Radon Swoop CA 2020

Danke Luci, da hätte ich die Beschreibung lesen sollen. Nicht damit gerechnet dass dort diese Info steht.

Dann könnte das Swoop CA ein möglicher Nachfolger für mein 27,5er Swoop werden. ?
 
Ich finde es fährt sich angenehm bergauf. Klettert flink und auch steilere Stellen sind unproblematisch. Der Hinterbau ist nicht ganz neutral aber das stört mich nicht.
 
Schade dass man das HD nicht vorbestellen kann. Da geht einem der MWSt. Vorteil flöten. Aber evtl. gibt es ja noch eine andere Rabattaktion im Frühjahr ;)
 
Es gibt jetzt neue Farben für 9.0 und 10.0, außerdem bekommt das 9er jetzt eine ZEB und NX Hebel und das 10er SLX Kurbeln... Die BD Website ist gerade schneller als Radon selbst.
 
Wenn beim neuen 9.0 eine Select+ Gabel und ein Super deluxe Ultimate verbaut wäre, gäb es ja fast schon keine Kaufargumente für ein 10.0 oder 10.0 HD mehr, so allerdings ohne den 2.1 RC Charger in der Gabel und der RTC Dämpfung etwas schwierig für den Endurobereich, finde ich.
Dafür hätte ich auch gerne ein paar Euro mehr bezahlt.
 
Genau.

Beim 9.0 muss man halt noch das ZEB Upgrade-Kit mit dem 2.1 Charger dazukaufen. Dann hast Du technisch eine Ultimate Gabel und fahrwerksseitig wäre es top. Der Select+ Dämpfer ist m.E. ok und steht dem Ultimate wesentlich weniger nach als die Select Gabel.

Das ZEB Upgrade-Kit habe ich bislang nur als RC2 Version gesehen aber in ein paar Wochen wird es sicher auch eine günstigere RCT3 Version (= mit Threshold aber ohne Highspeed Compression) geben. Wenn man sich an den Preisen des RCT3 Kits für Lyrik und Pike orientiert, dann sollte man unter 200 EUR damit rauskommen. Für die alte RC Dämpfereinheit bekommt man ja auch sicher noch ein paar EUR im Bikemarkt und am Ende steht ein immer noch fast unschlagbarer Gesamtpreis für die Performance! P.S.: würde auch noch in einen GX Hebel investieren, der fühlt sich knackiger an.

Und fertig ist das Bike!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau.

Beim 9.0 muss man halt noch das ZEB Upgrade-Kit mit dem 2.1 Charger dazukaufen. Dann hast Du technisch eine Ultimate Gabel und fahrwerksseitig wäre es top. Der Select+ Dämpfer ist m.E. ok und steht dem Ultimate wesentlich weniger nach als die Select Gabel.

Das ZEB Upgrade-Kit habe ich bislang nur als RC2 Version gesehen aber in ein paar Wochen wird es sicher auch eine günstigere RCT3 Version (= mit Threshold aber ohne Highspeed Compression) geben. Wenn man sich an den Preisen des RCT3 Kits für Lyrik und Pike orientiert, dann sollte man unter 200 EUR damit rauskommen. Für die alte RC Dämpfereinheit bekommt man ja auch sicher noch ein paar EUR im Bikemarkt und am Ende steht ein immer noch fast unschlagbarer Gesamtpreis für die Performance! P.S.: würde auch noch in einen GX Hebel investieren, der fühlt sich knackiger an.

Und fertig ist das Bike!
Für die Zeb select gibt auch MST tuning,
 
Prinzipiell richtig, aber dann doch lieber gleich die 700€ mehr für das 10.0 (2021) mit der Performance Elite Gabel ,die meines wissen bis auf das Kashima BlingBling baugleich zur Factory ist, ohne den ganzen Umbau Klimbim auch wenn wohl, wie auch schon MAster anmerkte, der Performance ohne Elite Dämpfer Fragezeichen hinterlässt, da nirgends eine Beschreibung/Test zu finden ist.
Wäre halt nur nett gewesen aus der RockShox Variante eine 10,0 Ausstattung zu machen.

Frag mich auch wieso die 2021 jetzt schon im Shop sind da die 2020 noch nicht abverkauft, na das Marketing wird´s schon wissen.
 
Warte auch auf eine RS Ultimate Version. Diese sind derzeit offensichtlich von Fox bei allen Fullies über das Radon Produktspektrum - meist durch Performance Elite Versionen - verdrängt worden, woran das wohl liegt?
 
Fährt hier jemand auch das 10.0 ? Wie ist eure Erfahrung mit dem X2 Performance, meiner erscheint mir sehr harsch auch komplett offen.
Grüße

MAster
 
Kann jemand von euch etwas zur maximalen Einstecktiefe der Sattelstütze sagen? Bei einer XL sollte eigentlich viel Platz sein, allerdings lässt sich meine Brand-X XL (>500 mm) t komplett versenken, sondern bleibt bei ca 460 mm in einer Stufe hängen (ca. 0,5 mm).

Danach geht es im Rahmen immer noch gut 10 cm gerade weiter. Handelt es sich bei der Stufe um einen Fehler oder um ein Feature?
Wie sieht es bei euch aus?

Siehe "Ring" im Bild.
20210413_220252_HDR.jpg
 
Kann jemand von euch etwas zur maximalen Einstecktiefe der Sattelstütze sagen? Bei einer XL sollte eigentlich viel Platz sein, allerdings lässt sich meine Brand-X XL (>500 mm) t komplett versenken, sondern bleibt bei ca 460 mm in einer Stufe hängen (ca. 0,5 mm).

Danach geht es im Rahmen immer noch gut 10 cm gerade weiter. Handelt es sich bei der Stufe um einen Fehler oder um ein Feature?
Wie sieht es bei euch aus?

Siehe "Ring" im Bild.
Anhang anzeigen 1249752
Denk du hast falsch gemessen. Der XL Rahmen hat laut @Radon-Bikes nur ca 240mm Einstecktiefe. Beim L ist es das gleiche, warum man beim xl ned mehr gemacht hat ist mir unklar.
 
Falsch gemessen stimmt 🙈
Bzw gar nicht gemessen und mit abendlicher Hirnleistung nur die eingravierten Zahlen auf den Stützen abgelesen und geschätzt. Das Problem bleibt aber auch mit kürzeren und richtigen Einstecktiefenangaben bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren nicht mal die 240mm möglich, da das Sitzrohr am Schluss nicht maßhaltig ist (ca 31.3 auf dem letztem Zentimeter).
Ich denke die One Up und Vecnum Stützen haben die geringsten Einstecktiefen (hatte mal eine Liste im Netz gefunden - finde ich gerade aber nicht).
Fahre selber eine 210mm die aber ~40mm rausragt, aber das ist für mich ideal fürs Endurofahren .
Wenn's mal in den Park gehen sollte disese Jahr tu ich ne gekürzte klassische Stütze einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon mal nen Lack zum ausbessern von Platzern für das 2020 10.0 (blau Glanz) gefunden ? Was könnte da am ehesten passen?
Danke
 
Zurück
Oben Unten