Radstand??

Hallo,
will mir ein koxx levelboss kaufen, bin mir aber nicht sicher mit welcher radstandlänge. ich bin 188cm groß, und würde daher das längste nehmen. andererseits denke ich mir wieder, ein kürzerer radstand bedeutet doch auch eigentlich immer ein besseres handling des bikes; denn laufruhe oder stabilität spielt ja nur bei höheren geschwindigkeiten eine rolle, was ja beim trialen nicht der fall ist; so, jetzt lasst mal eure meinung zu hören; mfg, martin

Anzeige

Re: Radstand??
Meinst Du 20" oder 26"?

Am besten Du probierst so ein langes Rad erstmal aus. Ein 1100er Levelboss ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Was fährst Du hauptsächlich? Stadt?
Für den urbanen Gebrauch ist ein sehr langes Rad nicht so gut, da man kaum noch Rollbunnies oder Manuals hinbekommt.

ich würd das 1065er koxx nehmen-fährt mein kumpel auch und kommt supi damit klar-der rahmen hat sogar mit ner CD fatty noch nen radstand von 1085-also ein gutes mittelmaß.
das 1040er LB is eher für kleinere trialer gedacht-das 1100er LB is schon wieder zu krass und deshalb nur für riesen oder vertreter die hardcore-tipper-gemeinde zu empfehlen.

mathan schrieb:
@ levelboss: warum eignet sich ein langer Radstand in der city nicht so gut wie ein kurzer??

In der Stadt macht man viel mehr mit Schwung. Dafür ist es einfach besser, wenn das Rad vorne leicht hochgeht und da dies bei einem kürzeren Radstand der Fall ist, sollte man für Citytrial besser was kurzes nehmen.
Für deine Größe würde ich auch das 1065er empfehlen, denn es ist ein guter Kompromiss zwischen kurz und lang.

Zurück