Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tach! Möchte mir für die kommende Saison ein neues Rad zulegen. Soll für kleinere Touren und für parkeinsätze herhalten. Mir gefallen das Radon swoop 195 und das Rose Soul Fire. Hat die schon jemand auf der Eurobike gesehen? Welches Dämpfersystem ist besser? Preise solln ja nicht soweit auseiander liegen. Danke
Soulfire ist das Superenduro von Rose oder? Das Swoop 195 ist dann wieder Freerider mit großer DH tendenz, kleinen Touren (bis 40km würde ich jetzt sagen+ Reverb) sollte man noch machen können, das Rose sollte da aber besser sein, weil Superenduro (falls es das ist)
Ich würde sagen wenn du ab ~60% Bikepark fährst damit nimm das Radon darunter das Rose
Das Radon is sehr heiß, durfte den Prototypen schon fahren... richtig schönes Fahrwerk dank Rockshox
Ist aber vermutl tatsächlich etwas, DH lastiger als das Rose.
Aber letztlich liegts nur an deinen Beinchen
Hallo! Wie groß bist du? Das radon is ne 43 Grösse. Ich bin 1,76 müsste also passen. Wie kammst du mit dem Radstand zurecht? Das Bike is ja optisch tiefer als das von Rose. Im Park haste ja auch enge kurven. Wenn man da noch zwei,drei Teile auswechselt kommt man auch auf 14,5 kg oder sogar weniger.
Umso tiefer umso besser
Ich würde auch eher zum Radon tendieren, wenn du sonst kein Enduro oder ähnliches hast- mehr FW macht im Park einfach viel mehr Spaß und ist Angenehmer zum Fahren.
Rahmen sollte ja vom Swoop 175 bekannt sein und da habe ich eig. nur gutes drüber gehört- wenn die Modelle dann rauskommen kannst du dann auch anhand der Ausstattung entscheiten - oder du wartest auf Tests von den beiden Rädern
Um enge Kurven komme ich mit meinem Lapierre Dh auch überal lrum- mein alter Freerider war halt etwas wendiger aber im Endeffekt bin ich mitn Dher schneller und sicherer unterwegs