Hallo Bikergemeinde,
ich suche mal wieder nach einem neuen Hardtail, mein (gerade mal 4 Monate) altes Radon ZR Team 6.0 wurde vor kurzem gestohlen und nun suche ich Ersatz. Dabei wollte ich gleich etwas aufrüsten (Bremse, Kurbel) und ungern eine weniger wertige Gabel (wie beim neuen Radon ZR Team 6.0 -> Recon statt Reba) kaufen.
Nun stehen folgende Bikes zur Wahl:
Radon ZR Team 7.0 Midseason 2010
und
Transalp Stoker Menja Midseason .
Ich finde beide recht gut. Ich bin mir aber nicht sicher, welches besser ist, wobei ich denke, dass der Rahmen vom Transalp etwas besser ist (leichter und 3fach konifiziert statt 2fach wie bei Radon).
Beide Bikes kosten 899,- Öre plus Versand.
Bei folgenden Parts bin ich mir unsicher welche besser sind:
Gabel: Rock Shox Reba SL (Radon) oder Magura Menja (Transalp)
beide 100 mm mit Remote Lockout
Bremse: Formula RX (Radon) oder Magura Louise (Transalp)
- ich könnte aber beim Transalp auch eine Avid Elixir CR für 80,- Öre Aufpreis bekommen -
Für welches der Räder würdet Ihr Euch entscheiden?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
Sportliche Grüße,
der Himbeergeist.
ich suche mal wieder nach einem neuen Hardtail, mein (gerade mal 4 Monate) altes Radon ZR Team 6.0 wurde vor kurzem gestohlen und nun suche ich Ersatz. Dabei wollte ich gleich etwas aufrüsten (Bremse, Kurbel) und ungern eine weniger wertige Gabel (wie beim neuen Radon ZR Team 6.0 -> Recon statt Reba) kaufen.
Nun stehen folgende Bikes zur Wahl:
Radon ZR Team 7.0 Midseason 2010
und
Transalp Stoker Menja Midseason .
Ich finde beide recht gut. Ich bin mir aber nicht sicher, welches besser ist, wobei ich denke, dass der Rahmen vom Transalp etwas besser ist (leichter und 3fach konifiziert statt 2fach wie bei Radon).
Beide Bikes kosten 899,- Öre plus Versand.
Bei folgenden Parts bin ich mir unsicher welche besser sind:
Gabel: Rock Shox Reba SL (Radon) oder Magura Menja (Transalp)
beide 100 mm mit Remote Lockout
Bremse: Formula RX (Radon) oder Magura Louise (Transalp)
- ich könnte aber beim Transalp auch eine Avid Elixir CR für 80,- Öre Aufpreis bekommen -
Für welches der Räder würdet Ihr Euch entscheiden?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
Sportliche Grüße,
der Himbeergeist.
Zuletzt bearbeitet: