Radon ZR 2 - Aufeinmal nur noch Pilot SL

Vor einer Woche habe ich bei www.bike-discount.de das Radon ZR 2 bestellt. Auf der Webseite wurde bei jenem Modell groß mit einer RockShox Duke XC Air Modell 2004 geworben.

Heute erblicke ich aber beim Radon ZR 2 eine qualitativ minderwertigere Pilot SL im Angebot. Die Duke XC Air 2004 wurde klammheimlich gestrichen

Da ich nicht gerade der leichteste bin, kann ich mich mit einer Pilot SL nicht anfreunden.

Sind die Angaben auf der Seite für den Versender bindend oder kann er sich nachher, auf die AGBs verweisend, herauswinden?

Zumal ich bisher nur die Bestätigungsmail aber noch keine Auftragsbestätigung erhalten habe.

Ich denke mal, das ist auch ein klein wenig Masche. Erst großspurig mit einem 2004er Modell werben und dann einfach austauschen. Ich bin nun ziemlich enttäuscht, denn eine Pilot wird meinem Gewicht sicherlich nicht gerecht werden. (1,95 bei 98kg).

Die Telefonnummern dort scheinen auch geradewegs in die Werkstatt geleitet zu werden, denn der Mann am anderen Ende klang ziemlich kurz angebunden, als ich ihn vor ein paar Tagen nach der Lieferfrist fragen wollte.

also, h&s können sich auf ihre agb berufen. darin steht, dass die abbildungen und beschreibungen nicht bindend sind. du bist derjenige, der das angebot zum vertragsschluss angibt. wenn die dir was anderes liefern, brauchst du es nicht nehmen, das ist aber auch alles.

würde also nochmal da anrufen und denen das erklären, vielleicht sind sie kulant. allerdings ist die duke, so weit ich das hier im forum mitgekriegt hab, ausverkauft. vielleicht geben sie dir ja ne psylo?

gruß der ecke:bier:

Also hier wurde statt der Duke ´04 eine Psylo SL verbaut, allerdings ist das auch ein anderes Radon.

Vielleicht kannst du da ja mit etwas Verhandlungsgeschick auch eine Psylo rausschlagen. :)

Zurück