Rahmen gebrochen!!!!

jane0302

ichund du
hi, mein demo 8 hat an der dämpferaufnahme einen haarriss.
da ich soetwas bis jetzt noch nie hatte, würde ich gerne wissen, ob es sinn macht den rahemn schweissen zu lassen.
vielleicht kennt ja jemand einen speziallisten im raum hannover.
thx
bimbam

Da würde ich es nicht schweissen lassen! Kannst ja mal bei Richi oder Alutech anfragen, die biegen dir vielleicht auch die Möhre noch hin.

Wie siehts übrigens mit Garantie aus?

Es geht nicht um Kulanz, sondern um Garantierechte.
Die musst Du nur geltend machen.
Also ab zum Händler damit.

Wenn Du jemanden ran lässt, zum Schweissen, dann ist die Garantie auf jeden Fall futsch.

hi, mein demo 8 hat an der dämpferaufnahme einen haarriss.
da ich soetwas bis jetzt noch nie hatte, würde ich gerne wissen, ob es sinn macht den rahemn schweissen zu lassen.
vielleicht kennt ja jemand einen speziallisten im raum hannover.
thx
bimbam

Hi,

wenn du es schweißen lassen willst, unabhängig von Kulanz oder Garantie, gibt es eigentlich nur eine Adresse im Raum Hannover, Karsten Gleiss in Pattensen, der Pulvert dir das gute stück auch gleich.
gruß Ollo

Garantie Leistungen gelten nur für den erst besitzter. Allso Arschkarte gezogen.

so pauschal absoluter schwachsinn...

ruf einfach mal bei specialized an und frag was sache ist, weil du keine rechnung mehr hast. damit können sie dir auch nicht nachweisen ob du der erstbesitzer bist.
und dass man für alles ne quittung braucht ist auch absoluter bullshit :) ka, wer das den deutschen mal gesgat hat^^

Hi

Fragen kostet schließlich nix! Also klopf einfach mal bei Specialized an. Lieb, nett freundlich. Zu verlieren haste nix nur was zu gewinnen.

Ich pers. bin seit einiger Zeit schwer im Wasserbettenbereich unterwegs. Da gilt Garantie (oftmals bis zu 10 Jahre) auch nur für den Erstbesitzer. Ich aber bin Zweitbesitzer und hatte dann Probleme die schnell mal mehrere hundert Euro kosten können in der Lösung. Habe einfach mal nett beim Hersteller angerufen und das Problem geschildert. Ergebnis ohne großes Verhandeln oder so war dann das die mir ein nettes ANgebot für 50 Euro Beteiligung gemacht haben. Fertig. Das nennt man dann Kulanz. Ähnliches erlebe ich tagtäglich in meinem Job im IT Bereich.

Also... Mut zusammennehmen, sofern nicht vorhanden, und Kontakt aufnehmen. Vermutlich beißen die nicht mal.

Grüßle und ich drück mal die Däumchen

Auf alle Fälle erst mal bei Specialized anklingeln.
Mir hat Race Face, bzw. der Importeur Bike Action, mal eine Kurbel kostenlos (!) repariert, die ich bei Ebay gebraucht ersteigert hatte. Und ich hatte es ihnen natürlich vorher klipp und klar ehrlich gesagt.

so pauschal absoluter schwachsinn...

ruf einfach mal bei specialized an und frag was sache ist, weil du keine rechnung mehr hast. damit können sie dir auch nicht nachweisen ob du der erstbesitzer bist.
und dass man für alles ne quittung braucht ist auch absoluter bullshit :) ka, wer das den deutschen mal gesgat hat^^

He Schlaubi,

bei Gewährleistungsansprüchen braucht man tatsächlich keine Rechnung.
Eine Garantie ist aber eine freiwillige Leistung des Herstellers, und da kann er sehr wohl auf die Vorlage der Originalrechnung bestehen.

Also:
und dass man für alles ne quittung braucht ist auch absoluter bullshit
...das ist auch "so pauschal absoluter schwachsinn...".

;)

Die Rechnung wird verlangt, weil der Importeur wissen will, ob das jeweilige Teil über ihn gelaufen und kein Import ist. Die Rechnung kann dir aber der Laden, wo es gekauft wurde, noch einmal ausstellen...

danke für eure hilfe.
werde dann die tage mal bei spezialized anklingeln.
falls das nichts brigen sollte werde ich den wohl schweissen lassen.
danke
bimbam

Bei mir wusste Rotwild, dass ich nicht der Erstbesitzer war. Trotzdem haben sie mir einen neuen Rahmen gegeben, diesmal aber auf meinen Namen. ;)
Nur nett sein, das reicht.

Zurück