Rahmen Giant Glory Dh

Hi,
also ich wiege 93kg als nackedei und die passt für mich! Probier es doch einfach aus wie es dir passt. Ich fahre meinen Hinterbau auch sehr gern etwas weicher und linearer aber dafür mit mehr Durchschlagschutz.
Also 650er für nen 85kg-Fahrer wird sicher um einiges zu hart sein denke ich.

Jetzt hier mal eine andere Frage:
Gibt´s schon was neues zum neuen Downhill von Giant (wird ja sicher nicht mehr Glory heissen)???
 
Dann werdeich wohl warten müssen bis die Nabe da ist und es mal austesten...sonst hätte ich jetzt schonmal eine andere Feder bestellt damit das rad schneller fertig ist
 
Also meine Frau hat ein Glory. Die hat auch eine härtere Feder drin als empfohlen. Aber bei Dir ist eine 650 sicher zu viel. 500-550 sollte passen...
 
Servus,


Leuts ich bin verzweifelt. Ich habe folgendes Problem, ich habe noch den original Steuersatz drin ( Giant Glory DH ' 07) , habe allerdings den Aufschlagekonus, der auf die Gabel kommt nicht mehr. Kann also das Bike nicht wieder zusammenbauen......

Meine Frage, kann ich einfach einen neuen halben 1,5 to 1 1/8 Reduziersteuersatz einpressen??
Kann mir bitte jemand diesbezüglich einen Rat geben, was ich machen kann....

Gruss
 
fahre meinen dhx 5 mit 550 feder bei 86 kg nacktgewicht. feder nicht vorgespannt. würde das ansprechverhalten als "mittel-hart" beschreiben. ne 600 wäre vielleicht etwas zu viel, würde es jedoch gerne mal ausprobieren.

ps: hab noch eine originale und neue 500 feder rumliegen und würde die evtl. verkaufen.
gruß
 
Ich habe eine 500 und 7,5 bar luftdruck.
Wiege mit boxxershorts 89 kilo.

Mir kommt das sehr sehr weich vor.
Hoffe ich kann das morgen mal testen, da im mom nur shceiss wetter ist.
 
Ich habe eine 500 und 7,5 bar luftdruck.
Wiege mit boxxershorts 89 kilo.

Mir kommt das sehr sehr weich vor.
Hoffe ich kann das morgen mal testen, da im mom nur shceiss wetter ist.

Hey Mr Donut!
wie siehts aus`?
schon probegefahren!?
könntest du so nett sein und mir deinen Negativfederweg messe!?
würd mir sehr bei meiner entscheidung weiterhelfen!
thanx ;-)
 
Ja war heute mal 5 min um den Block radeln...
Nachdem ich aus meinen Alkoholkoma von gestern wieder einigermaßen fit war und ich gerade durch die türe ging, fing natürlich wieder schnee und regen an...

Mit der Feder passt wohl doch... kam mir im stand wohl nur so weich vor, weil bis jetzt nur 80mm am hardtail und mein stinky mit 650 feder und 15bar luft zum fahren da waren.
 
Servus,


Leuts ich bin verzweifelt. Ich habe folgendes Problem, ich habe noch den original Steuersatz drin ( Giant Glory DH ' 07) , habe allerdings den Aufschlagekonus, der auf die Gabel kommt nicht mehr. Kann also das Bike nicht wieder zusammenbauen......

Meine Frage, kann ich einfach einen neuen halben 1,5 to 1 1/8 Reduziersteuersatz einpressen??
Kann mir bitte jemand diesbezüglich einen Rat geben, was ich machen kann....

