raffnix aufflexen?

cryptic.

es geht aufwärts
erstmal hi,

also ich möchte mir demnächst nen streeter aufbauen und dachte beim rahmen an den raffnix. nur leider hat der 10mm ausfallenden und ich würde lieber 14mm fahren, weil mein fahrstil nicht der sauberste ist..
also meint ihr, ich kann den rahmen auf 14mm aufflexen? hat da schon wer erfahrungen gemacht beim raffnix?
oder kann mir wer nen anderen rahmen empfehlen? (stahl, 24", bmx bb, 14mm, max 500€)

danke schonmal im voraus :)

hmm..an nen hausmeister hab ich auch schon gedacht..

aber der rahmen würde es auf jeden fall verkraften aufgeflext zu werden?
maybe noch andere rahmen?^^

cryptic. schrieb:
ich würde lieber 14mm fahren, weil mein fahrstil nicht der sauberste ist..

soweit ich weiß fährt Knibbel auch 10mm :D

aber desweiteren verfällt die Garantie, ich hatte daheim auch mal nur ne 14mm Nabe und wollte mir nen neuen Rahmen kaufen und dann halt hinten aufflexen weil ich nicht noch mehr Geld für ne neue Nabe ausgeben wollte, aber ich hab halt da wo ich den kaufen wollte noch mal nachgefragt und die meinten das dann die Garantie weg sei...

cryptic. schrieb:
erstmal hi,

also ich möchte mir demnächst nen streeter aufbauen und dachte beim rahmen an den raffnix. nur leider hat der 10mm ausfallenden und ich würde lieber 14mm fahren, weil mein fahrstil nicht der sauberste ist..
also meint ihr, ich kann den rahmen auf 14mm aufflexen? hat da schon wer erfahrungen gemacht beim raffnix?
oder kann mir wer nen anderen rahmen empfehlen? (stahl, 24", bmx bb, 14mm, max 500€)

danke schonmal im voraus :)

10mm wird bei dir halten. :daumen:

also raffnix raufen!

also ich hätte da auch keine bedenken das die 10 mm net hält brech mal so glaub da musst dich schon ordentlich böse was runter lassen.und des raffnix ist ein feiner rahmen hab des rufus und da ist noch nie was gefatzt. und des orange find ich hammer mega geile knallige farbe für nen rahmen sieht man so selten

cryptic. schrieb:
hmm..an nen hausmeister hab ich auch schon gedacht..

aber der rahmen würde es auf jeden fall verkraften aufgeflext zu werden?
maybe noch andere rahmen?^^

ey ich würde nie an nem nagelneuen rahmen rumflexen ey.!

kauf dir nen hausmeister (is billiger als last) und hat alles was du suchst!!! :daumen:

ich hatte mal am bmx 10mm achse und die hat nicht lange gehalten..deswegen bin ich ein bischen mistrauisch...

hmm schwere entscheidung^^

der hausmeister ist doch kein 24" rahmen!

das teil hat viel zu lange kettenstreben um die 24" laufräder vernünftig zu nutzen, ist halt ein 26" dirt-rahmen und nix anderes.

und denkt bei den 14mm mal nicht so beschränkt sondern auch an pegs. und wenn jetzt auch noch einer rumheult, dass die nicht ans mtb gehören, kann sich derjenige bei mir einen aufkleber mit der aufschrift:"ich bin beschränkt und das find ich auch noch toll" abholen, den druck ich dann sogar extra :D

also bringt mal ein paar ernstzunehmende vorschläge für meinen kleinen bmxfahrenden freund, der in letzter zeit total geil auf mein bike geworden ist :D

AzMo schrieb:

das teil hat viel zu lange kettenstreben um die 24" laufräder vernünftig zu nutzen, ist halt ein 26" dirt-rahmen und nix anderes.

und denkt bei den 14mm mal nicht so beschränkt sondern auch an pegs. und wenn jetzt auch noch einer rumheult, dass die nicht ans mtb gehören, kann sich derjenige bei mir einen aufkleber mit der aufschrift:"ich bin beschränkt und das find ich auch noch toll" abholen, den druck ich dann sogar extra :D

also bringt mal ein paar ernstzunehmende vorschläge für meinen kleinen bmxfahrenden freund, der in letzter zeit total geil auf mein bike geworden ist :D

bekomm ich son sticker? :lol:

AzMo schrieb:

pegs gehören NUR ans BMX!

ich nehm auch so nen aufkleber! :daumen:

der onone gimp rahmen erfüllt ebenfalls die kriterien.

der lässt sich auch quasi ohne stabilitätsverlust aufflexen. kannst ja mal dem christel von www.daredevil-cycles.de ne email deswegen schreiben, er hilft bestimmt weiter! :daumen:

dass evil der beschränkteste hier ist, der nichtmal 2cm über seinen tellerrand gucken kann war mir klar :D

jungs gebt doch mal dieses überholte schubladendenken auf, freeride hat auch was mit freiheit im kopf zu tun.

die aufkleber können bei mir abgeholt werden, wenn ich keine mehr habe schreibe ich euch das gern auch mit edding auf die stirn :D

Zurück