1. Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 12.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2017 ab und gewinne dabei Preise im Wert von 12.000 Euro!
    Information ausblenden

Rahmen gibt nach beim Bremsen?!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo :)

    Habe aktuell das Problem das sich beim Bremsen mit meiner Hinterradbremse der Rahmen bzw. die
    Streben auf denen die Halteschellen der Bremse sitzen nachgeben/ nach außen drücken um ca.
    1-1,5 mm.
    Dementsprechend schwammig ist mein Druckpunkt mit der Bremse ... bzw kann ich den Bremshebel
    selbst bei anliegenden Belägen noch bis zum Lenker durchdrücken.
    Die Bremse selbst ist frisch entlüftet und der Brake-Booster komplett neu.

    Die Frage ist jetzt kann man da noch irgendetwas machen oder hilft jetzt nur noch ein neuer Rahmen?


    MfG


    P.S.: Mein Bike ist das vorgänger Modell von dem hier:

    https://www.trialmarkt.de/de/trial-bikes/echo-bikes/trial-bike-24-echo-mark-v-schwarz
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    4Punkt Booster?
     
  4. erwinosius

    erwinosius Moderator Forum-Team

    Dabei seit
    10/2006
  5. Hab nur einen 2 Punkt Booster verbaut.

    Dann probiere ich mal einen 4 Punkt Booster... hoffe das sich das Problem damit erledigt...

    Danke schon mal :)
     
  6. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Ich habe noch einen 4 Punkt Echo in schwarz. Interesse?
     
  7. Hast ne PM :)
     
  8. Echo Rahmen sind weich wie Butter. Da gehört ein fleischiger Booster ran.