Rahmen lakieren lassen -> wo?

Wie das Topic schon sagt, suche ich einen Laden, Versand oder irgendwas in der art, der mir meinen Rahmen lakieren kann. Falls irgendjemand da Erfahrungen gemacht hat, gute Lakierereien kennt, oder irgendwelche andere Empfehlungen in dem Gebiet hat, melde sich doch bitte. :]

Der Lakierer sollte allerdings schon irgendwie bissel Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht haben, oder wirklich gut sein, denn er muss ja den entsprechenden Lack haben und sauber arbeiten.
Vielleicht gibt es ja spezielle Läden dafür wo man seinen Rahmen einschicken kann und die das dann machen.

Falls dann sogar jemand Preise nennen kann, wäre das natürlich noch besser.
Danke im Vorraus!

MfG,
Max

goDz schrieb:
Wie das Topic schon sagt, suche ich einen Laden, Versand oder irgendwas in der art, der mir meinen Rahmen lakieren kann. Falls irgendjemand da Erfahrungen gemacht hat, gute Lakierereien kennt, oder irgendwelche andere Empfehlungen in dem Gebiet hat, melde sich doch bitte. :]

Der Lakierer sollte allerdings schon irgendwie bissel Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht haben, oder wirklich gut sein, denn er muss ja den entsprechenden Lack haben und sauber arbeiten.
Vielleicht gibt es ja spezielle Läden dafür wo man seinen Rahmen einschicken kann und die das dann machen.

Falls dann sogar jemand Preise nennen kann, wäre das natürlich noch besser.
Danke im Vorraus!

MfG,
Max

suchfunktion

@Thrill-Seeker: wenn ich was gefunden hätte, was mir hilft...

@Al3x: super, da bin ich von braunschweig aus fix da, dann kann ich das porto sparen! danke

@Kailinger: is wirklich recht teuer, aber da kann man ja für ne gute arbeit drüber nachdenken!

noch ne weitere frage, weiss jemand wie das mit aufklebern o.ä. ist, wie bekommt man die möglichst unbeschadet ab? oder weiss jemand ob man aufkleber nachmachen lassen kann, oder ob diese pulverbeschichtungen auch um vorhandene aufkleber gemacht werden?

Joa kein Prob joa!
Also mit nem Fön gut anwärmenund dann bekommt man die MEISTEN Aufkleber ab! Aber es gibt halt welche die scheiss.e hartnäckig sind!
Bei Brandes und Speckesser kannste dir auch Aufkleber und Schriftzüge machen lassen!

Also denne cya

Alex

Mist was vergessen! Also es ist möglich die auf Kleber(müssen Hitzebeständig sein) zu umpulvern aber der Aufwand ist zu gross (also teurer) und man hat dann Pulverkanten da wo die Aufkleber abgeklebt worden sind!

Tip: Aufkleber versuchen mit gutem Fön abzubekommen und dann pulvern lassne und dann evtl die alten wieder drauf oder neue machen lassen oder halt einfach kaufen!

mfg Alex :daumen: :i2:

@Thrill: nun hab ich aber nach rahmen lackieren gesucht und da habe ich nichts für mich gefunden...

@alex: danke nochmals, ich denke ich werd versuchen den alten abzubekommen, weil ich denke, dass man so nen schriftzug nicht so einfach wieder hinbekommt, wegen der schriftart

meinst gelb eloxieren? siehe oben

ansonsten kann alles was mit pulvern und lackieren, eloxieren zu tun jede größere lackiererei aus den gelben seiten - wo is das problem? rahmen pulvern inkl. abbeizen kosten selten mehr als 30-60,-€, sorge aber selber dafür das alle löcher zu sind, korkstopfen gehen am besten. das nachträgliche abfräsen macht dir jeder beikladen für lau oder du selber mit cuttermesser&geduld

Felgen beschichten ist überhaupt kein Problem!
Du kannst dir bei www.brandes-speckesser.de irgendeine Farbe von 100 oder so aussuchen und lässt sie einfach Pulvern!
1. Möglichkeit: Felgen abkleben mit Klebeband= Entstehung von Lackkanten
2. Möglickeit: Lack von Flanken schleifen lassen

Bei der Pulverbeschichtung müssen keine Löcher bei der Felge gestopft werden!!! Die Felge wir statisch aufgeladen und zieht nur da die Pulverpartikel an!

MfG Alex

Hi!
Also ich möchte den Rahmen meines alten Hardtails in Rubinrot RAL 3003 pulvern lassen. Aber ich blicke da durch die Preisliste nicht ganz durch?
79 EUR zuzgl. Vorarbeiten die auch nochmal ein paar Euronen kosten. Gibts das nicht günstiger?! ;) Oder verplan ich da irgendwas in Sachen Preisen?
Kann man die Pulverbeschichtung einfach auf die alte Lackierung auftragen? Deckt das auch dunkle Farben ab?
Fragen über Fragen! ;)
Ach, ich habe bei brandes&speckesser (lustiger Name) geguckt...
Wäre genial, wenn du noch ein paar Worte zu meinen Fragen verliehren könntest! ;)
Grüße!

nico

Hab inzwischen durch die Preise durchgeblickt... :)
Ich werde mal bei uns in der Umgebung die Lackierer abklappern und hoffen das dort auch einer für 70 pulvert (incl. Vorarbeiten). Mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben...
Grüße!

nico

Zurück