Rahmen "Curtis Elements" oder doch nicht?

Liebe Sportsfreunde!

Leider habe ich auf meinem Focus das Gewinde auch dem Tretlagergehäuse geschraubt. Nach 26.000 km will ich einen neuen Rahmen, da ich keine Lust auf experimente habe (Tretlager einpressen usw.)

Also bin ich auf der Suche nach einem guten, leichten Rahmen für CC. Federgabel gibts auch ne neue, andere Teile erst, wann sie "durch" sind.

Was haltet ihr von dem:
http://cgi.ebay.de/CURTIS-ELEMENT-M...ryZ81680QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sieht schick aus, aber ich kann die Geometrie nur schlecht einschätzen. Habt ihr eine (andere) Idee?

Gruß!!

Der Rahmen ist einwandfrei. Such mal danach, gibts schon etliche Beiträge zu. Ich selbst bin das Vorgängermodell 2 Jahre lang gefahren und baue mir jetzt gerade den neuen Rahmen auf. Ist von der Geometrie her eher gemäßigt, also moderate Oberrohrlänge. Die Gewichtsangabe ist realistisch.

In rot eloxiert gibts das Ding übrigens im Set mit ner Magura Laurin für 399:
http://cgi.ebay.de/CURTIS-ELEMENT-M...ryZ81680QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ein sehr gutes Angebot und eine geile Farbe, nicht so langweiliges schwarz :).

^
Black is beautiful :cool: Wenn Multicycle auch in Melonengelb eloxierte Rahmen anbieten würde, hätte ich auch Farbe bekannt. :)

Hab jetzt rund 250 Km auf dem Curtis E-HT in 20"; bin mehr als zufrieden und denke das war eine gute Investition. Es gibt sicherlich steifere und kompromisslos auf Rennen getrimmte Rahmen, die dann evtl. nochmal ein paar Gramm leichter sind. Die allerdings wirst du nicht in dieser Preisklasse finden. Dürfte schwierig werden dort etwas Vergleichbares (Gewicht/Verarbeitung) auszumachen.

Das Oberrohr ist um ein paar mm länger als bei den gängigen Cube's. Wenn du die Möglichkeit hast bei einem Händler vor Ort ein Cube Reaction/LTD Probe zu fahren, mach es. Fahreindruck dürfte sich bei vergleichbarer Ausstattung etwa mit dem Curtis decken.

Hätte zu den Curtis Rahmen auch noch eine Frage:
Wird bei Rahmenkauf ein Ersatzschaltauge mitgeliefert bzw. ist ein solches im Onlineshop Multi-cycles.de erhältlich?

Hey ferdiz!
Also ich habe auch einen Curtis Rahmen und habe bei der Bestellung gleich ein Ersatzschaltauge für 15€ mitbestellt, da es nicht in der normalen Lieferung erhalten ist.
Gruß
zanny

Zurück