Radon ZR Race 8.0 vs. BlackSin 6.0

Hallo zusammen,

mir fällt momentan die Entscheidung bzgl. eines neuen Bikes etwas schwer, daher dachte ich ihr könnt mir etwas bei der Entscheidung helfen.
Also da mein jetziges Bike ein Radon ist, allerdings der Rahmen doch etwas zu klein, brauche ich ein neues. Ich bin voll zufrieden mit dem ZR Team 5.0 im Moment, aber wie das so ist braucht man ab un an mal was neues.

Daher stehen diese beiden Bikes zur Auswahl

Radon ZR Race 8.0

Radon Black Sin 6.0

Gibt es Pro und Kontras bei den beiden Bikes?

Im Augenblick tendiere ich etwas stärker zum Race, da ich bei dem Carbonrahmen irgendwie doch bedenken habe ^^

Grüße Flo

Hm ok. Also hätte Carbon wahrscheinlich doch durchaus seine Berechtigung ;) Gib mal Schrittlänge und Größe durch.
Fully willst du auf keinen Fall? Willst du es trotzdem ein bisschen komfortabel haben?

Ok, wenn du nicht ganz so gestreckt sitzen willst würde ich das Race in 20'' nehmen. Die 0,7kg kann man glaube ich verschmerzen. Außerdem sparst du noch 200€. Außer du willst dich dann zum Gewichtsfetischisten entwickeln und aufrüsten, dann würde ich das Sin nehmen.
Und mit komfortabel meinte ich, ob Stöße vom Boden ein bisschen gefiltert werden sollen. So sind eigentlich die meisten Carbonrahmen konstruiert das sie das machen und wird beim Black Sin sicherlich nicht anders sein.

Naja, 22'' dürfte auch gehen. Aber theoretisch dürfte deine ideale Rahmenhöhe (laut Rechner) ja um die 20,5'' liegen. Da würde ich schon 20'' nehmen. Aber wenn du nicht so gestreckt sitzen willst solltest du nicht die 22'' nehmen. Außerdem ist der Teamrahmen ja sehr kurz, dadurch zieht man die Sattelstütze automatisch weiter raus(finde ich). Sonst guck mal nach einm 21'' Bike. Gibts zum Beispiel bei Transalp24(Limited Serie)

Zurück