Rahmen gibt nach beim Bremsen?!

Registriert
7. August 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Habe aktuell das Problem das sich beim Bremsen mit meiner Hinterradbremse der Rahmen bzw. die
Streben auf denen die Halteschellen der Bremse sitzen nachgeben/ nach außen drücken um ca.
1-1,5 mm.
Dementsprechend schwammig ist mein Druckpunkt mit der Bremse ... bzw kann ich den Bremshebel
selbst bei anliegenden Belägen noch bis zum Lenker durchdrücken.
Die Bremse selbst ist frisch entlüftet und der Brake-Booster komplett neu.

Die Frage ist jetzt kann man da noch irgendetwas machen oder hilft jetzt nur noch ein neuer Rahmen?


MfG


P.S.: Mein Bike ist das vorgänger Modell von dem hier:

https://www.trialmarkt.de/de/trial-bikes/echo-bikes/trial-bike-24-echo-mark-v-schwarz
 
Hab nur einen 2 Punkt Booster verbaut.

Dann probiere ich mal einen 4 Punkt Booster... hoffe das sich das Problem damit erledigt...

Danke schon mal :)
 
Zurück
Oben Unten