Gruss

acros rules... sind echt cool drauf die jungs, denk dass du bei deinem händler ganz easy nur die untere hälfte bestellen kannst! fahre den steuersatz schon die ganze saison und null probs, läuft wie der hausmeister krause wenn er titt.... en sieht ;)
 
Hat jmd schon Bilder/Infos zum Glory-Nachfolger?
Hab jetzt schon 'n paar Pics gesehen aber da sitzt
der Dämpfer ja quasi frei(?) im Rahmen und geht
nicht mehr durchs Unterrohr.
Fand genau das eigentlich stylisch... :(
 
Prototyp:
newgiant1.jpg
 
Naja, über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten...
aber ich finds hässlich... bis auf Gabel und Dämpfer :)
Wird in der "Endverbraucherversion" aber bestimmt nicht
so geliefert
 
so fertig wird aber noch bissl geändert.
mrp g2 liegt auch schon hier



rahmen: giant glory dh L mit fox dhx 5.0/ rcs ti.spring
gabel: rock shox boxxer race
vorbau: funn direct mount w. ti-kit
lenker: reverse fli bar xxl
schaltung: sram x.9
bremsen: avid ultimate hebel, code sättel
kurbel: truvativ holzfeller oct w. e.13 guidering
pedale: nc 17 sudboin pr03
sattelstütze: sdg i-beam carbon
sattel:sdg i-fly
laufräder:hope pro2, mavic ex729

gewicht 18.4kg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wiege etwa 97kg bei etwa 1.90m.
hab jetzt ne 550er feder verbaut und bin damit auch wirklich zufrieden.
die titanfeder an sich ist schon nen bissl weicher, jedenfalls empfinde ich das so. aber vom ansprechverhalten und der härte passt das alles wirklcih gut!
 
Habe wegen Ti_Federn mit Motopitkan gemailt. Die haben gemeint, dass sich die Ti-Federn im Vergleich zu welchen aus Stahl bei schweren Fahrern schon schneller stauchen. (Meine Abfrage bezog sich aber auf 100kg Fahrer + Ausrüstung)
 
Habe wegen Ti_Federn mit Motopitkan gemailt. Die haben gemeint, dass sich die Ti-Federn im Vergleich zu welchen aus Stahl bei schweren Fahrern schon schneller stauchen. (Meine Abfrage bezog sich aber auf 100kg Fahrer + Ausrüstung)

Aber ermüden tun die nicht schneller oder wie? Ich überlege mir auch eine Ti-feder zu kaufen wiege mit Ausrüstung ca. 100kg.
 
Zitat e-mail: ".....bei deinem Gewicht ists halt so, dass ****** es so meint, dass die Federn aufgrund der permanenten höheren Belastung schneller zusammensacken. Titanfedern halten nämlich bei weitem weniger lange als vergleichbare Stahlfedern...
Du kannst diese Federn sicher fahren, nur werden sie denke ich früher zusammensacken und weicher werden...."

Ich denke mir, dass es wahrscheinlich schlauer ist, für die Kohle für die Federn lieber das Fahrwerk auf das hohe Fahrergewicht abstimmen zu lassen. Weiß aber auch nicht, was ich jetzt mache.

@klemmi: meine 100kg waren ja ohne Ausrüstung und Frühjahrsspeck...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat e-mail: ".....bei deinem Gewicht ists halt so, dass ****** es so meint, dass die Federn aufgrund der permanenten höheren Belastung schneller zusammensacken. Titanfedern halten nämlich bei weitem weniger lange als vergleichbare Stahlfedern...
Du kannst diese Federn sicher fahren, nur werden sie denke ich früher zusammensacken und weicher werden...."

Ich denke mir, dass es wahrscheinlich schlauer ist, für die Kohle für die Federn lieber das Fahrwerk auf das hohe Fahrergewicht abstimmen zu lassen. Weiß aber auch nicht, was ich jetzt mache.

@klemmi: meine 100kg waren ja ohne Ausrüstung und Frühjahrsspeck...:D

Hhhmmm.. ich weiß halt nicht ob ichs machen soll oder nicht. 200€ sind schon eine Summe bei der ich was vom Artikel haben will. Wenn man wüsste nach welcher Zeit sie weicher wird wäre es sehr hilfreich!
 
Zurück
Oben Unten