Radon ZR Team 7.0 oder Cube LTD CC 09?

Hi ich bin neu hier, hatte mich allerdings vor längerer Zeit schon bisschen eingelesen im Bezug auf Mountainbikes. Hatte mich da auch eigentlich für das Radon Team 6.0 entschieden, nachdem man mir am Mittwoch sagte "Das Bike ist heute in Montage gegangen, steht spätestens nächsten Mittwoch vor Ihrer Haustüre" bekam ich dann gerade eben die Mail das es nicht mehr Verfügbar wäre und die Bestellung storniert wurde.

Alternativ wurde mir dann das Radon Team 7 bzw. das Cube LTD CC vorgeschlagen, beide jeweils für 899,- (200€ mehr als das 6er Radon).

Hab auch gerade schon ein bisschen herum gesucht aber keine klare Kaufempfehlung für eins der beiden im Vergleich gefunden.

Zum Cube teilen sich ja die Meinungen was den Rahmen angeht, da müsste ich wohl nachfragen mit welchem Rahmen mir das Bike geliefert werden würde.

Trotzdem wollte ich mal einen vorab Eindruck haben und hoffe hier hat der ein oder andere noch ein paar Argumente für mich, welches Bike vom P/L Verhältnis eher zu empfehlen ist.

Sollte jemand ein anderes Bike mit besserem P/L Verhältnis bis 900 (eigentlich aber lieber 700€) empfehlen können - ich bin für alle Vorschläge offen!

Gruß

Hi,

ich fahre das ZR Team Only 7.0 seit etwa einem Jahr. Naja, um ehrlich zu sein steht es mehr und ich fahre mit meinem Rennrad. Im Grunde bin ich sehr zufrieden mit dem Rad. Es hat eine solide Ausstattung und lässt sich schön agil fahren. Habe nur nach paar Tagen den Lenker gegen einen Flatbar gewechselt (persönliche Vorliebe) aber sonst ein gutes Bike zu nem guten Preis.

Und jetzt kommts.

Da ich das Bike wenns hoch kommt 10 Mal gefahren hab und sonst eh nur mit dem Rennrad unterwegs bin, steht mein ZR Team Only 7.0 zum Verkauf. Wenns dich interessiert schick mir ne PM dann erfährst du alles weitere.

Viele Grüße

Zurück