtigt weder Farbe noch Lenker samt Vorbau, da hab ich was aus Carbon hier liegen. Auch die Kurbel könnt ihr außen vor lassen.
Wenn es eine Rolle spielt: 174 cm, etwa 80 kg Gewicht angepeilt (hart im Training